Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

S

Sma02

Guest
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Die Meisten leben besser als sonst jemand? HÄ?

Ach ja, stimmt ja.

Heute steigen nicht mehr die reichen, einheimischen mit ihren Jeeps auf deinen Nacken.....sondern ALLE!:lol:

Die hör ich 24/7.
Aber sie ist mehr auf den Lippen als in den Herzen.

Ach deswegen hassen so viele Erdogan :). Diese 450 Euro Jobs verfluchen doch alle tagtäglich und schieben Erdogan die Schuld dafür.
Oder wie war das?

Die Lebensfreude lassen sich Türken nicht nehmen, egal wie hoch oder niedrig das Gehalt. Aber das Land selbst ist dafür auch gut geeignet, jede Provinz, ein Traum, jede Provinz hat Sehenswürdigkeiten, die man erkunden und Freude haben kann, das schätzen die Einheimischen sehr.

Wer pauschalisiert denn?

Wieso hast du´s so mit dem JEEP??? Hat dir Papa keins gekauft?

Die Leute wollen keinen Jeep die fahren einen niegelnagelneuen Hyundai oder Toshiba oder Renault...

Die können sich kein Mercedes oder BMW oder Porsche Cayenne leisten und jetzt?
Träumen darf jeder! Die sind zufrieden mit dem was sie haben und hätte aber gerne eins... was ist falsch daran?

Und wenns dir dort nicht gefällt dann geh doch zurück in dein deutsches Land wo alles so toll ist!
( :lol: hahahah sorry, der musste sein.)

T

TURKUVAZ

Guest

Wieso hast du´s so mit dem JEEP??? Hat dir Papa keins gekauft?

Nein, er fuhr immer nur nen 3er BMW :lol:

Die Leute wollen keinen Jeep die fahren einen niegelnagelneuen Hyundai oder Toshiba oder Renault...

Toshiba? Hat er auch Arbeitsspeicher? ^^

Aber ich will mich ja nicht lustig machen.

Ich weiß sehr wohl um die gängigen Automodelle der Türkei bescheid, jedes Jahr gibt es auch neue Trends, ne Zeit lang war Renault Fluence sehr beliebt und verbreitet, davor Fiat Linea, Ford Focus war auch mal sehr verbreitet.

Mittlerweile sieht man auch Chevrolet Captiva, Chevrolet Cruze, Renault Fluence sehr oft.

Die können sich kein Mercedes oder BMW oder Porsche Cayenne leisten und jetzt?
Träumen darf jeder! Die sind zufrieden mit dem was sie haben und hätte aber gerne eins... was ist falsch daran?

Du, ich bin ehrlich und wenn es um Autos geht, bin ich auch bescheiden.
Ein Auto für mich ist ein Fortbewegungsmittel, ein schöner Renault Fluence oder Ford Focus tuts bei mir in der Türkei auch.
Der letzte Renault Fluence, den ich hatte, war auch echt toll, Automatik, Ledersitze, schönes Design, ich habe nichts vermisst am Auto.

Ich habe die 100.000 Euro für ein Porsche Cayenne lieber auf dem Bankkonto als auf dem Parkplatz.

Und wenns dir dort nicht gefällt dann geh doch zurück in dein deutsches Land wo alles so toll ist!
( :lol: hahahah sorry, der musste sein.)

Wem gefällt hier welches Land nicht? Du scheinst mich mit jemand anderem zu verwechseln.

S

Sma02

Guest

Nein, er fuhr immer nur nen 3er BMW :lol:

Toshiba? Hat er auch Arbeitsspeicher? ^^

Aber ich will mich ja nicht lustig machen.

Ich weiß sehr wohl um die gängigen Automodelle der Türkei bescheid, jedes Jahr gibt es auch neue Trends, ne Zeit lang war Renault Fluence sehr beliebt und verbreitet, davor Fiat Linea, Ford Focus war auch mal sehr verbreitet.

Mittlerweile sieht man auch Chevrolet Captiva, Chevrolet Cruze, Renault Fluence sehr oft.

Du, ich bin ehrlich und wenn es um Autos geht, bin ich auch bescheiden.
Ein Auto für mich ist ein Fortbewegungsmittel, ein schöner Renault Fluence oder Ford Focus tuts bei mir in der Türkei auch.
Der letzte Renault Fluence, den ich hatte, war auch echt toll, Automatik, Ledersitze, schönes Design, ich habe nichts vermisst am Auto.

Wem gefällt hier welches Land nicht? Du scheinst mich mit jemand anderem zu verwechseln.

Uyuzsun olm sen uyuz... hahaha yemin ederim toshibaya koptum...

okadar sinir ettinki beni... toyota yerine toshiba yazmisim!! :lol:

tamam ya yeter...bevor ich noch andere "denkfehler" mache gehe ich jetzt...

