Was ärgert euch in der Türkei?

Yurtseven

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

- Die korrupten Polizisten
- Der Zustand der Praxen und Krankenhäuer
- Dass die meisten oft nicht Krankenversichert sind und arm dran sind, wenn sie mal etwas haben
- Dass es keine Sozialhilfe gibt
- Zu wenig Bildung für Kinder, besonders Mädchen, weil sie der Schule ferngehalten werden
 

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

was ärgert mich in der türkei
bei mir ist es nicht nur ärger sondern terror
zwei nachtbars haben bei uns im haus eröffnet und obwohl ich in meiner eigenschaft als hausverwalter mir die konzession habe zeigen lassen worin steht dass nur bis zwölf uhr musik gespielt werden darf,sie schon strafen bekommen haben die aber einfach nicht bezahlt werden sie sich nie daran halten sondern bis ca 03uhr30 laute livemusik spielt
zb:heute nacht um 01uhr30 war polizei da musik wurde ausgemacht als die beamten weg waren wurde sie wieder laut gemacht ,um zwei uhr bin ich zur polizei gegangen die beamten sind mit mir hingefahren natürlich haben die uns kommen sehen und die musik ausgemacht und ich stand als lügner da und natürlich wurde die musik wieder angemacht jetzt ist es 03uhr 15 und es ist noch keine ruhe
am montag hatte der bürgermeister von tosmur versprochen das die bars donnerstag geschlossen werden ist nicht passiert
diese bars nennen sich cafe bars ist aber alles andere als cafes und unser haus ist mittlerweile als bordell bekannt


Ach Nika , das ist echt nicht schoen , du hattest ja schon mal dein Problem an anderer Stelle geaeussert.
Das ist leider in der Türkei so , Vitamin B und Bestechung. Und Dir stehen alle Türen offen.
Je mehr Geld umgesetzt wird vor Ort , desto schlimmer ist es.

Selam Wally
 

BenimBen

Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Das AUTOFAHREN!!....Scheinbar gibt es keine Autofahrer hier, denen das Rechtsfahrgebot bekannt ist.....
Die Strasse kann so breit sein wie sie will...sie wird komplett genutzt....jede Kurve geschnitten.....überholt wenn einer langsamer ist als er...egal ob man erkennen kann ob was von vorne kommt.....abbiegen von einer dreispurigen Autobahn, im letzten Moment über alle drei Spuren, egal ob man jemanden neben sich hat...
Das die Hupe funktioniert ist wichtiger als die Beleuchtung....
Aber es steht ja auf fast allen AUtos hinten drauf..ALLAH korusun....
Haha jetzt wo du es sagst ^^ fahren wie die irren aber Allah korusun darf nicht fehlen...^^ sehr gut

Wie es früher in Italien oder Spanien war? Kann ich dir leider nicht sagen, ich bin nicht so alt. Heute ist es weder in Italien noch in anderen südeurop. Länder annäherend so wie es in der TR ist.
Erzähl mir jetzt nicht von Sitten und Gebräuchen und anpassen .......
Ich war vor ca. 2 Jahren mit meiner Freundin in der TR. Wir haben uns selten so unwohl gefühlt. Wir sind beide Türkinnen und haben uns sicher nicht wie freiwilde verhalten oder wie du es so sagst, dass wir uns freizügüg angezogen haben. Nein, so war es nicht.
Aber 2 Türkinnen , die alleine Urlaub machen, ohne ihre Männer, die können nur das eine wollen. Ist das nicht primitiv???
Pittik, weist du eigentlich wo ich schon alles alleine als Frau war?
Anbaggern tun sie sicher, aber das überall im Süden.
Wenn FRAU sich anbaggern lässt, und diese anbaggerei irgendwie erwiedert brauch man sich DANN auch nicht mehr wundern.
Primitiv ist was anderes.
Gruß

Meine Güte, dann reise mal nach Tunesien. :roll: Da würde ich nun wirklich nie mehr ohne Mann an der Hand hinreisen, denn da baggert Dich nun wirklich alles an, vom 15 bis zum 75jährigen. Und wenn Du auch noch blond bist, werden Dir ständig ungefragt die Haare angefasst oder die nackten Arme gestreichelt in Menschenmengen wie z.B. Basaren oder Märkten. Aber selbst das ist für meine Begriffe nicht primitiv, sondern aufdringlich! Und das hab ich noch nie in der Türkei erlebt. Ich denk einfach, Deine Wortwahl war ungeschickt. :-?

