Was denkt Ihr gerade? (38)

Skeptiker

Well-Known Member
Oi! war ein Schlachtruf der Skinheads, der dann von den späteren Nazi-Skins usurpiert wurde. Ganz ursprünglich übrigens aus der jamaikanischen Jugendkultur in Großbritannien. (Ich habe ihn zum ersten Mal gehört in „Punky Reggae Party“ von Bob Marley auf „Babylon by bus“.) Die deutschen Nazi-Skins haben dann gerne mit dem Wort „Deutschland“ gespielt, womit seinerseits @EnRetard spielte. Dann wissen wir, welches/wessen Deutschland er meint. Nicht das, von dem Frau Merkel sagte, dies sei ihr Land.
Negativ! Oi! hat nichts mit Nazis zu tun sondern eher mit Punks, denen der Punk der späten 70-er und frühen 80-er Jahre zu kommerziell und weichgewaschen war. Auf die Oi!-Musik sprangen dann die Skins auf, deren Musik vorher eher Reggae und Ska waren. Oi! ist ursprünglich die Musik der Straße, der Unterschicht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Oi! war ein Schlachtruf der Skinheads, der dann von den späteren Nazi-Skins usurpiert wurde. Ganz ursprünglich übrigens aus der jamaikanischen Jugendkultur in Großbritannien. (Ich habe ihn zum ersten Mal gehört in „Punky Reggae Party“ von Bob Marley auf „Babylon by bus“.) Die deutschen Nazi-Skins haben dann gerne mit dem Wort „Doitschland“ gespielt, womit seinerseits @EnRetard spielte. Dann wissen wir, welches/wessen Deutschland er meint. Nicht das, von dem Frau Merkel sagte, dies sei ihr Land.
Achja, ist mir schon klar, das Nazi-"Skins" sich diesen Ausdruck bedienen, wie auch die Skinhead-Bewegung von Nazis kopiert wurde. Ist ja das Gleiche mit den Hooligans....
 

Alubehütet

Well-Known Member
Negativ! Oi! hat nichts mit Nazis zu tun sondern eher mit Punks, denen der Punk der späten 70-er und frühen 80-er Jahre zu kommerziell und weichgewaschen war. Auf die Oi!-Musik sprangen dann die Skins auf, deren Musik vorher eher Reggae und Ska waren. Oi! ist ursprünglich die Musik der Straße, der Unterschicht.
Ja und nein. Der Wikipedia-Artikel dröselt das gut auf. Mit der Kommerzialisierung des Punk kamen die Punk- wie die Skinheadszene in Umbruch. Nazi-Skins sind später. Skinheads entstammen der Arbeiter-Jugendkultur der Mods, sind insofern noch vor den Hippies die älteste Jugendbewegung, die damals R&B hörte, später zu den jamaikanischen Rudeboys aufschloß („Rudy can't fail“, The Clash) und deren Ska-Musik beschleunigte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Balten sind Nordeuropäer, und das Baltikum ist eine Brückenregion zwischen Finnland und dem Großraum St. Petersburg, wodurch sich z. B. erklärt, dass die Esten zur finnisch ungarischen Sprachfamilie gehören. Ansonsten sind die Balten ein Mischvolk, wie es in Küstennähe üblich ist. Der Protestantismus/Pietismus ist dort stark vertreten - wie im gesamten nordeuropäischen Raum. Kopernikus und Kant waren dort zu Hause, als Königsberg eine aus aller Welt angeschiffte Handelsmetropole war. Aber es gibt auch Katholiken im Baltikum durch die Nähe zu Polen. Wie gesagt, Küstenregionen sind immer Mischkulturen. Das macht sie weltoffen und interessant.
 

Zerd

Well-Known Member
Bei dem kalten Schmuddelwetter heute bin ich vor dem Fernseher (Straßenrennen-WM) eingenickt und habe davon geträumt, dass bei den meisten Corona-Kritikern die Wohnungen derart bis unter die Decke mit Klopapierrollen vollgestapelt waren, dass an Homeoffice oder Quarantäne in der eigenen Wohnung gar nicht zu denken war und diese armen Leute gar keine andere Wahl hatten, als ihre meiste Zeit am Arbeitsplatz, in Bars und Restaurants und mit Urlaub in Risikogebieten zu verbringen. Und nur weil sie diese peinliche Ursache ihrer Gegnerschaft gegen die Corona-Maßnahmen verheimlichen müssen, argumentieren sie auf den Demos mit den krudesten weltfremden Verschwörungstheorien. Sie haben mir so leid getan und ich denke, sie verdienen unsere volle Solidarität und Unterstützung, so sie sich denn helfen lassen wollen.
 

EnRetard

Well-Known Member
"Ein großer Teil" lese ich als "Großteil", also konservativ geschätzt mehr als 50 Prozent - je nachdem sogar deutlich darüber. Womit ich - wohlgemerkt! - nichts darüber ausgesagt habe, ob ich ein Viertel oder Drittel für viel oder für wenig halte. Natürlich halte ich es für zu viel, entschieden zu viel, aber es ist eben kein Großteil.
Was soll das denn jetzt? Mal wieder die mehligkochende Wort-im-Mund-Rumdreherei? Und dabei unsere deutsche (mit eu) Muttersprache vergewaltigen? Unwürdig. Über 50% wäre der Großteil. Nicht mal ein Großteil. Ich habe aber "ein großer Teil" gesagt.
Zur Verdeutlichung, damit dir hier niemand auf den Leim geht: Im ersten Wahlgang der OB-Wahl in Wuppertal hat der Herrn Schneidewind von den Grünen mit 40,8% den ersten Platz errungen. Mit 37% hat jedoch ein großer Teil der Wähler Herrn Mucke von der SPD gewählt, sodass jetzt beide in der Stichwahl gegeneinander antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Nö. Sie meinte nur: "Wir schaffen das." Ein kleiner, ermunternder Satz, in den im Nachhinein so viel hineingedeutet wird, dass ich immer wieder staune.............
Ein kleiner Satz, ein unehrlicher dazu.
Natürlich hätte Deutschland es schaffen können.
Aber was kam dann? Lageso! Verlorene Kinder!
Die Skandinavier hat man verschreckt. weil man die Aufgenommenen hat laufen lassen.
Kurze Zeit vorher: Wir nehmen jeden auf dann nach Fehmarn der Rechtsruck.
Man hat die Aufgenommenen laufen lassen: Ins Irgendwo, in die Illigalität, in den Sozialbetrug, in das Ereignis am Breitscheidplatz, etc. das zu Deinem irgenwie
 
Top