Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
14.983
13.992
113
Leipzig
Der US-Senat hat Trump freigesprochen. Impeachment gescheitert. Nur 57 Ja-Stimmen.
Was für ein verhängnisvolles Zeichen. Jetzt fühlen sich er und seine Anhänger erst recht bestätigt.
 
  • Like
Reactions: Bintje

Skeptiker

Well-Known Member
26 Januar 2008
13.620
7.775
113
Was für ein verhängnisvolles Zeichen. Jetzt fühlen sich er und seine Anhänger erst recht bestätigt.
Ich war überrascht von der Erklärung der Schildkröte! Dachte nach seinen Worten, er sei Teil der Anklage nur um dann zum Schluß zu kommen, das Trump zwar die ihm vorgeworfenen Dinge gemacht, aber da nicht mehr Präsident, nicht mehr des Amtes enthoben werden kann.

Die Schildkröte meinte dann auch, das Trump für seine Aktionen durchaus als Privatperson juristisch belangt werden kann.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
9.185
13.196
113
Ich war überrascht von der Erklärung der Schildkröte! Dachte nach seinen Worten, er sei Teil der Anklage nur um dann zum Schluß zu kommen, das Trump zwar die ihm vorgeworfenen Dinge gemacht, aber da nicht mehr Präsident, nicht mehr des Amtes enthoben werden kann.

Die Schildkröte meinte dann auch, das Trump für seine Aktionen durchaus als Privatperson juristisch belangt werden kann.

Trotzdem. Wenn er den Mumm gehabt hätte, dafür zu stimmen, hätte er andere Hasenfüße mitgezogen; die hätten es dann sicherlich auch gemacht. Nur die Trumpublikaner nicht. Aber womöglich hätte es gereicht.

Beim jetzigen Ergebnis, so absehbar das war, hätte McCain sich wohl im Grab umgedreht. Jetzt werden sie die innerparteiliche Zerreißprobe nicht beendet haben, sondern verlängern. Die Haltung zu Trump könnte die GOP irgendwann sprengen. Was sie m.E. am meisten zusammenhält, ist das gemeinsame Bewusstsein, die Dems nicht auf unabsehbare Zeit stärken zu wollen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
7.538
7.717
113
Ich habe Trumps Verteidiger nur ein paar Minuten zuhören können. Ich schrie ihn auf englisch an, damit er mich auch versteht. Was für ein verlogenes AH. Dann habe ich ausgeschaltet, ich hatte genug. Die Republikaner werden für den Freispruch dritter Klasse teuer bezahlen . Sie haben es verdient.