Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Bintje

Well-Known Member

Tztztz ... so was aber auch! Da sieht man sich den Idealen des guten alten FJS verpflichtet - Gott hab ihn selig - , und wenn man diese Werte auch lebt, wird man von allen Seiten mit Dreck beworfen. Cancel Culture allüberall! :(

https://www.sueddeutsche.de/politik/loebel-nuesslein-cdu-csu-masken-affaere-bundestag-1.5228418

Die Ärmsten! Nüßlein und Löbel haben sich selbst gecancelt. Das war doch nicht nötig. :( :(
*Ironie off*
--
Nein, ernsthaft: - ohne Worte. Fatal nicht nur für die Union und bestätigt alle Klischees.
Massive Glaubwürdigkeitskrise ...
 

Bintje

Well-Known Member
Wann ist Spahn fällig? Nächsten Montag, falls es in BaWü für ne Ampel reicht?

Das wollte ich noch mal begründen: BaWü und Rheinland-Pfalz haben beide den Charme eines ausgesprochen hohen Bonus' für die Amtsinhaber. Gegen Kretsche und Dreyer kommt die CDU nicht an. Das weiß sie auch.

Die Maskenaffäre ist natürlich tödlich in der Situation und bestärkt alle Leerdenker, die hinter der Pandemie und ihrem, nun ja, zunehmend missglückten Management nur finstere Kräfte und Eigeninteresse von Politiker:innen vermuten. Das ist das eine. Etwas ganz anderes wäre es aber, den Gesundheitsminister als Chef eines inzwischen zentralen Ressorts mit Blick auf die Bundestagswahl auszutauschen. Kompetenzen beschneiden: ja, zusätzliche Stützrädchen in Gestalt eines professionellen Pandemie-Managements basteln: ja, aber ihn jetzt infolge absehbarer Ergebnisse in den Ländern fallen zu lassen, wäre nicht sonderlich stringent, politisch m.E. zu riskant. Es wäre das Eingeständnis des Scheiterns.
 
Top