Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Aylin2009

Active Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Aylin, wir löschen Beiträge nicht einfach mal so. Das sind absolute Ausnahmesituationen.





Siehst du, aufgestoßen zu sein scheint dir das schon...

nein, in Wahrheit hätte ich überhaupt nicht weiter drübr nachgedacht. Erst in dem Moment als hier der große Aufschrei und die Definition des Hyperpigmentierten kam, hab ich mich gedanklich damit auseinander gesetzt.

Das ist übrigens im alltäglichen Leben immer dasselbe.
Zwei Arbeitskollegen unterhalten sich. In der geschichte kommt ein Schwarzer vor.
Kollege A: "und dann saß da ein Neger, der hat dann gesagt, dass..."
kollege B kriegt große Augen, schaut verlegen zu mir rüber.
Kollege A merkt seien Fettnäppchen: "Oh entschuldie, das war nicht so gemeint! Man sollte lieber von Farbign sprechen, richtig?"
Kollege B: "Nein Farbige ist ganz rassistisch! Ich habe gehört dass man sie Schwarze nennt."
Kollege A: "Nein, keine Fraben. Machen wir es doch ganz medizinisch, nennen wir sie Hperpigmentierte"
Kollege B: "Ja was sagst du denn dazu, wie ist es dir denn am liebsten?"
ich: "ähh. ich weiß nicht. Eigentlich würde ich gerne wissen, wie die Geschichte dann weiter ging...."

Diese Unsicherheiten (die komischerweise immer nur auftauchen, wenn ein Schwarzer dabei ist) sind die Momente, in denen man spürt das man anders ist. Das sind die wenigen Momente im Leben.
Ich würde mir ein wenig mehr gelassenheit wünschen.

Ohne damit jetzt vorsätzlich rassistische Äußerungen gutzuheißen.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Lass' sie das aber nicht hören. Weissbrote, ääähh 'Minderpigmentierte' sind da sehr empfindlich. Howie ist stolzer Südafrikaner.
Hello again. 8)
Weissbrote? Ich möchte eine Entschuldigung von dir, sofort!!
Ich bin nämlich so weiß, dass ich im Hochsommer, manchmal keine kurzen Sachen tragen darf. Die Sonne tut mir nämlich weh :(
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

nein, in Wahrheit hätte ich überhaupt nicht weiter drübr nachgedacht. Erst in dem Moment als hier der große Aufschrei und die Definition des Hyperpigmentierten kam, hab ich mich gedanklich damit auseinander gesetzt.

Das ist übrigens im alltäglichen Leben immer dasselbe.
Zwei Arbeitskollegen unterhalten sich. In der geschichte kommt ein Schwarzer vor.
Kollege A: "und dann saß da ein Neger, der hat dann gesagt, dass..."
kollege B kriegt große Augen, schaut verlegen zu mir rüber.
Kollege A merkt seien Fettnäppchen: "Oh entschuldie, das war nicht so gemeint! Man sollte lieber von Farbign sprechen, richtig?"
Kollege B: "Nein Farbige ist ganz rassistisch! Ich habe gehört dass man sie Schwarze nennt."
Kollege A: "Nein, keine Fraben. Machen wir es doch ganz medizinisch, nennen wir sie Hperpigmentierte"
Kollege B: "Ja was sagst du denn dazu, wie ist es dir denn am liebsten?"
ich: "ähh. ich weiß nicht. Eigentlich würde ich gerne wissen, wie die Geschichte dann weiter ging...."

Diese Unsicherheiten (die komischerweise immer nur auftauchen, wenn ein Schwarzer dabei ist) sind die Momente, in denen man spührt das man anders ist. Das sind die wenigen Momente im Leben.
Ich würde mir ein wenig mehr gelassenheit wünschen.

Ohne damit jetzt vorsätzlich rassistische Äußerungen gutzuheißen.

Dann ist es also okay, wenn ich mich nicht bei dir entschuldige? Gott sei Danke. :redface:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Weissbrote? Ich möchte eine Entschuldigung von dir, sofort!!
Ich bin nämlich so weiß, dass ich im Hochsommer, manchmal keine kurzen Sachen tragen darf. Die Sonne tut mir nämlich weh :(

Ich entschuldie mich hiermit nachdrücklich bei allen Weissbroten, Vollkorntoasts, Schrippen, Stullen und allem altbackenen das ich eventuell vergessen habe.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

nein, in Wahrheit hätte ich überhaupt nicht weiter drübr nachgedacht. Erst in dem Moment als hier der große Aufschrei und die Definition des Hyperpigmentierten kam, hab ich mich gedanklich damit auseinander gesetzt.

