Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Wagenknecht ist raus. Damit könnte allerdings auch DIE LINKE ihren Fraktionsstatus verlieren, immerhin hatte sie ein Direktmandat geholt.
Die Linkspartei wird nach der nächsten Wahl nicht mehr mit Sahra Wagenknecht im Bundestag vertreten sein. Die 53-Jährige sagte der RHEINPFALZ auf Anfrage: „Eine erneute Kandidatur für die Linke schließe ich aus.“ Damit äußerte sich die umstrittene Politikerin erstmals zu ihren politischen Zukunftsplänen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mißverständlich ausgedrückt. DIE LINKE könnte nach der nächsten Wahl wieder ihren Status verlieren, wenn es wieder mal so knapp ausgeht. Bei denen geht es oft sehr knapp aus.
 

Msane

Well-Known Member
DIE LINKE wollen grüner als die Grünen sein und damit machen sie sich selbst überflüssig, dass Wagenknecht nicht mehr
kandidieren möchte ist sehr gut verständlich.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Linken versagen ebenso wie die SPD als Vertretung der weniger Betuchten. Wenn ich lese, dass Habeck und Geywitz ab 2024 den Einbau neuer Gas- und Ölheizungen verbieten wollen, zeigt mir das, dass diese beiden Parteien in ihrem Klimawahn völlig vergessen, wieviele Eigenheimbewohner*innen es gibt, die keine Zigtausende auf der hohen Kante haben und auch nicht kreditwürdig genug sind, um sich das Geld zu pumpen. Dass die Grün*innen Bessererdiener*innen sind, wissen wir schon lange, aber die SPD war mal stolz darauf, Mieter*innen zu vertreten. Jetzt ist es SPD-Geywitz anscheinend völlig scheißegal, dass die Wärmepumpenmodernisierung voll und ganz auf die Mieter*innen umgelegt wird. Und dass massenhaft billiger Wohnraum vernichtet wird, denn die billigen Mietshäuser werden mit alten Gas-und-Öl-Heizungen beheizt, die demnächst CO2-neutral modernisiert werden müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
die billigen Mietshäuser werden mit alten Gas-und-Öl-Heizungen beheizt, die demnächst CO2-neutral modernisiert werden müssen.
Aber nur, wenn sie kaputtgehen. Dann gibt's 'ne Frist von 3 Jahren + je nach Heizquelle unterschiedliche Förderung beim Umrüsten, wenn ich das richtig begriffen habe. Ansonsten sollen alte fossile Heizungen bis spätestens 2045 ausgetauscht werden. Die Regelung für Gas- und Ölheizungen gilt m.W. für Neubauten bzw den bisher geplanten Neueinbau (also Heizungsersatz) ab 2024 ! Trotzdem dürften auch Heizungsbetriebe da gar nicht hinterher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Aber nur, wenn sie völlig kaputtgehen. Dann gibt's 'ne Frist von 3 Jahren + Förderung, wenn ich das richtig begriffen habe. Ansonsten sollen alte fossile Heizungen bis spätestens 2045 ausgetauscht werden.
Was glaubst du, wieviele in den nächsten Jahren kaputt gehen? Und bei wievielen Häusern die neue Heizung dann extrem teuer und mit anderen Modernisierungsmaßnahmen verknüpft wird? Oder sich nicht lohnt, weil die Umlage auf die Mieter nicht darstellbar ist? Dann wird das Haus abgerissen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mißverständlich ausgedrückt. DIE LINKE könnte nach der nächsten Wahl wieder ihren Status verlieren, wenn es wieder mal so knapp ausgeht. Bei denen geht es oft sehr knapp aus.
Übrigens hat Wagenknecht ihren Wahlkreis nicht gewonnen. Der ist in Düsseldorf. Sie ist über die Landesliste NRW eingezogen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Übrigens hat Wagenknecht ihren Wahlkreis nicht gewonnen. Der ist in Düsseldorf. Sie ist über die Landesliste NRW eingezogen.
Hätte ich auch geantwortet.

Die Frage ist jetzt, gründet sie eine neue Partei? Um Antworten darauf drückt sie sich immer.

Die Linke Partei ist selbst Schuld an ihren Niedergang, esrt der Missbrauchsskandal und denn Wagenputin und ihre Seilschaften ober drauf.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top