Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Christiane

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich habe mehr den Eindruck, das viele Türken nicht unbedingt eine gebildete Frau haben möchten. Das schüchtert die meisten eher ein bzw bevor es überhaupt nur ansatzweise zur Ehe kommt, stellst sich heraus, das beide kommunikationstechnisch nicht auf einer Ebene sind bzw der Mann schon versucht, ihr dieses und jenes vorzuschreiben, zu Dingen, zu welchen sie seitens ihrer Familie noch gezwungen worden war.


LG Sinan[/quote]

Genau das ist das Problem. Der Bildungsstand sollte schon auf gleicher
Ebene sein. Das hat auch etwas mit dem Selbstbewusstsein des Mannes zu tun.
Ich meine, wirkliches Selbstbewusstsein. Nicht das coole Auftreten, das er vor
anderen zeigt. Dahinter verbirgt sich oft Schwäche.
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich habe mehr den Eindruck, das viele Türken nicht unbedingt eine gebildete Frau haben möchten. Das schüchtert die meisten eher ein bzw bevor es überhaupt nur ansatzweise zur Ehe kommt, stellst sich heraus, das beide kommunikationstechnisch nicht auf einer Ebene sind bzw der Mann schon versucht, ihr dieses und jenes vorzuschreiben, zu Dingen, zu welchen sie seitens ihrer Familie noch gezwungen worden war.


LG Sinan

Genau das ist das Problem. Der Bildungsstand sollte schon auf gleicher
Ebene sein. Das hat auch etwas mit dem Selbstbewusstsein des Mannes zu tun.
Ich meine, wirkliches Selbstbewusstsein. Nicht das coole Auftreten, das er vor
anderen zeigt. Dahinter verbirgt sich oft Schwäche.[/quote]



Das betrifft mich auch, aber in einer anderen Art und Weise - bin schüchtern hoch 10

Bin mit einer Traumfrau in der Klasse, Türkin, 4-sprachig, gebildet, chic(immer dezent gekleidet, ganz normal eben), Nichtraucherin, kleiner wie ich - Single.

Habe es verbockt - wobei ich es zuvor richtig und vor allem höflich angegangen war(per Mail). Wenn es zum sprachlichen Kontakt kommt - vorallem unter/mit Klassenmitgliedern - ´kann man mich in die Tonne kloppen.



Bin ein anderer Fall...



Bildungsstand sollte immer auf dem gleichen Niveau sein, egal ob gleicher oder anderer Nationalität.
 

milagros

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Hallo Cindy, das sind die Vorurteile von vielen türkischen Eltern. Sie sehen wirklich viele deutsche Frauen als Schlampen an, nur weil sie sich nicht für die Ehe aufheben. Bei diesem Thema könnte ich auch immer die Krise bekommen, schließlich "heben" sich die Männer doch auch nicht für die Ehe auf!!! Ich finde eine Frau ist eine Frau, sie sollte nicht immer nach dem kleinen Häutchen zwischen den Beinen beurteilt werden!!!!
 

Christiane

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Genau das ist das Problem. Der Bildungsstand sollte schon auf gleicher
Ebene sein. Das hat auch etwas mit dem Selbstbewusstsein des Mannes zu tun.
Ich meine, wirkliches Selbstbewusstsein. Nicht das coole Auftreten, das er vor
anderen zeigt. Dahinter verbirgt sich oft Schwäche.



Das betrifft mich auch, aber in einer anderen Art und Weise - bin schüchtern hoch 10

Bin mit einer Traumfrau in der Klasse, Türkin, 4-sprachig, gebildet, chic(immer dezent gekleidet, ganz normal eben), Nichtraucherin, kleiner wie ich - Single.

Habe es verbockt - wobei ich es zuvor richtig und vor allem höflich angegangen war(per Mail). Wenn es zum sprachlichen Kontakt kommt - vorallem unter/mit Klassenmitgliedern - ´kann man mich in die Tonne kloppen.



Bin ein anderer Fall...



