Weniger bekannte sehr gute Serien

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Bald erscheint eine Serie mit dem Namen "Training Day" - TV-Adaption von Antoine Fuquas gleichnamigem Kinofilm, die 15 Jahre nach dessen Handlung ansetzt.

IMG_7548.JPG

Handlung:
"Detective Kyle Craig (Justin Cornwell) ist fest entschlossen, den Mord an seinem Vater, der einst ebenfalls Polizist war, aufzuklären. Doch erst einmal hat er einen anderen Auftrag. Der junge Cop wird auf Anweisung der Abteilung für interne Ermittlungen in eine Elite-Einheit versetzt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die gefährlichsten Verbrecher der Stadt zur Strecke zu bringen. Angeführt wird diese vom erfahrenen und raubeinigen Frank Rourke (Bill Paxton), der bei seiner Arbeit gerne auf moralisch fragwürdige Methoden zurückgreift und daher mächtig Dreck am Stecken hat. Craig soll insgeheim Beweise für die Machenschaften seines neuen Partners sammeln, um ihm so das Handwerk legen zu können."

Klingt interessant.
 

turkish talk

Well-Known Member

Gute Serien bringen meist auch einen guten Soundtrack mit, in der Hinsicht ist Luke Cage muy bien. Wie kam es, dass ich nichts von Raphael Saadiq wusste? Hört Euch mal "Good Men" an, einfach großartig, aber der Hammer ist "Angel" (leider nur ein Mitschnitt aus der Folge und Cottonmouth, war schon in House of Cards sehr gut, redet gelegentlich rein, als Single noch nicht verfügbar).

 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Vielleicht habe ich es nur überlesen, oder die Serie ist einfach zu bekannt - aber ich poste es mal dennoch:

IMG_8783.JPG

Breaking Bad

"Eigentlich lebt Walter White ein bescheidenes, geradezu unauffälliges Leben. Während er hauptberuflich als Chemielehrer an einer High School in Albuquerque unterrichtet, arbeitet er nebenbei in einer Autowaschanlage, um seine Familie zu ernähren. Eines Tages ändert sich sein gesamtes Leben jedoch auf einen Schlag: Walter bricht zusammen und erhält die verheerende Diagnose Lungenkrebs. Als Walter später mit seinem Schwager, Hank, unterwegs ist, der bei der DEA arbeitet, findet er er heraus, dass ein ehemaliger Schüler von ihm, Jesse Pinkman, auf der Straße gelandet ist und mit Drogen dealt.

Aus der Not heraus wird Walter kreativ und macht von seinen Kontakten sowie seinen Fähigkeiten als Chemiker Gebrauch: Gemeinsam mit Jesse stellt er fortan die Droge Crystal Meth her, um die finanzielle Versorgung seiner schwangere Frau, Skyler, sowie seines körperlich benachteiligten Sohns, Walter, Junior, zu gewährleisen."
 

Almancali

Well-Known Member
American Odyssey!

Top! Handlung beinhaltet u.A. auch die ISIS, Al Qaida, ferner und naher Osten usw..
Kann ich nur empfehlen!
 

turkish talk

Well-Known Member
Vielleicht habe ich es nur überlesen, oder die Serie ist einfach zu bekannt - aber ich poste es mal dennoch: Breaking Bad

:) Zählt definitiv nicht mehr zu den weniger bekannten Serien, dennoch habe ich einen Tipp für Dich und @Zerd.

Für mich persönlich die beste Neuerscheinung des Jahres (neben "The Night of"):
The Young Pope (Sky)

Jude Law, natürlich, wer sonst, spielt den jüngsten, coolsten, bestaussehendsten Papst der Geschichte, einen amerikanischen dazu, der ständig eine Kippe im Mund hat. Das Setting, die Bilder, die ganzen Aufnahmen sind so unfassbar schön, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt. Schon die Eingangsszene haut einen um: Die Kamera fährt langsam über einen großen Berg nackter Kinder, unzählige davon jeden Alters, gestapelt über mehrere Meter. Während nun die Kamera wieder nach unten fährt, sieht man, wie der Papst aus dem Haufen krabbelt, aufsteht und seine Soutane wieder herrichtet. Lässig geht er weiter, er hat noch einiges zu erledigen.


 
Top