Was ärgert Euch gerade (3)

beren

Well-Known Member
Wir sind vielleicht etwas Wetter geschädigt. Es war viel zu warm und nun müssen wir uns erst wieder an angenehme Temperaturen gewöhnen.
Ich habe auch schlecht geschlafen weil ich gefroren habe mit der dünnen Decke. Gestern Abend die "Herbst"-Decke bezogen und diese Nacht habe ich besser geschlafen. Vielleicht liegt es bei euch auch daran.


Hab ich mir gerade auch gedacht, auch wenn frieren was schönes ist, wenn man durchgängig um die 35 Grad Hitze hatte. Nachts war es unter 30 Grad, aber in den Wohnungen kühlt es nicht so schnell ab. Und auf der Terrasse schlafen habe ich mir nicht zugetraut. Eer weiß, was da so alles herumfliegt oder -kriecht. Liege in meinem Bett und habe von 21 Uhr bis fast 6 Uhr durchgeschlafen. Es ist so ruhig und leise in Deutschland, ein Traum.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bin auch wieder wach, allerdings auch schon um neun eingeschlafen...
Bin diese Nacht ständig wach geworden, weil meine Füsse zu heiss waren und in der Decke festhingen.

Hatte ja mal erwähnt, dass mein Mann nachts immer irgendetwas bestimmtes über Wochen macht.
Einmal hatte ich einen Wirbel im Rücken der mir Schmerzen bereitete, weil er immer wieder raussprang (geht schnell bei meinen hypermobilen Gelenken) - weil er mir nachts immer den Ellenbogen in den Rücken drückte bei dieser Lage, die er da hatte.
Dann wurde ich eine Zeit lang immer wach, weil er auf dem Rücken schlief, ein Bein anwinkelte und das dann langsam runterrutschte bis er es wieder hinstelle und von vorn....
Jetzt hatte ich letztens immer Schmerzen an einer Rippe, weil sein Arm da zu schwer drauf lag.
Und aktuell deckt er mir immer unabsichtlich die Füsse zu die dann immer richtig heiss glühen wie ein fiebriger Kopf, wenn ich davon wach werde :mad:
Sager schlafen tun wir noch nicht so lange schlecht, wie das Fussdrama aktuell ist...

Wir drehen uns auch beide gefühlt 300 mal um nachts. Bin schon gespannt ob und wann weit den Grund dafür finden...
 

eruvaer

Well-Known Member
:D

Na, ich hab seit die Hitzewelle losging immer extrem heisse Füsse.
Die müssen unten aus der Decke rausgucken, damit sie nicht ganz so furchtbar heiss sind.
Irgendwie passiert es aber immer, das mein Mann die nachts durch Rumrollen zudeckt und dann werden sie wieder extrem heiss, bis ich davon wach werde, dass meine Füsse glühen. Dann zieh ich die Decke hoch und schlaf auch erst wieder ein, wenn sie abgekühlt sind.
Dass es draussen kälter ist und wir immer noch alle Fenster in der Wohnung offen haben, hat an den heissen Füssen bisher nichts geändert.

Aber deswegen schlafen wir im Moment nicht schlecht. Das muss noch einen anderen Grund haben, den wir noch nicht gefunden haben...
@sommersonne hatte ja schon eine Vermutung: die Kälte, aber kalt ist und kein bisschen.
 

beren

Well-Known Member
:D

Na, ich hab seit die Hitzewelle losging immer extrem heisse Füsse.
Die müssen unten aus der Decke rausgucken, damit sie nicht ganz so furchtbar heiss sind.
Irgendwie passiert es aber immer, das mein Mann die nachts durch Rumrollen zudeckt und dann werden sie wieder extrem heiss, bis ich davon wach werde, dass meine Füsse glühen. Dann zieh ich die Decke hoch und schlaf auch erst wieder ein, wenn sie abgekühlt sind.
Dass es draussen kälter ist und wir immer noch alle Fenster in der Wohnung offen haben, hat an den heissen Füssen bisher nichts geändert.

Aber deswegen schlafen wir im Moment nicht schlecht. Das muss noch einen anderen Grund haben, den wir noch nicht gefunden haben...
@sommersonne hatte ja schon eine Vermutung: die Kälte, aber kalt ist und kein bisschen.


