Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Du kannst ja mal geheimdienstlich tätig werden und Textbausteine bei google suchen.

:lol:

Du wirst aber wohl nicht fündig werden. Im Gegensatz zu manchen anderen Usern schreibe ich meine Texte selbst.

Kriegsverbrecher ist der Ausdruck, der in den Medien benutzt wird.

Vielleicht sollte ich euch mal entgegenkommen ...
Angenommen er ist es wirklich und er hat sich in seinen vier Wochen als Ghetto-Kommandant wirklich persönlich schuldig gemacht, mit welcher Strafe wäre der Gerechtigkeit genüge getan?

Lies dir einfach noch mal den ersten Beitrag, der ja angeblich von dir ist durch, dann können wir weiterdiskutieren.

Falls der alter Herr der gesuchte "Kriegsverbrecher" ist, dann gibts natürlich die Möglichkeit der Gerichtsverhandlung, was aber auch auf seinen Gesundheitszustand ankommt. Dann hat ein Gericht die Möglichkeit ein entsprechendes Urteil zu fällen. Und dann ab in ein Altenheim.

Wir sind ja keine Faschisten, die jeden ermorden, der ihnen nicht ins Konzept gepasst hat, unabhängig von Alter und Geschlecht.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Ja, genau.
Ich seh schon Dutzende Männer in den USA im Wohnzimmer vorm Fernseh zittern.
Das halte ich für Unsinn.

Und was den Mord angeht ... was genau war denn sein Verbrechen?


Ein 97 jähriger mutmaßlicher Kriegsverbrecher wurde nach 70 Jahren gefunden. Das ist ja ein großer Erfolg. Meine Gedanken gehen aber jetzt noch weiter, nämlich :
Wann werden die Bekannten Kriegsverbrecher der jüngeren Zeitgeschichte gefunden,will man da auch wieder 70 Jahre warten.
Besteht hier überhaupt ein Interesse diese zu finden und zu verurteilen :?:
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Lies dir einfach noch mal den ersten Beitrag, der ja angeblich von dir ist durch, dann können wir weiterdiskutieren.

Falls der alter Herr der gesuchte "Kriegsverbrecher" ist, dann gibts natürlich die Möglichkeit der Gerichtsverhandlung, was aber auch auf seinen Gesundheitszustand ankommt. Dann hat ein Gericht die Möglichkeit ein entsprechendes Urteil zu fällen. Und dann ab in ein Altenheim.

Wir sind ja keine Faschisten, die jeden ermorden, der ihnen nicht ins Konzept gepasst hat, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Ich würde sagen, Du unterlässt deine dummdreiste Unterstellung des Abschreibens - wohl in Ermangelung an Interesse am eigentlich Thema.

Als historisch gebildeter Mensch juckt es mich dir zu erklären, dass es einen Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus gibt aber ich fürchte, ich komme gegen die DDR Erziehung nicht an. Zudem ist es OT.

Ich jedenfalls habe starke Zweifel an dem Sinn der weiteren Verfolgung. Bei jedem Greis der irgendwo aufgespürt wird, spricht man vom letzten Kriegsverbrecher. Wozu solche Verfahren führen, sieht man ja z.B. an dem von mir auch schon angesprochenen Demjanjuk.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Ein 97 jähriger mutmaßlicher Kriegsverbrecher wurde nach 70 Jahren gefunden. Das ist ja ein großer Erfolg. Meine Gedanken gehen aber jetzt noch weiter, nämlich :
Wann werden die Bekannten Kriegsverbrecher der jüngeren Zeitgeschichte gefunden,will man da auch wieder 70 Jahre warten.
Besteht hier überhaupt ein Interesse diese zu finden und zu verurteilen :?:

Die sind doch jetzt abgeschreckt.
Mensch.

:lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Ich würde sagen, Du unterlässt deine dummdreiste Unterstellung des Abschreibens - wohl in Ermangelung an Interesse am eigentlich Thema.

Als historisch gebildeter Mensch juckt es mich dir zu erklären, dass es einen Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus gibt aber ich fürchte, ich komme gegen die DDR Erziehung nicht an. Zudem ist es OT.

Ich jedenfalls habe starke Zweifel an dem Sinn der weiteren Verfolgung. Bei jedem Greis der irgendwo aufgespürt wird, spricht man vom letzten Kriegsverbrecher. Wozu solche Verfahren führen, sieht man ja z.B. an dem von mir auch schon angesprochenen Demjanjuk.

Dein Auftreten würde ich langsam dummdreist nennen, bei mir hats die DDR versaut und bei dir die katholische Kirche?