Ja, Schüchternheit ist immer ein Problem. Das sehe ich auch als was anderes
an. Das ist wie Lampenfieber. Wichtig ist, dass man sich dann nicht total
zurück zieht. Auch wenn es schwer fällt, das geht mir genau so. Ich werde
immer rot und mir fällt nichts mehr ein. Aber Schüchternheit hat auch etwas
Liebenswertes. Die anderen sind auch schüchtern. Jeder versucht es zu über-
spielen.

LG
Christiane
 

katinka.2007

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

sie kommt nicht als Ehefrau in Betracht, sehr wohl aber für viele türkische Männer um sich bei ihr die Hörner abzust0ßen.Geheiratet wird dann aber in den meisten Fällen eine Türkin. Alleine schon aus dem Grund, weil die Familie es so wünscht.

Genau - aber WARUM???
Vielleicht muss ich es so formulieren: was ist denn besser daran, eine Türkin zu heiraten?

Und in einem anderen thread hab ich gelesen, dass sich hier in Deutschland aufgewachsene Türken oft zwischen den 2 Kulturen hin- und hergerissen sehen. Was sind die unvereinbaren Unterschiede? Ich meine, es ist doch nicht bloss das Kopftuch oder kein Schweinefleisch essen. Sonst würde mir doch nicht vorgehalten: du bist Deutsche, du kannst das nicht verstehen. WAAAS kann ich nicht verstehen?:-(
 
O

Ottoman

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Genau - aber WARUM???
Vielleicht muss ich es so formulieren: was ist denn besser daran, eine Türkin zu heiraten?

Und in einem anderen thread hab ich gelesen, dass sich hier in Deutschland aufgewachsene Türken oft zwischen den 2 Kulturen hin- und hergerissen sehen. Was sind die unvereinbaren Unterschiede? Ich meine, es ist doch nicht bloss das Kopftuch oder kein Schweinefleisch essen. Sonst würde mir doch nicht vorgehalten: du bist Deutsche, du kannst das nicht verstehen. WAAAS kann ich nicht verstehen?:-(

Wie sdost bereits schrieb, macht es einen himmelweiten Unterschied, aus welcher Gegend, Familie dieser Mann kommt. Dieser Aspekt spielt auch in Deutschland keine unerhebliche Rolle, aber dennoch nicht so gravierend wie in der Türkei - Das darfst Du nicht außer Acht lassen!

Stammen seine Eltern vom Lande, so wird er vermutlich eine konservative Einstellung haben. Seine Eltern werde auch keine Türkin von der Stadt für ihn haben wollen. Mal abgesehen davon, dass keine Türkin aus einer Großstadt (und deren Eltern) einen Bauern haben möchten.

Warum willst Du wissen; Ganz einfach. Diese Frauen, und auch deutsche Frauen, werden nicht als sittsame Hausfrauen angesehen.
 
E

Elena

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Hier wird ja mächtig pauschalisiert.
Aber es ist wohl so, das türkische Männer immer noch :"das Heimchen am Herd "möchten , oder täuscht das ?
 
E

Elena

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Wie sdost bereits schrieb, macht es einen himmelweiten Unterschied, aus welcher Gegend, Familie dieser Mann kommt. Dieser Aspekt spielt auch in Deutschland keine unerhebliche Rolle, aber dennoch nicht so gravierend wie in der Türkei - Das darfst Du nicht außer Acht lassen!

Stammen seine Eltern vom Lande, so wird er vermutlich eine konservative Einstellung haben. Seine Eltern werde auch keine Türkin von der Stadt für ihn haben wollen. Mal abgesehen davon, dass keine Türkin aus einer Großstadt (und deren Eltern) einen Bauern haben möchten.

Warum willst Du wissen; Ganz einfach. Diese Frauen, und auch deutsche Frauen, werden nicht als sittsame Hausfrauen angesehen.


Du hast es auf den Punkt gebracht, ottoman. :-D
Mir scheint es kommt wirklich darauf an, wo die Türken herkommen, und wie lange sie in Deutschland leben. Ich stell immer wieder fest, das die Migranten, die schon sehr lange hier sind, am wenigsten integriert sind.
Zumindest, die die ich kenne.
 
Top