wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Sithnoppe

Moderator
AW: wie macht man einen türkischen mann glücklich?

Sollte der Thread nicht besser

"Wo kann ich meinen Verstand und meine Persönlichkeit abgeben, um mich einem Chauvie unterzuordnen??"

heißen??

Leben wir bzw. lebst du eigentlich auch im 21. Jahrhundert?? :shock:

Dine

Well-Known Member

Hallo Lux

Bin ich geschockt, überrascht, entsetzt? Ich weiss es selbst nicht. Du schreibst hier er tut alles für dich, dann schreibst du wieder er ist der Mann der dich schlägt. Würde mein "Mann" mich schlagen würde ich diese Flasche umgehend in den nächsten Müll schmeissen!

Was die Unterdrückung angeht... Du bist schon viel zu weit unten und er viel zu hoch oben.

Ich kann es gewissermassen nachvollziehen, zumindest das von DIESEM Thread. Mein Freund ist auch Türke, er findet es auch nicht toll wenn ich alleine ausgehe, er findet männliche Kollegen auch etwas Schlimmes. Er meint ich müsse mich um ihn kümmern. Früher ging ich nicht aus, hatte keine männliche Kollegen und kümmerte mich nur um ihn und seine Bedürfnisse. Er hat mir NIE gesagt; ich will nicht dass du dies und jenes tust. Aber ich hab rausgehört wie er mich gerne hätte und hab es so gemacht. Das war mit 17/18... Danach hab ich langsam erkannt dass das kein Weg ist. Wo bleib ich da?! Ich musste mich aus diesem Verhalten lösen, denn ich hab meine Träume vergessen und wurde unglücklich, Mann hin oder her. Und ich hab mich auch daraus gelöst und mich geändert, auch mal so richtig die Sau rausgelassen und absolut übertrieben. :-D Es war geil, super, und vor allem nötig!

Nun ja, mein Freund musste sich an viel gewöhnen, er musste erkennen dass ich jetzt halt anders bin. Ich hab keine grossen Kompromisse zugelassen sondern ihm versucht meine neue Seite näher zu bringen. Und es klappt... Natürlich gibt es einiges was er nicht so toll findet, aber da er mich liebt akzeptiert er es und das muss er auch. Ich akzeptiere ihn ja auch so wie er ist. Und das tut ihr meiner Meinung nach nicht...

Sein Verhalten ist vielleicht türkisch, aber auch da noch sehr traditionell! Das wär ja kein Ding wenn du auch so bist, aber das bist du nicht - du lässt dir deine Freunde verbieten, hockst zu Hause rum und tust was er will - dabei vergisst du dich und glücklich wirst du bestimmt nicht werden. Klar ist es eine wahnsinnige Liebe die du von seiner Seite her erfährst, aber für mich hat das nichts mit Liebe sondern mit Absoluter Abhängigkeit von deiner Seite zu tun. Ansonsten hättest du dir schon lange die Augen geöffnet.

Ich sehe es wie Carrie; du musst deine Träume leben und verwirklichen, und der Partner sollte dich darin unterstützen, auch wenn es ihm schwerfallen mag! Ich gehe selbst nach Australien, wenn auch nur 3 Monate. Mein Freund findet das nicht "woooo, suuuuper" sondern "ok, das war schon immer dein Traum" und lässt mich gehen. Und das muss er auch... Denn ich würde auch alles dafür tun, dass er SEINE Träume verwirklichen kann.

Überleg dir mal gut, ob du mit diesem Mann glücklich wirst, und lies dir deine älteren Beiträge nochmals durch bitte - das sollte dir eigentlich selbst zeigen, dass du auf dem falschen Weg bist.

Kleopatra

New Member

nein, er hat mich nicht mehr geschlagen... das eine mal war echt furchtbar :( er hat sich tausendmal entschuldigt und versprochen dass er es nie wieder tun wird und es vorher auch noch nie und bei niemandem gemacht hat und dass seine fantasie halt total durchgedreht ist etc etc...

ja klar liesst sich das ein wenig merkwürdig, aber ist sein verhalten eventuell verständlich, wenn man seine erziehung und seinen hintergrund in betracht zieht??

ehrlich ich liebe ihn einfach so sehr und versuche halt ihm gegenüber nicht ungerecht und voller vorurteile gegenüberzutreten

Liebe Luxurina,

ich habe mich jetzt durchgelesen und ich bitte dich dir wirklich professionelle Hilfe zu nehmen, da wir dir hier Rat geben können, aber dir natürlich nicht im alltäglichen Leben helfen können.

Es tut mir mit dem Herzen Leid, wenn ich lese, wie sich junge Frauen - Männern so unterwerfen können - so wie Carrie geschrieben hat, wir FRAUEN haben lange für unsere Rechte gekämpft und du hast dich von einem verheirateten Mann unterwerfen lassen, der dich im Grunde genauso hält wie eine Sklavin!

