Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Haseloff läßt ausrichten:

Dass der von Christina Feist zitierte Satz so gefallen ist, bestreitet Haseloff nicht. Regierungssprecher Matthias Schuppe sagte, der Ministerpräsident habe dabei aber das Umfeld des Attentäters gemeint. Wenn es dort mehr Versöhnung gegeben hätte, wäre Stephan B. vielleicht gar nicht erst zum Attentäter geworden, so Schuppe.

Der Leiter der jüdischen Gemeinde teilt die Kritik nicht. Wobei niemand den Tatsachenbehauptungen widerspricht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke mal der Leiter der jüdischen Gemeinde wäre die kompetentere Person die Veranstaltung zu beurteilen.
Die Christina Feist ist eine junge Studentin, die an dem Tag auch in der Synagoge war und sie ist Nebenklägerin in dem Prozeß. Deshalb verstehe ich zwar ihre Angst, aber die Kritik ist überzogen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Muß jetzt jeder selber gucken, was er davon hält.

Ich würde im Gegenteil sagen: Ein Leiter einer einladenden Gemeinde ist gebunden, muß mehr Rücksicht nehmen. Die Frau Feist ist immerhin schon promoviert.

Juden die Thora erklären zu wollen hat schon bei Martin Luther nicht geklappt und ist ein starkes Stück.
 

sommersonne

Well-Known Member
Muß jetzt jeder selber gucken, was er davon hält.

Ich würde im Gegenteil sagen: Ein Leiter einer einladenden Gemeinde ist gebunden, muß mehr Rücksicht nehmen. Die Frau Feist ist immerhin schon promoviert.

Juden die Thora erklären zu wollen hat schon bei Martin Luther nicht geklappt und ist ein starkes Stück.

Promoviert? Sie ist Doktorantin und für ein einjähriges Forschungssemester nach Paris gegangen. Dort ist sie immer noch, weil sie nicht wieder nach Deutschland kommen will. Sie hat vor zu promovieren, aber mehr als eine Bescheinigung das man das tun wird, hat man als Doktorant nicht. Promovieren muß man erst noch.

https://www.deutschlandfunknova.de/...t-ein-jahr-nach-dem-anschlag-auf-die-synagoge
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ups. Im Twitter-Profil steht

Christina Feist

aus Wien, promoviert in Philosophie und Geschichte

Daras habe ich gelesen: Sie ist promoviert. Nein, sie ist dabei. Deutsche Sprache mal wieder. Hatte mich schon gewundert, daß Google sie nur in Verbindung mit Halle kennt. Dachte, wenigstens eine Doktorarbeit sollte Google doch kennen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Davon mal ab wurden bei der Gedenkveranstaltung, initiiert durch die jüdische Gemeinde 30.000 Euro für den Döner gesammelt zum helfen. Einfach mal so.

Frau Feist ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni in Postdam u.a. und hat schon eine Masterarbeit abgelegt. Erfolgreich!
 
Top