Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

eruvaer

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Blöd ist natürlich, wenn der selbsternannte Finanzexperte der CDU zwischen Mittelstand und Mittelschicht nicht unterscheiden kann. Ein mittelständisches Unternehmen mit 300-3000 Mitarbeitern kann zwar nicht gegen Großunternehmen wie Thyssen Krupp, RWE, Mercedes usw. anstinken, gehört auf der Einkommensebene der Eigentümer aber zur Oberschicht. Die meisten Datensätze aus der Schweiz in Sachen Steuerhinterziehung betrafen die mittelständischen Unternehmen ohne Aufsichts- oder Betriebsrat.
Als Lobbyist der Steuerhinterzieher wird Merz es wohl nicht in die Parteispitze der CDU schaffen, aber vielleicht der SPD ein paar Stimmen von den Mittelstandsbeschäftigten zurückbringen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Woher willst du das wissen? Die Schweizer geben eigentlich nicht so mit ihrem Geld an. Vielleicht ist er es doch.
Und wenn, kann ich es ihm gönnen.
Sein Firmenvermögen mag die Grenze knacken ;)
Weil man sich auch mit Schweizern wie mit ganz normalen Menschen unterhalten kann und mit dem Chef sind wir ziemlich dicke - was "man" angeblich mit Schweizern auch nicht sein kann ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Sein Firmenvermögen mag die Grenze knacken ;)
Weil man sich auch mit Schweizern wie mit ganz normalen Menschen unterhalten kann und mit dem Chef sind wir ziemlich dicke - was "man" angeblich mit Schweizern auch nicht sein kann ;)
Kann man nicht? Weiß ich nicht. Ich hatte da keine Schwierigkeiten.
Aber wieviel Geld jeder hat, habe ich auch noch nie gefragt. Ich weiß es eigentlich nur von der Tante das Schweizer nicht gern darüber reden wieviel Geld sie besitzen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kann man nicht? Weiß ich nicht. Ich hatte da keine Schwierigkeiten.
Aber wieviel Geld jeder hat, habe ich auch noch nie gefragt. Ich weiß es eigentlich nur von der Tante das Schweizer nicht gern darüber reden wieviel Geld sie besitzen.
das hab ich auch noch nie jemanden gefragt.
aber im gesrpäch zb über Autos/Reisen oä merkt man doch wie jmd finanziell dasteht?
 
Top