Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Schnippsgummis!
Sie kommen zu Dir mit Blumen, mit Spargel.
Oder Du kaufst so etwas, in bunten Farben auch in dem vertrauten Retrorot.

Ich habe neben blassen Blumen- und gelben Spargelgummis auch so gekaufte Gummis, die sich kreuzweise um ein Paket schnallen lassen. Überall in der Wohnung geben sie in einem Akt des Suizides ihre Aufgabe auf, lassen das Objekt, das sie schützen sollen im Stich,
Es geht nicht um Jahrzehnte, um Jahre, nein um Monate.

Und dann muss ich auch noch so etwas lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummiband
"Ein modernes Gummiband unterscheidet sich von seinem Vorläufer aus der Zeit Stephen "Perrys dadurch, dass das Gummi jetzt vulkanisiert wird. Die Vulkanisation macht das Gummi haltbarer und elastischer, das Gummiband wird so noch praktischer."
Ich habe eine Schublade, in die ich immer die Gummibänder tu, die mir ins Haus kommen. Meistens wenn Mutti mir etwas zu Essen in einer alten Eispackung mitgibt, ist darum ein Gummiband.
"Man könnte es ja noch einmal brauchen, man weiss ja nie."
Ein einziges Gummiband ist im Einsatz: um ein Kartenspiel das auf Ausflüge mitkommt. Alle anderen liegen da seit Jahrzehnten und vermehren sich munter. :confused:
Ich habe absolut keine Ahnung wozu ich die aufhebe.
Passt zu der Tüte voll Tüten.
Und der Schachtel voll angefangenen Geschenkpapiers.
Und diese Kiste voller Einzelstücke an Haken, Winkeln, verschiedenen Nupsies, Kleberli mit und ohne Flausch oder gar gummiert, Schlüsselringe, Drähte, Schnallen, Schaniere,.... man weiss ja nie.....
 

sommersonne

Well-Known Member
So eine Sammlung habe ich auch. Ich glaube die hat jeder.
Gummibänder haben mir grade jetzt gute Dienste geleistet. Am ersten Abend in der neuen Wohnung als noch alles auf dem Fußboden lag und stand, ist Felix über ein Vintage-Küchenregal gelaufen. Es hat knack gemacht und die Tür war kaputt. Scheibe zum Glück noch ganz. Ich konnte den Rahmen mit Holzleim kleben. Aber wie fixieren? Mit zwei Gummibändern ging es dann.
 

eruvaer

Well-Known Member
So eine Sammlung habe ich auch. Ich glaube die hat jeder.
Gummibänder haben mir grade jetzt gute Dienste geleistet. Am ersten Abend in der neuen Wohnung als noch alles auf dem Fußboden lag und stand, ist Felix über ein Vintage-Küchenregal gelaufen. Es hat knack gemacht und die Tür war kaputt. Scheibe zum Glück noch ganz. Ich konnte den Rahmen mit Holzleim kleben. Aber wie fixieren? Mit zwei Gummibändern ging es dann.
Kreooklebeband. Kam bei mir in der Tischlerei oft beim Verleimen zum Einsatz, wo Zwingen und co nicht passen und jeder Modellbauer der mir bisher über den weg gelaufen ist hat sich ein Loch in den Bauch gefreut über den Tipp.
Hab damit auch im Büro gerade erst eine Schutzleiste an der Küche während des Klebens fixiert. Ist nicht elastisch, hält strategisch platziert bombenfest und geht leicht wieder ab.
Muss allerdings gut kleben. Ich kann nicht oft genug sagen, dass er beim Malern am Klebeband spart, sich dafür den Ärger ins Haus holt... :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Kisten auspacken in neue unbekannte Schränke ist noch nerviger als einpacken. Es nimmt irgendwie kein Ende.
An Möbellieferzeiten hält sich auch niemand mehr. Vitrinenunterteil geliefert. Das Oberteil einfach mal so storniert. Auf der Homepage steht es mit neuer Lieferzeit von sechs Wochen. Mitarbeiter entschuldigen sich nicht mal und bestellen neu. Weitere sechs Wochen warten und mit Kisten leben. Bestellt habe ich das ganze mal in der letzten Juliwoche. Starke Leistung.:mad:
Ich ziehe nie wieder um! :(
 

beren

Well-Known Member
Kreooklebeband. Kam bei mir in der Tischlerei oft beim Verleimen zum Einsatz, wo Zwingen und co nicht passen und jeder Modellbauer der mir bisher über den weg gelaufen ist hat sich ein Loch in den Bauch gefreut über den Tipp.
Hab damit auch im Büro gerade erst eine Schutzleiste an der Küche während des Klebens fixiert. Ist nicht elastisch, hält strategisch platziert bombenfest und geht leicht wieder ab.
Muss allerdings gut kleben. Ich kann nicht oft genug sagen, dass er beim Malern am Klebeband spart, sich dafür den Ärger ins Haus holt... :(


Kreppklebeband :D

Hab irgendetwas mit Kreolen gelesen!
 
Top