Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Uff. Knifflig.

Eigentlich halte ich jeden abgeschlossenen Vertrag ohne 2-Faktor-Authentifizierung für unseriös. Selbst wenn das tatsächlich dein Anbieter ist (hoffentlich!), würde ich da mal eine geharrnischte Mail schreiben. Dann machen sie es Betrügern zu einfach.

Daß sie allerdings wissen, wann dein Abo endet, spricht aber dafür, daß sie es tatsächlich sind. :)
Die angekündigte Mail hab ich zwar noch nicht bekommen, aber der Anbieter hat gerade die gleiche Aktion für Neukunden...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das mit dem Wetter war mir bekannt, der Rest war neu.
Das ist auch nicht gerade Allgemeinwissen.

Ich hatte mich einfach mal so für die alte, lettische Volksreligion interessiert. Schnell gemerkt, daß ich da ein Riesenfaß aufgemacht habe: Weil niemand so intensiv die davon noch Zeugnis gebenden Volkslieder gesammelt hat wie zuerst die Letten, dann die Esten (die ja noch mal aus einer ganz anderen Ecke kommen). Die Christianisierung hat sie nur oberflächlich bis gar nicht durchdrungen. Und weil man, wenn man sich damit beschäftigt, gleich mittendrin steht in der Indogermanistik, einer sehr, sehr spannenden, aber weitgehend vergessenen Wissenschaft.

Und religionswissenschaftlich aufbereitet haben diese Volkslieder zwei sehr gute Männer; praktischerweise auch noch in Deutsch. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die können sogar noch älter werden, behauptet mein ortsansässiger Elektromensch. ; ) Mit dem bin ich auch immer gut gefahren; er repariert aber praktisch nur noch.
Stimmt jetzt wo du es schreibst ein Elektroherd und eine Kühl-Gefrierkombination gingen 2016 an zwei Flüchtlingsfamilien im stattlichen Alter von 30 Jahren. ;) Sie laufen immer noch :cool:
:D:p
Zumindest haben sie eine geharnischte Antwort von mir bekommen. Mit "gebührend höflichen Grüßen". Wird sie zwar auch nicht jucken, aber immerhin wissen sie jetzt Bescheid.
Gut so....aber das tangiert die sicher peripher :rolleyes:
Wenn man ein neues Gerät kauft, kann man ein vergleichbares altes bei Lieferung mitgeben.
Bis 2015 war das eine freiwillige Rücknahme die dann per Gesetz geändert wurde, aber auch da gibt es Ausnahmen.
Eine davon, die Annahme von verunreinigten Altgeräten, die eine Gefahr für die Gesundheit oder Sicherheit bedeuten, kann vom Händler abgelehnt werden,.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In der Schweiz ist vieles einfacher geregelt.
Ich kann per link ins SMS oder Mail auch bevor ein Päckchen ankommt noch mal die Lieferung ändern:
Die Esten sind ja so bekloppt, die wählen sogar per Internet :mad:
Einer von denen hat SKYPE erfunden, und da sie sich für Finnen halten, sind sie auch auf NOKIA stolz, und seitdem sind sie internetverrückt und halten sich für irre fortschrittlich. (Wobei sie von einem Linus Torvalds allerdings nichts gehört zu haben scheinen.)

Ich dachte ja, Putin macht sich mal einen Spaß daraus und läßt sie zu 85% eine rußlandfeindliche Partei wählen, aber das hebt er sich wohl für einen Ernstfall auf. :confused: Und dabei sind die Esten die ersten, die durch eine massive – damals noch, zumal von Amateuren, avantgardistische – D-DOS-Attacke abgeschossen würden.
 
Top