Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

sommersonne

Well-Known Member
Hast du den nicht immer gelobt? Kritik kann er wohl nicht vertragen? Keine besonders gute Eigenschaft wenn man in der Politik etwas werden will, oder?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mir noch eine Menge dazu angesehen. Hier irrt Mendel. Schnellschuß. Sonneborns Tweet mag ein bißchen Banane sein, und bei Shoah sollte man eigentlich immer dreimal überlegen, was man absetzt. Aber von „israelbezogenen Antisemitismus“ keine Spur.

Und dennoch überreagiert bei Sonneborn. Einen Mendel blockt man nicht.

Internet ist sowieso harter Stoff; Corona scheint die alle noch mal besonders wuschig zu machen :confused:
 

EnRetard

Well-Known Member
Was ist denn mit Martin Sonneborn los? Kickt Meron Mendel aus der Timeline? o_O

Wobei ich den Artikel Mendels auch zuerst für Banane hielt. Aber nach der Reaktion überdenke ich das noch mal. Mendel ist nicht irgendein Spinner, den man blocken müßte.
Blocken müsste man ihn nicht, aber Mendels Artikel ist der übliche Maulkorb, den die Netanyahu-Lobby jedem umhängen will, der das Regime kritisiert. Muss man sich nicht gefallen lassen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und dennoch überreagiert bei Sonneborn. Einen Mendel blockt man nicht.
Und was mache ich, wenn der Sonneborn mich geblockt hat? Nicht erst seit vorgestern.

Ansonsten kein Kommentar dazu....oder doch, wenn ich sehe was in FFM ablief mit Free Palestine wird mir einfach nur noch übel.

Bei der Gedenkfeier in Halle war ein Kölner Zivilpolizist mit Thor Steinar Shirt....es ist wirklich nur noch unfassbar.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was soll das? War das nicht abgesprochen wie das verlaufen soll? Nicht jeder kennt die Gepflogenheiten jüdischer Feiertage und Gebetsvorschriften. Hätte man vielleicht als Gemeinde mal vorher die Presse und die Anwesenden richtig briefen müssen, dann wäre das nicht passiert.
Oder man hätte deutlich machen müssen das man keine Presse wünscht. Hinterher verbale Geschütze aufzufahren hilft auch nicht beim gegenseitigen Verständnis. Jetzt sind garantiert beide Seiten verschnupft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hätte man vielleicht als Gemeinde mal vorher die Presse und die Anwesenden richtig briefen müssen, dann wäre das nicht passiert.
Ist passiert. Auf Twitter haben sie das durchdiskutiert. An Jom Kippur wird nicht gearbeitet. Läßt man demzufolge auch keine elektrischen Geräte arbeiten. Also haben Mobiltelefone zuhause zu bleiben. Notizblock, Kugelschreiber o.k., aber klar ist, daß damit in Anwesenheit der Feiernden nicht gearbeitet wird. Hat eine Journalistin so interpretiert, als der Gottestdienst unterbrochen wird und der MP eine also säkulare Rede hielt, dann hat sie mitgeschrieben. Ein Christ erklärt in einem Grußwort den Juden Jom Kippur.

Ich gehe nicht mit Schuhen in eine Moschee, ob da gebetet wird oder nicht. Ich arbeite am Schabatt nicht in einer Synagoge, ob da gebetet wird oder nicht. Ich daddel auch nicht im Kölner Dom mit dem Handy.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist passiert. Auf Twitter haben sie das durchdiskutiert. An Jom Kippur wird nicht gearbeitet. Läßt man demzufolge auch keine elektrischen Geräte arbeiten. Also haben Mobiltelefone zuhause zu bleiben. Notizblock, Kugelschreiber o.k., aber klar ist, daß damit in Anwesenheit der Feiernden nicht gearbeitet wird. Hat eine Journalistin so interpretiert, als der Gottestdienst unterbrochen wird und der MP eine also säkulare Rede hielt, dann hat sie mitgeschrieben. Ein Christ erklärt in einem Grußwort den Juden Jom Kippur.

Ich gehe nicht mit Schuhen in eine Moschee, ob da gebetet wird oder nicht. Ich arbeite am Schabatt nicht in einer Synagoge, ob da gebetet wird oder nicht. Ich daddel auch nicht im Kölner Dom mit dem Handy.
Gut wenn du das weißt. Aber leider ist über die Gepflogenheiten im Judentum allgemein wenig bekannt. Wir wissen viel über den moslemischen Glauben und über das Christentum sowieso, aber über jüdische Gottesdienste und Feiertage ganz wenig. Oder es geht nur mir so.

Schön das man das auf Twitter diskutiert hat. Scheinbar hat sich aber nicht jeder da informiert, briefing ist etwas anderes. Außer von der Dame habe ich noch keine Empörung gelesen wie die Veranstaltung abgelaufen ist.
 
Top