Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Wie darf ich das verstehen? Meinst Du jetzt mich? Ich dächte ich hätte weder geschrieben dass das Neonazitum, wie Du es nennst, aus den neuen Bundesländern kommt, noch habe ich geschrieben es komme aus den alten Bundesländern.
Wieso ärgere ich mich nur heute so über Dich - und OT sind wir doch schon eine Weile.

Ich will ja eigentlich nur verstehen wieso Du als Christ dem Islam so zugeneigt bist. Vielleicht weil diese eventuellen Veränderungen nicht hier stattfinden, sondern weit weg.

Ich will dich doch nicht ärgern!!!!!!!!!!!!!!! Meinte das mit dem Rechtsextremismus auch keinesfall persönlich!!!!!!!!!!!1
Warum ich als Christ dem Islam so zugeneigt bin?
Ich sehe eine Religion prinzipiell als etwas Gutes an. So eben auch den Islam, zumal der Gott, an den ich glaube und Allah, an den die Moslems glauben, derselbe ist. Da sind sich alle einig.
persönlich hat mir der Glaube sehr geholfen, das Militär sehr geschadet.
Ist das eine Antwort auf deine Frage.
Nicht ärgern !!!!Bitte!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

anderes Thema, lieber Blacky! ZB auch Schule und Lehrplan, aber OT
Vor der Wiedervereinigung gab es in der BRD kaum Rechtsextremismus.
Nimms doch nicht persönlich!

Die von mir aufgezählten Beispiele hakst du einfach ab? Was meinst du wie viel Rechtsextremismus es in der DDR gab? Offiziell keinen, im Hintergrund gab es schon ein paar Dinge. Ich leugne so etwas nicht, aber ausgerechnet die BRD als nazifrei hinzustellen ist echt starker Tobak. Es gab Naziparteien in westdeutschen Länderparlamenten und die Republikaner waren vor 1989 auch recht stark.

Ich nehme es nicht persönlich, aber deine Geschichtsverdrehungen müssen echt nicht sein.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Die Metapher "Mehltau" wird in diesem Zusammenhang nicht als Synonym für Krankheit genommen, sondern für die schleichende Zunahme gewisser Umstände, die die normalen gesellschaftlichen Vorgänge zum Erliegen bringen.

Bei deinem letzten Satz wollte ich beinah rufen: Hosianna, er legt sich mal fest. Aber eigentlich hast du nichts gesagt, was nicht jeder hier im Forum unterschreiben würde und eigentlich gesellschaftlicher Konsens ist.

warum soll ich als Deutscher mich auf EINE politische Partei in der Türkei festlegen, wo ich weder lebe noch wähle.
Ich versuche hier, mir eine Meinug zu bilden und komme hier nicht in ein Forum wie du und habe bereits eine feste Meinung, noch dazu zu der höchstkomplizierten Parteienlandaschaft der Türkei.
Respekt, wenn du dich da so auskennst, dass du wüsstest, wen du als Türke wählen würdest. Wen eigentlich??? Ok, akp nicht, wen denn dann???
Bitte um Antwort.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Die von mir aufgezählten Beispiele hakst du einfach ab? Was meinst du wie viel Rechtsextremismus es in der DDR gab? Offiziell keinen, im Hintergrund gab es schon ein paar Dinge. Ich leugne so etwas nicht, aber ausgerechnet die BRD als nazifrei hinzustellen ist echt starker Tobak. Es gab Naziparteien in westdeutschen Länderparlamenten und die Republikaner waren vor 1989 auch recht stark.

Ich nehme es nicht persönlich, aber deine Geschichtsverdrehungen müssen echt nicht sein.

nazifrei habe ich nie behauptet, lassen wirs doch einfach- führt doch echt zu weit. Amigo!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich will dich doch nicht ärgern!!!!!!!!!!!!!!! Meinte das mit dem Rechtsextremismus auch keinesfall persönlich!!!!!!!!!!!1
Warum ich als Christ dem Islam so zugeneigt bin?
Ich sehe eine Religion prinzipiell als etwas Gutes an. So eben auch den Islam, zumal der Gott, an den ich glaube und Allah, an den die Moslems glauben, derselbe ist. Da sind sich alle einig.
persönlich hat mir der Glaube sehr geholfen, das Militär sehr geschadet.
Ist das eine Antwort auf deine Frage.
Nicht ärgern !!!!Bitte!


Ok Fritz, ich gebe es auf. Eine konkrete Antwort wer die gemässigten Kräfte in der Türkei sind, bekomme ich ja wohl doch nicht von Dir.

Und bitte öffne Deine Augen und Ohren, nur weil der Glaube Dir Kraft und Hilfe gegeben hat, muss Du ihm nicht blind vertrauen. Hinter jeder Religion stehen Menschen und Menschen sind sehr fehlbar, manipulierbar und leicht zu korrumpieren. Es bleibt nicht immer alles gut was mal vor Urzeiten so gedacht war. Glaube ist nur dass was die Menschen daraus machen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

warum soll ich als Deutscher mich auf EINE politische Partei in der Türkei festlegen, wo ich weder lebe noch wähle.
Ich versuche hier, mir eine Meinug zu bilden und komme hier nicht in ein Forum wie du und habe bereits eine feste Meinung, noch dazu zu der höchstkomplizierten Parteienlandaschaft der Türkei.
Respekt, wenn du dich da so auskennst, dass du wüsstest, wen du als Türke wählen würdest. Wen eigentlich??? Ok, akp nicht, wen denn dann???
Bitte um Antwort.

Wenn du mich so direkt fragst, wäre es wahrscheinlich am ehesten eine sozialdemokratische Partei, also CHP.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

warum soll ich als Deutscher mich auf EINE politische Partei in der Türkei festlegen, wo ich weder lebe noch wähle.
Ich versuche hier, mir eine Meinug zu bilden und komme hier nicht in ein Forum wie du und habe bereits eine feste Meinung, noch dazu zu der höchstkomplizierten Parteienlandaschaft der Türkei.
Respekt, wenn du dich da so auskennst, dass du wüsstest, wen du als Türke wählen würdest. Wen eigentlich??? Ok, akp nicht, wen denn dann???
Bitte um Antwort.

Ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn Du sagst Du bist für die gemässigten Kräfte in der Türkei, dann musst Du doch wissen wer die sind. :icon_eyecrazy:
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ok Fritz, ich gebe es auf. Eine konkrete Antwort wer die gemässigten Kräfte in der Türkei sind, bekomme ich ja wohl doch nicht von Dir.

Und bitte öffne Deine Augen und Ohren, nur weil der Glaube Dir Kraft und Hilfe gegeben hat, muss Du ihm nicht blind vertrauen. Hinter jeder Religion stehen Menschen und Menschen sind sehr fehlbar, manipulierbar und leicht zu korrumpieren. Es bleibt nicht immer alles gut was mal vor Urzeiten so gedacht war. Glaube ist nur dass was die Menschen daraus machen.

Wer sind denn deiner Meinung nach die gemäßigten Kräfte der Türkei?
Ich kanns echt nicht konkreter sagen.
Wen würdest du wählen ?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

nazifrei habe ich nie behauptet, lassen wirs doch einfach- führt doch echt zu weit. Amigo!

Ich würde dich bitten, alle Anbiederungsversuche a la Amigo, lieber blacky, junger Freund usw. zu lassen. Darauf falle ich nicht rein, ein paar ehrliche und direkte Antworten als diese ständige Rumeierei sind mir wichtiger.
 
Top