Haare färben für einen Mann? Nein danke
Freunde nicht mehr zu haben? Nein danke
Nicht in der Öffentlichkeit widersprechen oder einen Diskurs zu haben? Nein Danke

Ich könnte dir viele Punkte aufzuzählen, aber wichtig ist, dass du für dich erkennst, wie eine Beziehung funktionieren sollte und deine, von der du glaubst es ist die große Liebe, ist es nicht.

Dine

Well-Known Member

Mich lässt dieser Beitrag nicht mehr los im Moment...

Das Schlimme was ich daran finde ist;
- er ist verheiratet
- erstellt Regeln für sie
- schlägt sie !!!!

Diese drei Dinge müssten doch reichen, ihn zu verlassen - auch wenns "Nur" einmal hauen war?! Wieso bleibt eine Frau bei solch einem Mann.

Was ich aber aus diesem Thread her verstehe sind diese Dinge die er auferlegt... Wie das Thema männliche Freunde, dunkle Haare, nicht zu sexy rausgehen. Ein "ehrenvolles" Verhalten! Und jetzt mal Hand aufs Herz; hat euer Türkischer Mann diese Ansprüche nicht? Denn bei meinem muss ich sagen; doch die hat er. Aber die Frage ist doch vielmehr, wie man damit umgeht. Ich habs anfangs auch falsch gehandhabt. Aber inzwischen mach ich wonach mir die Nase steht - ich weiss halt nur wie ich es ihm verkaufen muss, wie ich ihm meine Ideen so näherbringe, dass er sie nicht abwägig findet. Wie er auf einzelne Dinge reagiert und wie ich sie umgehe... Und das ist auch sowas von wegen ihn in der Öffentlichkeit blossstellen; irgenwie macht man das einfach nicht. Ich mach es nicht weil ich es auch nicht will dass er es mit mir macht und auch weil ich weiss wie sehr es in kränkt. Also lass ich es... Die Ansprüche des Mannes bestehen, aber man lernt sie zu UMgehen und mit ihnen umzugehen.

Es geht nicht um Verbote oder Unterdrückung; es geht um den WUNSCHGEDANKEN des Mannes, die Ansprüche die er eigentlich hätte und gerne erfüllte hätte.

Geht es euch nicht so oder sagt einfach niemand was?

:confused:

Sithnoppe

Moderator

kleine Frage:
wodurch stellt man als Frau einen türkischen Mann in der Öffentlichkeit bloß??
Und vor allem in welcher Öffentlichkeit?
In der realen oder in der traditionellen Parallelgesellschaft?

C

Carrie

Guest

Sollte der Thread nicht besser

"Wo kann ich meinen Verstand und meine Persönlichkeit abgeben, um mich einem Chauvie unterzuordnen??"

heißen??

Leben wir bzw. lebst du eigentlich auch im 21. Jahrhundert?? :shock:

Wusstest du das ich dich regelmässig auf meinem Studivz-Profil zitiere, ich weiss mal wieder wieso....einfach genial :mrgreen:

Dine

Well-Known Member

kleine Frage:
wodurch stellt man als Frau einen türkischen Mann in der Öffentlichkeit bloß??
Und vor allem in welcher Öffentlichkeit?
In der realen oder in der traditionellen Parallelgesellschaft?

Eigentlich wohl gleich wie einen Deutschen nehm ich an...

Ich mein jetzt;
- ihn nicht angifteln vor der Familie
- keinen Streit anfangen vor Kollegen/Familie

Wenn ich ihn ner Bar sitze und er nervt mich ist's was anderes. Aber ich mein vor Freunden/Familie. Erzählen was er schlechtes gemacht hat etc.

S

Susi26

Guest

Ich glaube, wenn man sich bis zu einer gewissen Grenze nicht trennt, dann schafft man es nie...(zumindest nicht ohne Hilfe)!

Als der Mann einer Freundin ihr nach einem halben Jahr ein Messer an den Hals gehalten hat, weil sie sich seiner Meinung nach nicht "anständig" verhalten hat und ich darauf meinte, trenne Dich jetzt von ihm, dann ist er weg aus Deutschland und Du hast nicht Dein letztes Fünkchen Stolz verloren sagte sie mir "ich kann es nicht, ich habe eh keinen Stolz mehr"!

Sithnoppe

Moderator

Wusstest du das ich dich regelmässig auf meinem Studivz-Profil zitiere, ich weiss mal wieder wieso....einfach genial :mrgreen:

:biggrin:
aber immer im Original bitte!
Denn: Wer Noppe verfälscht oder gefälschte oder veränderte Noppes verkauft oder in den Verkehr bringt, wird mit Noppes nicht unter 2 Monaten bestraft!
:wink: