Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Ich stolpere gerade noch einmal über AKKs Tweed

Wenn einflussreiche Journalisten oder #Youtuber zum Nichtwählen oder gar zur Zerstörung demokratischer Parteien der Mitte aufrufen, ist das eine Frage der politischen Kultur.
Sie hätte nur WIKIPEDIA bemühen müssen, um zu verstehen, wie das „zerstören“ im Internet-Jargon gemeint ist:

Im Januar 2019 bediente er sich erstmals des Formats eines „Zerstörungsvideos“, in dem er einen Kollegen auf YouTube fachlich kritisierte.[22] „Zerstören“ bedeute in diesem Zusammenhang, „jemand mit Argumenten auseinanderzunehmen“[23] oder „argumentativ plattzumachen“.[24]
Es ist ein Nicht-zuhören-wollen, ein Nicht-verstehen-wollen. Wikipedia sollte nun wirklich ein geläufiges Instrument der Information sein, das ja sehr oft auch funktioniert. AKK ist nicht einfach dumm, nicht nicht-Internet-affin. Sie ist es vorsätzlich. Was gehen mich diese vorlauten YouTube-Schnösel an, warum muß ich mich mit denen überhaupt beschäftigen.
 

Bintje

Well-Known Member
TV-Tipp für heute Abend:

"SPD und Union sind drauf und dran, eine ganze Generation junger Menschen zu verlieren. Der Druck auf Andrea Nahles ist so groß geworden, dass sie kommende Woche vor der Bundestagsfraktion die Vertrauensfrage stellen wird. Und auch Annegret Kramp-Karrenbauer steht massiv in der Kritik – nach nicht einmal sechs Monaten als Parteichefin. Eiskalt hatte die Union die wütende Abrechnung eines 26 Jahre alten Youtubers vor der Europawahl erwischt.

Wie groß ist die Entfremdung zwischen den Jungen und den Regierenden? Setzen CDU und SPD auf die falschen Themen? Geben sie die falschen Antworten? Oder haben beide Volksparteien das falsche Führungspersonal? Das fragt ein 75-minütiges "maybrit illner spezial“ mit dem Thema " Das GroKo-Desaster – falsche Themen, falsche Antworten?" am Donnerstag, den 30. Mai 2019, um 22:00 Uhr im ZDF."

Quelle und mehr: https://www.zdf.de/politik/maybrit-...ter-falsche-themen-falsche-antworten-100.html

Zu Gast sind u.a.:
  • LeFloid (Youtuber, Blogger)
  • Ruprecht Polenz (u.a. ehemaliger CDU-Generalsekretär)
  • Gesine Schwan (SPD, Politikwissenschaftlerin)
.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aaaah, die Kinnert kommt auch! :)

Soll man nicht meinen, aber die hat Peter Hinze entdeckt. Der Rote-Socken-Peter-Hinze.

Ansonsten acht Gäste. Viel zu viel mal wieder. Kann nur krawallig werden.
 
Top