Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Die AKK ist aber wirklich zu blöde. Haut folgenden Tweet raus:

ECwa4sbXsAA-G6z.jpg

Gemeint ist natürlich: Zukunft macht man nicht, indem man Protest wählt. Das ist aber einen Tag vor der #Unteilbar-Demo in Dresden ... ungeschickt formuliert. Prompt kriegt sie von Sixtus in die Fresse:

Screenshot sixtus akk.png

Vorher klärt Mario noch: Wenn sie es nicht so meint, dann soll sie es auch nicht so sagen. Recht hat er. :( :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wollte noch ergänzt haben: Natürlich hat sie nicht nur von Mario druff gekriegt. Fast alle haben ihren Tweet in dem Zusammenhang mit #Unteilbar gelesen.

Demenz, nein, das würde bedeuten, daß sie mal schlauer gewesen wäre. Ich sag's mal so: Gut für ihn, daß Helmut Kohl noch kein Twitter gehabt hat. Der hätte auch viele solche schöne Klopper rausgehauen gegen die „Sozen“. Hatte aber andere Qualitäten. Und hätte sich vermutlich auch das iPhone von Heiner Geißler wegnehmen lassen. Diese anderen Qualitäten aber sehe ich bei AKK nicht. Und nicht einmal die Einsichtsfähigkeit, ihre Sprüche mal gegenlesen zu lassen. Das war ja nun nichts, was eine zeitnahe persönliche Reaktion erforderte. Den Spruch hat sie sich ja schon einige Tage zurecht gelegt.

Hier waren das ja nicht mal krude Ansichten. Es fehlte das Wörtchen -wahl hinter „Protest“. Vier Buchstaben, die anderswo einzusparen gewesen wären, um sich eindeutig auszudrücken.

Wieso macht sie sowas eigentlich selber, nebenbei gefragt? (Kann mir nicht vorstellen, daß das einem Medienreferenten vom @TeamAKK passiert ist/wäre.)
 

EnRetard

Well-Known Member
Falls wir es noch nicht anderswo hatten:
Kevin Kühnert hat anscheinend nicht "the balls". Er kandidiert nicht für den SPD-Vorsitz. Stattdessen unterstützt er den früheren NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans, der erst gestern aus den Büschen gekommen war. Walter-Borjans wurde in seinem früheren Amt durch den Ankauf von Steuer-CDs bekannt, mit deren Hilfe Einiges an hinterzogenen Steuern eingetrieben werden konnte.
 
Top