Was wird von Trumps Politik bleiben

Alubehütet

Well-Known Member
eine Jean d´Arc aus altem preußischen Adelsgeschlecht
Was soll das. Niemand kann etwas für seine Geburt, und diese Frau nimmt sie nicht in Anspruch. Bei zu Guttenberg oder Trixi kann man so argumentieren, aber nicht bei ihr.

ich bleibe weiter Freund von Diether Dehm
Da bin ich dann raus.

Dieter Dehm hat Wolf Biermann nach seiner Ausbürgerung in Westdeutschland gemanaged, für die StaSi ausspioniert und im Auftrag der StaSi von ihr unerwünschte Kontakte von ihm ferngehalten. Übelste Geschichten kolpotiert, Wolf Biermann habe im Suff herumgeprahlt, mit Margot Honecker unmittelbar vor seiner Ausreise in seiner Wohnung geschlafen zu haben. Wer mit dem befreundet ist, hat jede Sympathie bei mir verloren. Was den Beef mit Frau Dittfurth angeht, hat diese Recht.


Der Typ hat völlig einen an der Klatsche. Selbstverständlich, um nur ein Beispiel zu nennen, war der späte Martin Luther ein glühender Antisemit. Für mich muß keiner einen Juden umgebracht haben, um Antisemit zu sein. Dazu aufzurufen, Synagogen niederzubrennen und dem Erdboden gleichzumachen, reicht mir dazu völlig. Und die Reichskristallnacht war kein Antisemitismus weil Antisemitismus beginnt erst ab Auschwitz (und gibt es demzufolge derzeit nicht mehr)?

Wie pflegte Biermanns Oma Meume stets zu sagen:

Pass uff, mei Junge,
Von zu viel Klugheit wird man dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Top