WDR - Die letzte Instanz

sommersonne

Well-Known Member
Ja, klar, das Opfer ist schuld, vor allem, wenn es ein Z. war.
Der Junge hat ein *legales" Messer mit sich geführt,
Ich habe bereits mit 8 Jahren Taschenmesser besessen und damit geschnitzt, Äpfel geschält etc.
Weiße Jungs dürfen sowas, Sinti anscheinend nicht.
Ja, dann liegt es wohl daran das ich ein Mädchen war. Ich hatte kein Messer und auch meine Spielkameraden hatten keins.
Übrigens finde ich Messer bei keinem Kind gut, egal ob es Sinti, Roma oder außerirdisch ist. Auch nicht wenn es "legal" ist. Legal ist nicht automatisch gut. Kann ja sein das ich altmodisch bin, aber das was du mir wieder unterstellst auch nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So soll einer der beiden Polizisten den Elfjährigen in gebrochenem Romanes angesprochen haben, der Sprache, die von Sinti und Roma gesprochen wird. Auch soll der Beamte gegenüber dem Jungen gesagt haben, er kenne dessen "Zigeuner"-Familie genau. In der Diskussion mit dem Jungen habe der Beamte dann gedroht, Tiziano L. müsse die ganze Nacht auf der Wache verbringen. Ihn werde der "Mulo" holen. Mulo ist Romanes und bedeutet grob übersetzt Tod.
Mit Rassismus hat das also schon mal nichts zu tun. Um mir dazu eine Meinung zu bilden, wüßte ich gerne mehr über die Familie.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mit Rassismus hat das also schon mal nichts zu tun. Um mir dazu eine Meinung zu bilden, wüßte ich gerne mehr über die Familie.
Die Familie geht dich absolut nichts an, wenn du das gelesen hättest und vor allem VERSTANDEN dann müsstest du einräumen das ein 11 jähriger nicht in Handschellen in ein Polizeiauto gezwungen werden darf und vor allem durfte ihm nicht verweigert werden mit seiner Mutter Kontakt aufzunehmen, die sich nur wenige Meter weit entfernt aufhielt.

Hast du das jetzt verstanden?

Antiziganismus wird das genannt übrigens.
 

sommersonne

Well-Known Member
Antiziganismus wird das genannt übrigens.
Na wirklich? Ziganismus? Antiziganismus? Das sehen nicht alle Sinti und Roma positiv. Es ist einfach Rassismus. Das muß ja nicht für jede Gruppe extra aufgeschlüsselt werden.

Ich dachte aber auch das der Polizist selbst Sinti oder Roma ist oder ein Halber, das aber nicht gerne und er hat vielleicht deshalb einen Haß auf sie. Das aber an einem Kind auszulassen, selbst wenn es, mal angenommen, frech war ist obermies.
 
Top