Was Islam ist ...

alterali

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Erretung vor sich selbst!

Der Schöpfer, von dem Allesabhängt , hat uns aus dem nichts erschaffen. Wir hätten auch garnicht existieren können.
Gott ist es der jänige, dem wir unser darsein verdanken. Es wäre nicht zu viel verlangt, wenn man sich dafür durch Hingabe, aufrechte Haltung und Demut den angebrachten Respekt erweisst.

Die jänigen die diesen Respekt erweissen, bekommen noch einen zusätzlichen Geschenkt , undzwahr den Paradies.
Die jänigen, die sich zu seinem Herrn den Rücken kehren und nur an diesseits denken/auswählen,gehören zu den verlierern.

Keiner kann, ich denke auch keiner will dir hier Deinen Glauben nehmen!
Auch, dass Du Deine Religion über alle anderen erhebst, dass Du sie erklären willst, gebont!

Aber wenn Du bereit bist, mit Ungläubigen zu diskutieren, bist Du bereit denen wirklich zuzuhören? Hast Du Dich schon mal mit Islamwissenschaft mit historischen Forschungen unvoreingenommen auseinander gersetzt?

Nichts, was einem den Glauben nehmen muss!

Dennoch: es gibt eben auch Menschen, die eine andere Religion haben, es gibt auch Menschen die ungläubig sind und die auch nicht missioniert werden wollen!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Jaja, die Religionsfreiheit ist schon was lästiges, gell? Blöd wenn auch noch Menschen daran glauben und nicht blind den Lehren einer Religion folgen die behauptet, die einzig Wahre zu sein.

schauen wir mal nach was Gott (Allah ) im Koran sagt:

"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist unmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung..." (Sure 2;256)

"Wer will soll glauben wer nicht will soll ablehnen..." (Sure 18, 29)
 

CoolworX

Active Member
AW: Was Islam ist ...

@Kilicaslan, die Aufrechte/Erhobene/Erhabene Haltung passt irgendwie zu Deiner Signatur...:)

Grüße...
C8)8)lworx
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Keiner kann, ich denke auch keiner will dir hier Deinen Glauben nehmen!
Auch, dass Du Deine Religion über alle anderen erhebst, dass Du sie erklären willst, gebont!

Aber wenn Du bereit bist, mit Ungläubigen zu diskutieren, bist Du bereit denen wirklich zuzuhören? Hast Du Dich schon mal mit Islamwissenschaft mit historischen Forschungen unvoreingenommen auseinander gersetzt?

Nichts, was einem den Glauben nehmen muss!

Dennoch: es gibt eben auch Menschen, die eine andere Religion haben, es gibt auch Menschen die ungläubig sind und die auch nicht missioniert werden wollen!

sorry aber es geht hier nicht um missoniseiren oder sonst noch was...

Sondern auf die Frage " Was ist islam?" einen Antwort zu finden bzw. zu geben. Dies bezüglich versuche ich etwas von mir einzubringen und auf neu entstehende Fragen einzugehen. Wir führen hier eine Diskussion und es ist eben erforderlich auch Religiöse inhalte aufzuzählen . Ich habe keine Probleme mit anders Gläubige zu sprechen, oder zu diskutieren. Das haben bestimmt schon einige bemerkt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was Islam ist ...

schauen wir mal nach was Gott (Allah ) im Koran sagt:

"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist unmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung..." (Sure 2;256)

"Wer will soll glauben wer nicht will soll ablehnen..." (Sure 18, 29)


Dann ist es ja gut, man darf glauben - oder auch nicht.

Wie paßt diese Koranstelle aber mit den Staaten zusammen wo es keine Ungläubigen geben "darf". Darf ist überspitzt, aber Angehörige anderer Religionen werden nicht geduldet oder unterdrückt, z.B. in den meisten Emiraten usw.

Die legen dann den Koran so aus wie es ihnen paßt!?! Warum schaut Allah diesem Zuwiderhandeln seiner Gesetze oder Vorschriften tatenlos zu?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

@Tobias



Warum ist da ein Haken? Im Gegenteil. Wahrscheinlich ist die Haltung, von der diese Leute sprechen, ein und dieselbe. Mir persölich ist es auch egal, ob man die nun als "Islam", also wörtlich Gottergebenheit oder als Satori oder weiß der Geier was bezeichnet...

Gruß Anja :)

So formuliert würde ich auch gar nicht widersprechen, glaube ich doch an den EINEN Ursprung der Religionen und aller Dinge.

Ich weiß nur nicht, ob jemand wie Kilicaslan oder manche Christen den Buddhismus als "halal" oder "rechtgläubig" bezeichnen würden, kennt diese Religion doch keinen personalen Gott.
 
Top