Jemand der permanent auf seiner vermeintlich guten Bildung rumreitet, hat die meistens nicht. Scheinbar hast du ja selbst nach der mitterweile dritten Erklärung nicht begriffen, worum es geht, aber ist immer lustig, dich zu lesen.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Dein Auftreten würde ich langsam dummdreist nennen, bei mir hats die DDR versaut und bei dir die katholische Kirche?

Jemand der permanent auf seiner vermeintlich guten Bildung rumreitet, hat die meistens nicht. Scheinbar hast du ja selbst nach der mitterweile dritten Erklärung nicht begriffen, worum es geht, aber ist immer lustig, dich zu lesen.

Aha, tue ich das?
Vielleicht kommt Dir das nur so vor, weil Du da ein Defizit hast?

Wolltest Du dich noch entschuldigen?
Immerhin hast Du ja wohl keinen Nachweis für deine Behauptung finden können.

:lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Der europäische Strafgerichtshof hat erst kürzlich einen Kriegsverbrecher der jüngeren Geschichte verurteilt.

Der jetzt aufgespürte Mann ist mit ziemlicher Sicherheit der gesuchte Kriegverbrecher László Csatáry. Das Wiesenthal Zentrum hat die Informationen zuvor eingehend geprüft und der örtlichen Staatanwaltschaft liegen diese Beweise nun zur Prüfung vor.

László Csatáry war nicht nur massgeblich an der Deportation und Ermordung von mehr als 15.000 jüdischen Männern, Frauen und Kindern beteiligt, er war auch ein Sadist, der die gewaltsame Deportation von Juden befehligte. Die Beihilfe zum Mord ist unstreitig, ein Verfahren und weitere Ermittlungen können klären, welche Verbrechen er noch begangen hat.

Solche Verfahren sind nicht nur für die Angehörigen der Opfer wichtig, sie bringen auch neue Erkenntnisse über den damaligen Ablauf der Ereignisse und haben somit auch eine historische Dimension.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Wiesenthal-Zentrum: Kriegsverbrecher Csatáry in Ungarn entdeckt

Der europäische Strafgerichtshof hat erst kürzlich einen Kriegsverbrecher der jüngeren Geschichte verurteilt.

Der jetzt aufgespürte Mann ist mit ziemlicher Sicherheit der gesuchte Kriegverbrecher László Csatáry. Das Wiesenthal Zentrum hat die Informationen zuvor eingehend geprüft und der örtlichen Staatanwaltschaft liegen diese Beweise nun zur Prüfung vor.

László Csatáry war nicht nur massgeblich an der Deportation und Ermordung von mehr als 15.000 jüdischen Männern, Frauen und Kindern beteiligt, er war auch ein Sadist, der die gewaltsame Deportation von Juden befehligte. Die Beihilfe zum Mord ist unstreitig, ein Verfahren und weitere Ermittlungen können klären, welche Verbrechen er noch begangen hat.

Solche Verfahren sind nicht nur für die Angehörigen der Opfer wichtig, sie bringen auch neue Erkenntnisse über den damaligen Ablauf der Ereignisse und haben somit auch eine historische Dimension.


Ah, wie wohltuend. Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zum Thema.
Was ich gefunden habe, kann man hier nachlesen.

On April 29 they were concentrated in a ghetto of the privileged, which was established on some streets in the southeastern parts of the city. The commander of this ghetto was Laszo Csatari, an officer of the Hungarian gendarmerie. On May 19, 1944, all its inhabitants were transported to the central ghetto. The expulsion of Kosice's Jews and those of nearby communities began on May 15, 1944. That day they made a temporary side – branch of the station platform near the ghetto to transport about 6,680 people, mainly Jews of the vicinity to the death camp of Auschwitz. On May 19, 1944 a transport left Kosice with 3352 people, and another expulsion train left on May 24 with 3172 Jews from Kosice and the vicinity. At night between June 3 and 4, 1944 the fifth and last transport left Kosice of 2,439 Jews. There were about 15,700 Jews expelled from Kosice to the death camp.

Ob er ein Sadist war etc. ist niergends zu lesen oder zu finden. Ich fürchte, man wird wohl auch kaum Zeitzeugen befragen können.

Ergänzung:
Du meinst aber nicht den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, oder?
Dort werden tatsächlich Kriegsverbrecher verurteilt - aus afrikanischen Ländern, die diese Leute nicht schützen wollen oder können.
Ich glaube es geht bei dem Thema aber auch um die Kriegsverbrecher der Länder, die niemals einen Staatsbürger ausliefern würden und in der Verfolgung von Übergriffen nicht so konsequent und streng erscheinen, wie man sich man sich das wünschen würde.
 
Top