Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

sommersonne

Well-Known Member
Tja, könnte mir nie passieren, weil ich Bestellungen mehrmals durchgehe, bis ich auf Bestätigung klicke.
Ich habe es wahrscheinlich mit einem anderen Modell verwechselt was ich auch im Auge hatte. Es ist aber nicht so schlimm. Größer als gedacht ist ja eigentlich kein Nachteil. Kleiner wäre schlimmer gewesen. Habe nun auch eine andere Stelle gefunden an der er ohne große Umhängeaktionen stehen kann.
 

Sithnoppe

Moderator
Apple iMac 27

imac-5k-school-bb-201505
 

Alubehütet

Well-Known Member
Will jetzt keinen Krieg anfangen, kann aber nicht lassen, rumzumäkeln: Was ist an einem überteuerten Auslaufmodell „toll“? o_O

Ich war absoluter Apple-Fanboy vor 10 Jahren. Inzwischen erklären sie aber Computer zum Auslaufmodell, alles, was sich auf dem einst so avantgardistischen Betriebssystem Mac OS X heute noch tut, ist, daß sie es zurückbauen und dem iOS angleichen. Und für die Leistung zahlst Du inzwischen ein Drittel mehr als bei der Konkurrenz.

Ach, ich hör auch schon wieder auf :)
 

Sithnoppe

Moderator
Will jetzt keinen Krieg anfangen, kann aber nicht lassen, rumzumäkeln: Was ist an einem überteuerten Auslaufmodell „toll“? o_O

Ich war absoluter Apple-Fanboy vor 10 Jahren. Inzwischen erklären sie aber Computer zum Auslaufmodell, alles, was sich auf dem einst so avantgardistischen Betriebssystem Mac OS X heute noch tut, ist, daß sie es zurückbauen und dem iOS angleichen. Und für die Leistung zahlst Du inzwischen ein Drittel mehr als bei der Konkurrenz.

Ach, ich hör auch schon wieder auf :)

Geiles Design und Verabschiedung aus der Windows-Welt.
Synchro mit allen anderen Apple-Geräten im Haushalt usw.
Dafür zahl ich gerne etwas mehr......
 

Almancali

Well-Known Member
Auch bei Apple folgt die Ernüchterung... Ähnliche Gedanken hegte ich vor einigen Jahren auch... Und letztendlich bin ich doch wieder bei meinem Linux gelandet... Da kann Apple nicht mithalten... Spätestens, wenn die "dafür zahl ich gene etwas mehr" Hardware schneller den Geist aufgibt, als irgendeine Discounterware (Notebook) bzw. die ersten Lockups und Crashes mit OSX passieren ... oder man doch nicht die Software findet, die man unbedingt braucht... Bei Apple ist auch nicht alles rosig... Die iPhones und iPads sehen da anders aus, weil es dort unendlich Software gibt... beim MacStore sieht das wieder anders aus... Gibt zwar genug, aber fehlen tut dann doch immer etwas...

Habe vor paar Tagen mein MacBook Pro ausgepackt, um 2 12/14 Jahre alte DVD's als ISO auszulesen (waren wichtige Sachen)... Danach habe ich das Ding wieder eingepackt...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und letztendlich bin ich doch wieder bei meinem Linux gelandet... Da kann Apple nicht mithalten... Spätestens, wenn man doch nicht die Software findet, die man unbedingt braucht...
Jetzt machst Du mich aber doch neugierig o_O

Was gibt es denn für Linux-Software, die nicht unter Unix läuft?
https://de.wikipedia.org/wiki/MacPorts kennst Du? Ach ja, und https://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew_(Paketverwaltung) ist auch geil.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
17798170.jpg

Mit einer automatischen Ausgießfunktion und einer großen Öffnung für Zitronen- und Gurkenscheiben und allem anderen womit ich mein Wasser immer aromatisiere.:)

Ich bin zudem gänzlich auf Glaswasserflaschen umgestiegen und meide auch sonst Plastikbehälter, wo ich nur kann.
Ich würde sogar mit ner Milchflasche zum Bauern gehen.:D Je älter man wird, desto mehr steigt das Bewusstsein für die eigene Gesundheit und die der Umwelt. Eine Ökö bin ich zwar nicht, aber seitdem ich Vegetarierin bin, denke ich viel mehr über Ernährung und die "Lebensmittel" nach, die unsere Industrie uns so vorsetzt.. Vieles schmeckt mir gar nicht mehr bzw. ich rühre es schon lange nicht mehr an. Und das Beste, ich vermisse es auch nicht!:D
 
Top