Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Merkel war auch schon Ministerin, bevor sie Parteivorsitzende wurde. Und über eine Legislatur Oppositionsführerin in Berlin, bevor sie Kanzlerin wurde. Die hat sich in der Zeit für mich nicht sonderlich profiliert. Deswegen dachte ich bei AKK länger, wer weiß, warum Merkel sie favorisiert, vielleicht stellt sich das ja auch erst mit der Zeit raus. Aber inzwischen, finde ich, hat die sich zu oft unglücklich geäußert.

Das Problem ist, daß das Maaßen-Manöver jetzt eher Merz nützt als Laschet. Die WerteUnion wird auf jeden Fall durchsetzen, daß ihresgleichen künftig nicht von Parteirauswurf bedroht werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie meinte jemand: Der Maaßen sei in Sachsen der einzige CDU-Mann, der überhaupt noch an AfD-Wähler rankomme. Den schießt man nicht ab; jedenfalls nicht so kurz vor der Wahl. Ihren Kommentar, wie auch immer gemeint, hätte sich AKK für in zwei Wochen aufsparen können.

Zumal, worauf die taz heute noch mal hinweist, das ein schriftliches Zeitungsinterview war. Das für gewöhnlich „autorisiert“, also vor Veröffentlichung gegengelesen wird. AKK hat einfach auch ein beschissenes Team, das sie nicht vor solchen Fettnäpfchen bewahrt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist schon interessant wie er, der nach eigenen Worten keine Zeitungen und Bücher liest, diese schlecht macht und Journalisten bekrittelt. Theoretisch ist es ja richtig was er uns erzählt, aber aus eigener Anschauung kann er es dann ja wohl nicht haben. Das er nichts liest nimmt ihm ja wohl sowieso keiner ab.
Ach, vielleicht werde ich auch nur alt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Du fühlst dich ja nur angesprochen, weil Du auch noch Fernsehen guckst mit einer Programmzeitschrift :D

Der liest schon die Medien. Dafür gehen ihn die Marken zu flüssig über die Lippen. Nur eben nicht als Print, und nur unter anderem. Er guckt eben auch viel Tilo Jung z.B., und nicht nur ZDF.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ist schon interessant wie er, der nach eigenen Worten keine Zeitungen und Bücher liest, diese schlecht macht und Journalisten bekrittelt. Theoretisch ist es ja richtig was er uns erzählt, aber aus eigener Anschauung kann er es dann ja wohl nicht haben. Das er nichts liest nimmt ihm ja wohl sowieso keiner ab.
Ach, vielleicht werde ich auch nur alt.
Resultiert evtl. auch aus dem was manche der genannten Gazetten mit ihm so angestellt habe, schon mal darüber nachgedacht?

Gerade Reichelt von der Blöd hat ja gut ausgeteilt.

Da ihm das auch auf seinem Kanal zugetragen wurde musste er zumindest diese Gazetten nicht lesen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Resultiert evtl. auch aus dem was manche der genannten Gazetten mit ihm so angestellt habe, schon mal darüber nachgedacht?
Nein.
Er hat sich ja nun wieder angreifbar gemacht. Liest nichts, weiß aber Bescheid. Natürlich liest er und wenn es im Internet ist. Überzeugt mich nicht, muß es aber auch nicht, wäre ja schlimm wenn immer alle die gleiche Meinung hätten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Deutsche Journalisten Verband so:

ECawsj-UYAAmQvB.jpg

Das haben die dann aber schnell aus dem Netz gezogen. Gab natürlich Shitstorm usw, und dann folgenden Dialog:

Screenshot Rezo djv.png
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das sind Informatiker. Wenn Du zugibst, daß Du Mist gebaut hast, dann hast Du nicht verloren, bist nicht der Looser, sondern Du hast gewonnen, weil Du etwas gelernt hast. Schön, daß einer von denen mal unter die YouTuber gegangen ist und das da reinträgt
 
Top