Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Berfin1980

Well-Known Member
Schaut ihr auch mal im Bundestag rein?

Frau Teuteberg FDP heute: Juden sollten in Deutschland sicher leben dürfen.....sie hat DÜRFEN gesagt :mad:
 

alterali

Well-Known Member
Nö, von Schröder zur in die Klammer des Kapitals genommenen SPD.
Wie das arbeitsmarkttechnisch funktioniert, hat Marx erklärt. Stichwort: Vergrößerung oder Verkleinerung der Reservearmee. Es war nicht Schröder, der Millionen von Arbeitnehmern auf die Straße setzte. Fürs Kapital war es zugleich die Riesenchance, die ungeliebten Sozis endlich loszuwerden. Dass mit der Demontage der Sozis dem Rechtspupulismus Tür und Tor geöffnet wurde, war vom Kapital entweder gewollt (die Rechten kann billig man kaufen) oder nicht einkalkuliert.
Wenn man einen Sündenbock benennen kann, hat man vielleicht eine einfache, aber keine richtige Erklärung für soziale Verwerfungen.
Du erklärst ja gerade das Kapital zum Sündenbock. Gut!
Schröder hat nichts rausgeholt, der war zum Marktzist geworden.
Keine Kontrolle, kein Korrektiv, nix, nix gar nix.
Und Marx kannte kein H4, kein Riester.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fefe hat Post bekommen:

Leserbrief aus der SPD:

gerade bekomme ich als SPD Mitglied die Mail, wie ich ab Montag online abstimmen kann, wer Vorsitzendef wird. Was werde ich dazu brauchen? Nicht etwa den Login und Passwort, die ich seit Jahren habe.

Nein, die zwei Faktoren sind Mitgliedsnummer und Geburtsdatum. Zwei Infos, die jeder im Ortsvereinsvorstand hat, zumindest Kassierer und Vorsitzende.

Und die Mitgliedsnummer war auch noch nie geheim, steht auf dem Adressaufkleber vom Vorwärts... Also kann ich mal direkt für alle im Ort abstimmen. Brauchts keinen Datenreichtum für.

Also dieses Neuland...
Sein CCC-Kumpel Erdgeist wählt gerade den SPD-Vorstand ... :D
 

Bintje

Well-Known Member

Tja. Hoffentlich haben die beim Wahlprozedere noch nachgebessert, sonst sehe ich schwarz.

Heute um 18 Uhr sollen die Gewinner verkündet werden.
Also hat man noch 6 1/2 Stunden für Gebete, dass es nicht das Scholz-Doppel wird..

Zur Wahl standen zuletzt sechs Duos. Als erste hatten die nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete Christina Kampmann und Europa-Staatsminister Michael Roth ihren Hut in den Ring geworfen. Als Favoriten der Parteilinken gelten der frühere NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans und die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken. Ebenfalls chancenreich sind Finanzminister Olaf Scholz und die Brandenburgerin Klara Geywitz sowie Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping. Als Außenseiter dagegen gelten die Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach und Nina Scheer sowie Parteivize Ralf Stegner mit der Vorsitzenden der SPD-Grundwertekommission Gesine Schwan.

https://www.tagesschau.de/inland/spd-vorsitz-123.html

Seufz ...
 

Bintje

Well-Known Member
Scholz/Geywitz und Walter-Borjans/Esken müssen in die Stichwahl.

Vielleicht wird Scholz es ja doch nicht. Daumen drücken! Ende November sind wir schlauer. :)
 
Top