Wie wendet ihr euch beim Schlafen? Manche Leute wenden sich mit viel Schwung in neue Schlafpositionen. So was kann auch den anderen wecken. Was für Matratzen habt ihr? Eine große, zwei einzelne? Meine Eltern haben sich in der Türkei eine Matratze gekauft, wo sich die Personen nicht durch Bewegungen gegenseitig aus dem Schlaf holen sollen. Die Technik in der Matratze dämpft anschließend die Bewegungen.

Komplettes Bett wurde neu gekauft.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wie wendet ihr euch beim Schlafen? Manche Leute wenden sich mit viel Schwung in neue Schlafpositionen. So was kann auch den anderen wecken. Was für Matratzen habt ihr? Eine große, zwei einzelne? Meine Eltern haben sich in der Türkei eine Matratze gekauft, wo sich die Personen nicht durch Bewegungen gegenseitig aus dem Schlaf holen sollen. Die Technik in der Matratze dämpft anschließend die Bewegungen.

Komplettes Bett wurde neu gekauft.
Mein Papa wendet sich so :D
Der wirft erst die Decke in die Luft und dreht sich dann mit Schwung schnell um.
Das hält kein Mensch aus :D

Das mitc dem Umdrehen ist eher Symptom als Ursache. Das machen wir wie Synchronschwimmer und geht ohne davon wach zu werden.

Die Matratze haben wir zusammen ausgesucht und seit äh.. Drei Jahren?
Wir wollen aber demnächst mal zu einem Matratzenmensch gehen und jeder seine perfekte Matratze+Lattenrost kaufen. Haben ja beide häufiger Probleme mit dem Rücken (nicht wegen der Matratze).

Und getrennt schlafen geht gar nicht :D
Sag ist schon so schlimm, wenn einer ein paar Tage allein wo hinfährt, kann der der zuhause bleibt nicht einschlafen. Schläft dann entweder irgendwann beim Serie gucken auf der Couch ein oder macht die Nächte fast durch. :eek:
Hoffe mein Mann kann etwas besser schlafen, wenn ich jetzt über ein verlängertes Wochenende wegfahre. Ist doof, wenn er unter der Woche müde auf dem Dach steht..da mach ich mir dann immer Sorgen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kennst du das, wenn man im Halbschlaf zB den Wecker ausschaltet oder der Mama sagt "ja ist gut" während man die Liste an Aufgaben die sie einem aufträgt gar nicht hört, weil man doch eher noch schläft?
Wir drehen uns dann um und schlafen gleich wieder fest weiter.
Man macht ja vieles im Halbschlaf - die Decke wieder hoch ziehen oder das Kopfkissen anders legen oder oder...das meiste vergisst man dann einfach wieder.

Meistens wissen wir das auch nicht mehr, aber schlafen links rum ein und genau so rechts rum wieder auf.
Er kann sich rechts rum nicht umdrehen wenn ich den Kopf nicht bewege und links rum nicht, wenn ich nicht mitrolle. Das ist einfach so ein Automatismus. Ein mal hat sein Arm wohl im Schlaf gezuckt und ich hab das als Zeichen zum Umdrehen aufgefasst - wach geworden sind wir dann weil unserere Stirnen aneinandergeknallt sind o_O

Wenn man wach ist ist man wach.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir vermuten derzeit, dass sie langsam wieder verschwindenden Schlafprobleme SCHULD DER KIRCHE SIND!!!1elf :mad:


Man hört die penetranten Glocken alle Viertelstunde.Es dauerte eine Weile bis wie uns dran gewöhnt hatten.
In den letzten zwei Wochen fehlte das, weil der automatische Mechanismus kaputt war und jetzt ersetzt wurde. (Dorfblatt berichtet live von den Tragödien Kleinerudingens)
Wir haben uns also vermutlich sehr schnell an die friedliche Stille gewöhnt und mussten uns jetzt wieder an das penetrante Läuten gewöhnen. :rolleyes:
Da sollen Kirchen noch mal gegen den Muezzin wettern :rolleyes:
Einfach alles verbieten und Ruhe im Karton.
 
Top