Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Weltherrschaft, das ist, wenn überhaupt allenfalls China. Und bei China nenne ich es eher wirtschaftliche Weltdominanz.
Davon ist China noch weit entfernt und wird auf Grund des Verhältnisses von Bevölkerung und natürlichen Ressourcen (Malthus) eine Energie-Import-Nation, also eine abhängige Nation, bleiben. Nur weil Ein-Euro-Läden und ähnliche Sortimente hierzulande, teilweise unter amerikanischem oder europäischem label, zu 99% mit chinesischen Produkten bestückt werden, lässt sich daraus nicht der Sprung zur ökonomischen Weltherrschaft ableiten.
Am Ende, aber das gilt neben China auch für Russland und die USA, macht die große Armut im eigenen Land möglichen Weltherrschaftsplänen einen dicken Strich durch die Rechnung. Ohne eine soziale Balance daheim, wird man weder den Markt noch die Politik beherrschen können. So betrachtet ist Europa gut im Rennen im Kampf um die Weltherrschaft.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bevor es verloren geht: Österreicher leben, laut Trump, in Wald-Städten und haben dennoch weit weniger Waldbrände als die USA. Dies beweise, dass zunehmende Waldbrände in den USA nichts mit dem Klimawandel zu tun habe. Schließlich brenne Österreich oder Finnland auch nicht.
https://www.independent.co.uk/news/...rnia-fires-austria-forest-cities-b447625.html
Dann bleibt als Ursache für die kalifornischen Waldbrände ja nur die Klimaschutz-Fraktion, welche die Feuer legt, um umweltschützende Maßnahmen zu erzwingen. Oder die Demokraten, die neben der Pandemie jetzt auch noch den Klimawandel hochjazzen, um das freie Unternehmertum vollends in die Knie nach kommunistischem Muster zu zwingen.
 

Bintje

Well-Known Member
Oh nein ... nein. :( Sie ruhe in Frieden.

https://www.nytimes.com/2020/09/18/us/ruth-bader-ginsburg-dead.html

Abwarten, so optimistisch bin ich nicht. Ruth Bader Ginsburg, die älteste Richterin am Supreme Court, wird immerhin schon 86, hat Krebs, und wenn sie irgendwann abtritt (was absehbar ist, aber Gott, Allah, Jahwe und Buddha in Personalunion möglichst lange verhüten mögen), zaubert Trump ganz sicher den nächsten Hardliner aus dem Hut. Womit der Supreme Court mehrheitlich mit Strunzkonservativen besetzt wäre.

Das dürfte auf Dauer mehr verändern und zementieren als jede Wahl. Und zwar weit über das Ende von Trumps Ära hinaus, weil die Richter auf Lebenszeit bestellt werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vor einigen Wochen lief diese Reportage über sie.

Link

Wenn Menschen wie Ruth Bader-Ginsburg ihr Werk nicht fortsetzen können, ist es an uns allen, das zu tun. Darauf aufzubauen, darauf zu achten, dass bestehen bleibt, was sie erreicht haben.

Fight for the things that you care about, but do it in a way that will lead others to join you.

Können wir uns darauf einigen das 2020 ein Sch.... Jahr ist?

 
Top