T

TURKUVAZ

Guest

Uyuzsun olm sen uyuz... hahaha yemin ederim toshibaya koptum...

okadar sinir ettinki beni... toyota yerine toshiba yazmisim!! :lol:

tamam ya yeter...bevor ich noch andere "denkfehler" mache gehe ich jetzt...

Nein, ist doch ok. :lol:
Es hätt ja sein können, dass Toshiba Autos macht, da hätte ich vielleicht eine Wissenslücke gehabt.

Ich meine es gibt auch die Monitormarke Hyundai und ob es das gleiche Hyundai wie die Autormarke ist, weiß ich nicht.

In Deutschland sehe ich mittlerweile bei fast jedem mega Autos, Luxusautos. In der Türkei ist das natürlich nicht so, man sieht die Unterschiede sofort zwischen beiden Ländern allein wenn man schon sich eine Straße oder Autobahn anschaut.

In Deutschland sehe ich sehr selten einen Chevrolet Captiva.
In der Türkei sehe ich sehr oft Chevrolet Captiva.

Deutschland ist ein Auto Land. Türkei halt nicht.

Ein BMW x6 auf meinem Parkplatz würde mich nicht glücklich machen, ich würde es verkaufen und die Kohle auf dem Konto sehen wollen.

T

TURKUVAZ

Guest

Ozaman türkiyeyi ve insanlarini kötüleyip durma...

Niye, benim EN DOGAL hakkin kötülemek.

Die Einheimischen machen es ja selber.

Unser Bakkalci Nuri in Adana, ein "Esnaf" mittlerweile um die 50 Jahre alt, sagt über seine Menschen immer "bu beyinsiz insanlarla bi nane yapilmaz". :lol:

Die Einheimischen selbst geben sich immer noch das schlimmste, negative Zeugnis.

T

TURKUVAZ

Guest

Ich denke mal deine Kritik geht an jene Menschen, die die Türkei deswegen ablehnen, nur weil sie hinter Deutschland her hinkt und mit Deutschland nicht mithalten kann.

Mir selbst ist so ein Schwanzmessen egal.

In der Tat kommen manche Deutschtürken bei mir an und kritisieren die Türkei 24 Stunden lang, sie kritisieren alles, Atatürk inklusive.

Dann schlagen sie Wörter wie Bruttosozialprodukt, Kaufkraft etc. um sich und ich denke mir nur "das interessiert mich nicht, auf sowas achte ich nicht".

Die einen wollen halt ein BMW X5 fahren, legen wert auf Qualität, Bruttosozialprodukt, Kaufkraft etc.

Die Anderen wollen mit dem gleichen Geld lieber am Mittelmeer was machen, in der Türkei, das Geld lieber auf dem Konto oder als Immobilie und nicht auf dem Parkplatz.

Ich gehöre zur letzteren Sorte.

S

sommersonne

Guest

Bei vielen Deiner fröhlichen Kommentare habe ich den Verdacht Du lebst in einem Puppenhaus, an dem vorn Türkei dran steht.

T

TURKUVAZ

Guest

Bei vielen Deiner fröhlichen Kommentare habe ich den Verdacht Du lebst in einem Puppenhaus, an dem vorn Türkei dran steht.

Ich wollte schon sagen hier fehlt doch einer, ein "Senf" fehlt noch :lol:

Im Leben ist es wichtig optimistisch zu bleiben und über manche Sachen im Leben lachen zu können.

Grund: Pessimisten gehen bekanntlich nicht in die Türkei zurück.

Ottoman

Well-Known Member

Vielleicht haben andere "bessere" türkische Nachbarn als unser einer.

Ich habe türkische Nachbarn als unangenehme Nachbarn kennengelernt, die Probleme haben, finanziell vor allem.

Einer hatte sogar die Stirn bei uns anzuklopfen um Geld zu leihen, 1000 Euro, weil man sich ja "angeblich" Jahre lang kennt und so.

Klar, deswegen gebe ich ihm mal gleich 1000 Euro.

Bis ich die von meiner Tür wegbekommen habe mit guten Argumenten hat voll gedauert.

Ein Glück, dass ich die 1000 Euro nicht geliehen habe.

Lohnpfändung, Gerichtsvollzieher, Spaltung der Familie waren bei denen die Folgen.
Die Wohnung wurde geräumt. Die mussten ausziehen.

Das deckt sich mit Deiner Beobachtung:

Schuld an der Situation sind niedrige Einkommen gekoppelt mit hohen Schulden. Die niedrigen Zinssätze haben in den letzten Jahren zu einem regelrechten Kreditboom bei einkommensschwachen Türken geführt. Über 50 Prozent der Kredite werden in der Türkei an Menschen vergeben, deren monatliches Einkommen 875 Euro nicht übersteigt. Innerhalb der Schwellenländer haben türkische Banken die meisten Kredite laufen und haben damit die Verschuldung in der Bevölkerung vervielfacht.
Weiter