Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
Wenn der Absetzung statt gegeben würde, bekäme doch Trump noch mehr Rückhalt in der Bevölkerung. Ich bezweifle das es eine gute Idee war das zu initiieren.

Eines scheint mir klar: Die Dems fahren ein hohes Risiko mit ihrer Initiative. Im Repräsentantenhaus kriegen sie das wohl durch, aber sie haben keine Mehrheit im Senat. Dort bräuchte es aber eine Zweidrittel der Stimmen für ein Impeachment. Ich denke nicht, dass das zustande kommt; das halte ich sogar für ausgesprochen unwahrscheinlich. Zumal die moralischen Maßstäbe sich seit Watergate deutlich verschoben haben.
Nixon kam seiner Absetzung bekanntlich durch Rücktritt zuvor, was Trump niemals tun wird.

Und: Biden ist auch nicht ganz so helal, wie es wirkt, wenn man nur die Schlagzeilen von und über Trump zur Kenntnis nimmt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...t-hunter-bidens-gas-connection-a-1288590.html

Natürlich ist es ein Witz, dass ausgerechnet Trump, Großmeister der Vetternwirtschaft, Biden dafür an die Wand nageln will. Aber er saugt Honig daraus, wird es auch in den Augen seiner Anhänger tun, und so dürfte ein fehlgeschlagenes Impeachment Trump noch zusätzlich stärken. Das war ja auch die ganze Zeit Pelosis Überlegung; deshalb zögerte sie so lange. Aber bei allem, was jetzt durch den Whistleblower ans Tageslicht kam, wären sie auch mit dem Klammerbeutel gepudert, es nicht wenigstens zu versuchen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich komme zu der Meinung, daß das Impeachementverfahren ... naja, unvermeidlich vielleicht, aber doof ist.

Zum einem wird es seinen Höhepunkt erreichen zur Präsidentschaftswahl. Da wird man sagen: „Laß doch das Volk entscheiden!“

Zum anderen hat der Sohn von Joe Bidon ja wohl wirklich Dreck am Stecken.
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt ist heraus gekommen das Trump auch in Australien um Hilfe angerufen hat. Was für ein Dummkopf.

Wie ein seniles Kleinkind (okay, Oxymoron, aber bei dem fällt mir echt nichts anderes mehr ein).
Zudem noch bösartig.

Ich komme zu der Meinung, daß das Impeachementverfahren ... naja, unvermeidlich vielleicht, aber doof ist.

Zum einem wird es seinen Höhepunkt erreichen zur Präsidentschaftswahl. Da wird man sagen: „Laß doch das Volk entscheiden!“

Zum anderen hat der Sohn von Joe Bidon ja wohl wirklich Dreck am Stecken.

Die Geschäfte von Bidens Sohn finde ich in der Tat zwielichtig - aber im Vergleich zu Trumps ausgeprägter Vetternwirtschaft? Seinen Kumpaneien mit den Despoten dieser Welt? Dem Hang, konsequent in die eigene Tasche zu wirtschaften? Come on ...

Und das Impeachmentverfahren ist unvermeidlich. Egal, wie es ausgeht. Natürlich wird es scheitern, aber die Demokraten würden die amerikanische Verfassung und sich selbst sonst auf- oder vielmehr kampflos preisgeben. Würden sie sich genauso am Nasenring durch die Propaganda-Arena schleifen lassen wie Trumps Anhänger, wäre der Staat wirklich verloren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde, das sind Telefongespräche, wie man sie so unter Weltenlenkern führt. Hör mal, kannst Du bitte helfen, die Ermittlungen gegen Joe Biden mitanzuschieben ... Finde das einigermaßen lächerlich, aber das ist die Quittung für die noch viel lächerlicheren Anwürfe gegen Clinton und Obama („Der soll mal seine Geburtsurkunde zeigen“).
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde, das sind Telefongespräche, wie man sie so unter Weltenlenkern führt. Hör mal, kannst Du bitte helfen, die Ermittlungen gegen Joe Biden mitanzuschieben ... Finde das einigermaßen lächerlich, aber das ist die Quittung für die noch viel lächerlicheren Anwürfe gegen Clinton und Obama („Der soll mal seine Geburtsurkunde zeigen“).
Nein, finde ich nicht. In "normalen" Regierungen kümmern sich Ministerien oder Fachabteilungen um die "kleinen" Probleme, da mischt sich ein Präsident oder Kanzler oder was auch immer, nicht ein.
Das hier der Präsident selbst zum Hörer greift zeigt das er erkannt hat wie nah man ihm schon auf den Fersen ist. Heißt er ist sich bewußt was er tut.
 
Top