Was lest ihr ??

HayatGüzel

Active Member
0000000642878-1.jpg
 

HayatGüzel

Active Member
Huzur Sokagi, ah huzur sokagi , was für ein Buch. Das hat mich richtig getroffen. Ich werde Bilal und Feyza nie vergessen. Wollte 2-3 tage fast mit niemand reden wirklich.. beide sehr starke menschen.
Und was für ein fall. ich hab das Buch gekauft, nach 15 tagen ist Sule Yüksel Senler gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasbelkader

Well-Known Member
Bei dem Regenwetter momentan kann man mit einer guten Lektüre ja am ehesten was anfangen ;)
Ich habe neulich das Buch 'Ucurtma Avcisi' von Khaled Hosseini gelesen. Der deutsche Titel lautet Drachenläufer. Leute, die Geschichte ist super fesselnd. Ich hatte während dem Lesen den Drang zum Ende zu kommen und gleichzeitig nie aufzuhören. Es geht um die berührende Freundschaft zwei afghanischer Kinder Amir und Hassan, die uns zurück in die Geschehnisse Afghanistans mitnehmen. Vorurteile dieser fremden Kultur und das Kriegselend, welches uns mit Afghanistan zuerst in den Sinn kommt, werden von Seite zu Seite abgebaut. Es ist traurig zu erfahren, wie dieses Land durch verschiedene Einflüsse so sehr zerstört wurde / wird (!) Wer wie ich, mal mehr als nur Medienberichte lesen möchte, dem kann ich es nur ans Herz legen.

upload_2019-10-6_14-31-9.png
 

Bintje

Well-Known Member
Bei dem Regenwetter momentan kann man mit einer guten Lektüre ja am ehesten was anfangen ;)
Ich habe neulich das Buch 'Ucurtma Avcisi' von Khaled Hosseini gelesen. Der deutsche Titel lautet Drachenläufer. Leute, die Geschichte ist super fesselnd. Ich hatte während dem Lesen den Drang zum Ende zu kommen und gleichzeitig nie aufzuhören. (...)

Ging mir genauso. Ich hab's vor etlichen Jahren auf Deutsch gelesen und fand es wirklich berührend, zudem ausgesprochen gut geschrieben. Inzwischen sei es auch verfilmt worden, hörte ich, aber den Film kenne ich nicht.
 

hasbelkader

Well-Known Member
@Bintje den Film habe ich gesehen. Na ja..
Das Buch ist einfach zu toll. Die Eigengedanken von Amir kommen zu kurz bzw. können nicht gut verfilmt werden. Allein aus dem Gesichtsausdruck muss man sie ''lesen'' könne.
 

Bintje

Well-Known Member
@Bintje den Film habe ich gesehen. Na ja..
Das Buch ist einfach zu toll. Die Eigengedanken von Amir kommen zu kurz bzw. können nicht gut verfilmt werden. Allein aus dem Gesichtsausdruck muss man sie ''lesen'' könne.

Ja, das passiert öfters bei Verfilmungen. Deswegen klemme ich die mir meist, wenn ich das Buch mochte, weil es dann entweder nicht so gut umgesetzt ist oder irgendwas anderes fehlt. Das Buch ist wirklich stark! ;)

Schau mal, dieser wunderschöne Kurzfilm über Afghanistan (5 Minuten) passt vielleicht zu den Bildern, die Du jetzt nach dem Lesen im Kopf hast ... ich hab ihn vor Jahren mal gefunden und einer afghanischen Bekannten geschickt, die jetzt in Berlin lebt. Sie mochte ihn sehr, kannte ihn aber schon. :)


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe jetzt das neue Buch von Deniz in mich rein gefressen, sozusagen und ja für gut befunden. ;)

Aber heute früh war ich bei den Kinderbüchern :D immer wieder gut :D Gregor ist plötzlich ein Käfer ;)

Herrlich....

Kinderbuch.jpg
 
Top