Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
(...)

Ich denke im Moment schlägt die Stimmung ziemlich um, oder täusche ich mich?

Dürfte davon abhängen, wie lange das noch dauert mit dem Shutdown. Irgendwie ist es grotesk, Trump schneidet sich ins eigene Fleisch und trifft damit seine Wähler. Die Demokraten werden kaum nachgeben.
Wenn sie das doch tun, sind sie politisch auf absehbare Zeit erledigt; das würde Trump nur bestärken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das wollte doch der Präsident irgendeiner (vergessen welcher) Sportmannschaft spenden. Aus seiner eigenen Tasche, was für eine guter Mensch dieser Präsident.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Mal unter uns:
Mit einer 500-1000 Euro Spende an Mcdonalds wird der Präsident seine imaginäre Mauer bis hinein ins Meer nicht durchsetzen können.
Eine Lachnummer selbst für die wildesten Vertreter des Trumpismus. Eins können die Amerikaner nämlich: ganz schnell rechnen. Und fürs Team eine Runde Burger auszugeben, schafft in der Regel noch jeder Vorsitzende, auch wenn die Vereinskasse leer ist.
 

santiago

Well-Known Member
Eins können die Amerikaner nämlich: ganz schnell rechnen.

Bin mir da gar nicht sicher. Jeden Monat die zahlreichen Kreditkarten- Auszüge....oh da nur 100, da nur 70 oder 50 USD usw. für Einkäufe. Höchstens 300-500 im Monat ausgegeben. Oh haben wir doch wieder günstig gelebt im vergangenen Monat....hört man bei manchen. Und Sprit fürs Auto kostete auch nicht mehr als 50 USD.
Sind aber nur die Minimalbeiträge zu bezahlen. Dabei wird übersehen, dass es nur die Zinsen sind.
Ob viele Amis Zins und Zinseszins inkl. Schuldentilgung ausrechnen können denke ich nicht.

Fast hätte ich es vergessen, zahlen mit der Kreditkarte ist ja gar kein richtiges Geld.....
Manche hat es fast umgehauen, als ich im letzten Jahr in den Staaten und Kanada war und im Supermarkt, Restaurant oder Tankstelle in cash bezahlte. Kam mir oft so vor, dass manche richtiges Geld gar nie gesehen hatten und fast umgehauen hatte, bei meinen Bezahlungen.
 

Bintje

Well-Known Member
Trump hat den Shutdown vorläufig beendet. Kein Wunder. Nicht nur die unmittelbar Betroffenen sind stinkig; die Umfragewerte sind noch weiter gesunken, und nun wurde vermeldet, dass Sonderermittler Mueller gegen einen von Trumps engsten Beratern in Florida vorging und ihn vorübergehend festnehmen ließ.
Die NZZ weiß mehr:
Stone, ein langjähriger Freund und Unterstützer des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, wurde später gegen Kaution auf freien Fuss gesetzt. Aber eine gleichentags veröffentlichte Anklageschrift gibt Einblick in seine prekäre juristische Lage. Stone werden Falschaussagen gegenüber dem Kongress, Verfahrensbehinderung und Zeugenbeeinflussung angelastet. Demnach hat der Berater bezüglich seiner Kontakte zu Trumps Team und der Enthüllungsplattform Wikileaks im Präsidentschaftswahlkampf 2016 wiederholt die Unwahrheit gesagt und einen Zeugen zum Lügen anzustiften versucht. Stone bestreitet die Vorwürfe.
[...]
Amerikanische Medien beschreiben ihn als eine Art Machiavelli hinter Trump und als zwielichtigen Einflüsterer mit einem Faible für schmutzige Tricks. In der Tat hat Stone aus seiner Durchtriebenheit nie ein Hehl gemacht; zu seinen in Buchform herausgegebenen «Regeln» gehört etwa, dass man als Politiker stets alles abstreiten sollte, immer im Angriff bleiben muss und davon auszugehen hat, dass nichts die Leute mehr motiviert als Hass. Trumps Regierungsstil ist in Stones Prinzipien unschwer erkennbar.

Interessanter finde ich die Angaben von Trumps früherem Anwalt Michael Cohen, der sich und seine Familie von Trump und dessen Umfeld bedroht sieht.

https://www.welt.de/politik/ausland...t-Donald-Trump-seine-Familie-zu-bedrohen.html

Mal schauen, was dabei herauskommt.
 
Top