Was ärgert Euch gerade (3)

beren

Well-Known Member
Das ist echt irre. Las aber kürzlich, dass die Amis nicht die einzigen Hysteriker auf dem Planeten sind. Schweden hat das Rauchen und Dampfen inzwischen praktisch überall verboten, auch draußen. Und wie gesagt, natürlich auch bei e-Zigaretten. In Finnland planen sie das ebenfalls. Paternalismus vom Feinsten. :confused:


In der Türkei geht es sogar weiter, was ich echt super finde. Es gibt Bußgelder, wenn man im eigenen Auto raucht und eine Schwangere oder ein Kind mit im Auto ist!
 

beren

Well-Known Member
DAS wiederum finde ich völlig okay!, aber was schert es den Gesetzgeber, wenn man draußen quarzt, wenn keine anderen in der Nähe oder direkt daneben stehen?


Waldbrand, Umweltverschmutzung, Selbstzerstörung. Keine Ahnung, der Staat hat da sicher eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Bürgern. Irgendwie wird das entweder gerechtfertigt oder der Staat dazu ermächtigt.
 

Bintje

Well-Known Member
Waldbrand, Umweltverschmutzung, Selbstzerstörung. Keine Ahnung, der Staat hat da sicher eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Bürgern. Irgendwie wird das entweder gerechtfertigt oder der Staat dazu ermächtigt.

Gibt auch Leute, die ihre Kippen sorgsam austreten, einsammeln und die e-Zigarette ganz normal wieder einstecken. Und zum Thema Selbstschädigung: das sollte doch jedem zurechnungsfähigen Erwachsenen freistehen, meinst Du nicht?
Ok, jetzt kann man natürlich mit Krankenkassenbeiträgen, Folgeschäden und so weiter ankommen, aber dass ausgerechnet die Regierung eines Landes, dessen Bürger sich ersatzweise Snus unter die Lippe klemmen (was ziemlich bescheuert aussieht) und gern über die Ostsee nach Deutschland schippern, um Billig-Alk zu bunkern, mit Selbstzerstörung und Gesundheit argumentieren würde, wäre bei Licht betrachtet ein Witz. ; )
 

eruvaer

Well-Known Member
Hab letztens gelesen NRW würde auch darüber nachdenken Rauchen in den Autos zu verbieten...
Ich erschreck mich zB immer tierisch, wenn einer auf der Autobahn rechts vor mir seine Kippe aus dem Fenster wirft und mir ein Funkenflug entgegen kommt.

Mein Mann raucht in seinem Auto auch, aber hat einen selbslöschenden Aschenbecher. Wenn der voll ist, drückt er die Zigarette darin aus und steckt sie in die Hosentasche >_< wie unterwegs meistens auch.
Ja er hat einen Taschenascher. Bei der Arbeitshose ist es aber eh egal und wenn er privat losgeht, liegt der immer brav in der Garderobe. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe einen Taschenaschenbecher und fühle mich nicht angesprochen, im Gegenteil ich hasse es wenn jeder seine Kippen einfach weg wirft.

Wenn irgend möglich gehe ich generell an die frische Luft zum rauchen. Ansonsten haben wir eine Tiefgarage falls es das Wetter erfordern sollte :cool:

Rauchen bei Kindern und Schwangeren wird es bei mir nicht geben. Aber ich spreche auch schon mal Schwangere an die eine Kippe im Mund haben :oops: genau das gleiche wenn sie die Dose Bier am Hals haben :cool:

Und die Kippen sind ja auch für Tiere nicht gerade gesundheitsfördernd :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn irgend möglich gehe ich generell an die frische Luft zum rauchen. Ansonsten haben wir eine Tiefgarage falls es das Wetter erfordern sollte :cool:
Erst gross über Lüftchen im Wetterthread tönen und dann Wetter in Deutschland kennen, bei dem man zum Rauchen nicht mehr rausgehen kann!?
Ich als exzessiver Exraucher kann dazu nur sagen:
Du Warmduscher du! :p :p
 

eruvaer

Well-Known Member
:p:p

Also bei Sturm und wenn ich schreibe Sturm dann ist es einer, gehe ich nicht auf die Dachterrasse :cool:

SO!:D
Ich stand dann immer noch an der Uni auf der ungeschützten Brücke der Freitreppe bei fiesem Wind* und Regen... Ich liebe Wetter (nicht das Zeug mit der Hitze, Windstille und brennendem Sonnenschein).


*weiss nicht, was bei dir Sturm ist, wenn ich mich auf dem Deich in den Wind legen kann ohne umzufallen und beim Laufen kaum von der Stelle komme, dann ist das Wind.
Sturm wäre, wenn Äste (nicht Zweige), Katzen, Kinder und ich vom Wind mitgerissen werden. ;)
 
Top