Ja, so ist. Donner Wetter, da gehen die Männer auch ab.....
 

Hazal

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die unterschiedlichen Preise für Türken und Ausländer, selbst man freundlich auf türkisch fragt wird man immer wieder darauf verwiesen draufzuzahlen!
 

nika2011

Member
Was freut mich in alanya

JUHU
MAN GLAUBT ES KAUM ABER WIR HABEN ES NACH JAHRELANGEM STRESS UND KAMPF GESCHAFFT
Wie Ihr wisst waren bei uns im Wohnhaus zwei Nachtclubs mit lauter Livemusik und"DAMEN"DES KÄUFLICHEN GEWERBES
und wir haben bis nach Ankara geschrieben
SIE SIND GESCHLOSSEN
Wir können wenn wir müde sind ins Bett gehen und vor sechs Uhr Morgends schlafen
jetzt habe ich Urlaub und kann mein Magengeschwür welches ich vom stress habe auskorieren
 

Tanya

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Hmm ich leb nicht da, aber als ich im letzten Frühjahr in Hatay und Gaziantep war, also fernab von Antalya & Co. hat es mich total genervt das ich in 3 Tagen, an denen es geregnet hat meine Schuhe und Hose total versaut habe. Ich glaube wenn man nicht gerade da lebt wo der Tourismus boomt dann kann man nicht sauber und ordentlich bei Regen und schlechtem Wetter von A nach B kommen.

Und jaaaa... ich weiß es sind nicht alle so, aber mich nervt teilweise das Gehabe der Türken wenns ums Geld oder Image geht. Ich finde da sind viele ein bischen oberflächlich, oder etwas prollig oder angeberisch.
 

Tanya

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Haha jetzt wo du es sagst ^^ fahren wie die irren aber Allah korusun darf nicht fehlen...^^ sehr gut


Pittik, weist du eigentlich wo ich schon alles alleine als Frau war?
Anbaggern tun sie sicher, aber das überall im Süden.
Wenn FRAU sich anbaggern lässt, und diese anbaggerei irgendwie erwiedert brauch man sich DANN auch nicht mehr wundern.
Primitiv ist was anderes.
Gruß



Ja, so ist. Donner Wetter, da gehen die Männer auch ab.....



Also wenn Du nach Antalya fährst wirst Du angebaggert, wenn man mal weiterab vom Tourismus bist dann ist das nicht so. Ich bin teilweise in Adana oder Antep etc. unterwegs gewesen und die Leute haben nicht mal geschaut, geschweige denn angegraben. Ich glaub das diese Dreistigkeit nur in Tourismusgebieten zu finden ist....
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Mich aergern die vielen Türken in der Türkei.:x
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die Krankenhäuser!!!

War gerade da weil ich seit drei Tagen Durchfall und Kotzerei hab. Bei uns würde man wohl auch einen Bluttest machen, oder auch nicht.


Aber hier kriegt man gleich ein Zimmerchen, es wird Blut abgenommen und man kriegt die Infusion gesteckt. Und am Ende stellen sie fest "sie haben wohl nur was falsches gegessen, alles ok". Toll, danke!!!


Grrrrrrr. Ich bin jetzt nämlich nervlich am Ende weil ich so Panik vor Spritzen hab, und dann gleich noch die Infusioooooooon, hiiiiiilfe.

Aber ich lebe noch, und hab wohl auch nix (warum gehts mir denn seit drei Tagen so schlecht)...

Viva Türkiye
 
Top