Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
Wow, da hab ich ja noch mal Glück gehabt!
Mein Mann jammert immer noch Charmin Toilettenpapier nach, das es gefühlt seit 20 Jahren nicht mehr gibt.
Charmin verkauft tatsächlich noch Restbestände.
Und echte Schnäppchen noch dazu!
Nicht mal 2,90€ pro Rolle!

WTF!?!? :eek:

https://www.amazon.de/Charmin-Bathr...=8-12&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Charmin

Da Kauf ich ja liebe eine von @Almancali s Keshesäulen, das bekommt man wenigstens etwas Kupfer fürs Geld :confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Was ist denn daran so toll?
Tochter hat mal vor vielen Jahren in der Türkei begeistert gepudertes Toilettenpapier gekauft. Damit ziehe ich sie manchmal heute noch auf.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was ist denn daran so toll?
Tochter hat mal vor vielen Jahren in der Türkei begeistert gepudertes Toilettenpapier gekauft. Damit ziehe ich sie manchmal heute noch auf.
Ich weiss es auch nicht. Hab Charmin glaub ich nie benutzt. Aber mein Mann ist ein WC-Papier-Snob. Das kann gar nicht weich genug sein.
Wir haben alle Sorten durchpeobiert.
Das beste noch existierende ist nach seiner Bewertung das blaue von Zewa.
So haben wir denn tatsächlich zwei Sorten WC-Papier. Ich brauche auch weiches WC-Papier, aber mir ist das Recyclingpapier von Mach mit weich genug. Hab in der Schweiz leider noch kein weiches Recyclingpapier gefunden. Auch keine andere weiche Sorte in Deutschland.
Hakle zB sieht total weich auf, aber jede Sorte ist härter als mein Recyclingpapier. o_O und dafür an unverschämt teuer.

Frosch bin ich zB auch weiterhin treu.
Die ökologischen Putzmittel hier sind bisher zu aggressiv für die Haut, zu flüssig um ernsthaft ökologisch rüber zu kommen uswusf. Den Anllzweckreiniger von Frosch könnte man gefühlt auch zum Duschen benutzen. Da beisst nix in der Nase bei der Benutzung, man kann alles sehr gering dosieren, da es konzentriert ist. Am schlimmsten find ich das Oecoplan - das ist von der Konsistenz her wie Saft :confused:
Kaum etwas davon ist in den Geschäften im Navhfüllpack erhältlich.

Ich schweife ab.
Wie haben uns gestern jedenfalls kaputt gelacht über den Preis von Charmin. Es scheint ja tatsächlich jemanden zu geben der das Geld dafür ausgibt :D
 

Msane

Well-Known Member
Versucht doch mal feuchtes Toilettenpapier, das reinigt viel gründlicher und mit normalem Papier und ist von Haus aus weich o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
Versucht doch mal feuchtes Toilettenpapier, das reinigt viel gründlicher und mit normalem Papier und ist von Haus aus weich o_O
Das gibt's zusätzlich :confused:



*edit:
Was ökologisches/nachhaltiges Leben und gesunde Ernährung angeht, sind bei meinem Mann und mir anfangs Welten aufeinander geprallt. Vieles hat er schon für gut befunden und sich abgeguckt. Manches (wie das Recyclingpapier) lehnt er kategorisch ab.
 
Top