Das ist übrigens im alltäglichen Leben immer dasselbe.
Zwei Arbeitskollegen unterhalten sich. In der geschichte kommt ein Schwarzer vor.
Kollege A: "und dann saß da ein Neger, der hat dann gesagt, dass..."
kollege B kriegt große Augen, schaut verlegen zu mir rüber.
Kollege A merkt seien Fettnäppchen: "Oh entschuldie, das war nicht so gemeint! Man sollte lieber von Farbign sprechen, richtig?"
Kollege B: "Nein Farbige ist ganz rassistisch! Ich habe gehört dass man sie Schwarze nennt."
Kollege A: "Nein, keine Fraben. Machen wir es doch ganz medizinisch, nennen wir sie Hperpigmentierte"
Kollege B: "Ja was sagst du denn dazu, wie ist es dir denn am liebsten?"
ich: "ähh. ich weiß nicht. Eigentlich würde ich gerne wissen, wie die Geschichte dann weiter ging...."

Diese Unsicherheiten (die komischerweise immer nur auftauchen, wenn ein Schwarzer dabei ist) sind die Momente, in denen man spührt das man anders ist. Das sind die wenigen Momente im Leben.
Ich würde mir ein wenig mehr gelassenheit wünschen.

Ohne damit jetzt vorsätzlich rassistische Äußerungen gutzuheißen.

kenn die Situation auch, als "Zigeuner" ... gibt ähnliche Momente wenn ich dabei bin... aber mir ist lieber sie sagen dann Zigeuner als "Du bist also ein Sinti und Roma" was total falsch ist... bei uns in der Stadt/Viertel gibt es einen ganz lockeren umgang mit gewissen sprachlichen Einschränkungen zwecks Rassismus... wir Sinti sind halt die Zigeuner, auch in der Eigenbezeichnung, die Türken nennen sich Kanacken (oder wie man bei uns sagt "Barackler"), die Schwarzen eben "Neger" oder "Schwarzwälder" (da Offenburg ja im Schwarzwald liegt), und keiner ist böse wenn man diejenigen so bezeichnet... kommt halt immer drauf an, wer was sagt und wie man es sagt... ist meine Meinung...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Ich entschuldie mich hiermit nachdrücklich bei allen Weissbroten, Vollkorntoasts, Schrippen, Stullen und allem altbackenen das ich eventuell vergessen habe.

Mensch wie gut dass ich nur eine unselbststaendige, vom Mann abhaengige Türkin bin. Bei mir muss sich niemand entschuldigen.:lol::tongue:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

kenn die Situation auch, als "Zigeuner" ... gibt ähnliche Momente wenn ich dabei bin... aber mir ist lieber sie sagen dann Zigeuner als "Du bist also ein Sinti und Roma" was total falsch ist... bei uns in der Stadt/Viertel gibt es einen ganz lockeren umgang mit gewissen sprachlichen Einschränkungen zwecks Rassismus... wir Sinti sind halt die Zigeuner, auch in der Eigenbezeichnung, die Türken nennen sich Kanacken (oder wie man bei uns sagt "Barackler"), die Schwarzen eben "Neger" oder "Schwarzwälder" (da Offenburg ja im Schwarzwald liegt), und keiner ist böse wenn man diejenigen so bezeichnet... kommt halt immer drauf an, wer was sagt und wie man es sagt... ist meine Meinung...

Also leider find ich den Begriff "Schwarzwälder" sehr süß, vor allem in dem Zusammenhang. Tut mir Leid!!
Aber was bedeutet bzw. woher kommt Barackler? Noch nie gehört, ich als Ka..Türke.
Kennt einer noch Kanakmän? :tongue: Wo ist er bloß, wenn man ihn braucht.

http://www.dinslaken-lohberg.de/aktionen/kanakman/kanakman.html
 
S

sintostyle

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Also leider find ich den Begriff "Schwarzwälder" sehr süß, vor allem in dem Zusammenhang. Tut mir Leid!!
Aber was bedeutet bzw. woher kommt Barackler? Noch nie gehört, ich als Ka..Türke.
Kennt einer noch Kanakmän? :tongue: Wo ist er bloß, wenn man ihn braucht.

http://www.dinslaken-lohberg.de/aktionen/kanakman/kanakman.html

keine Ahnung woher der Begriff Barackler kommt... kennt ausserhalb von unserem Landkreis auch keiner... ist laut meiner Mutter, die 1969 hierher gezogen ist, wohl schon seit sie hier in der Stadt lebt schon immer so gewesen... :lol::lol:

Kanakmän?? kenn ich leider nicht... muss mir den Link mal angucken
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

keine Ahnung woher der Begriff Barackler kommt... kennt ausserhalb von unserem Landkreis auch keiner... ist laut meiner Mutter, die 1969 hierher gezogen ist, wohl schon seit sie hier in der Stadt lebt schon immer so gewesen... :lol::lol:

Kanakmän?? kenn ich leider nicht... muss mir den Link mal angucken

Vielleicht weil Einwanderer in "Baracken" gelebt haben? Es war wohl oft so, dass Einwanderer in provisorische Unterkünfte kamen, da man dachte, dass sie nach sehr kurzer Zeit wieder in ihre Heimatländer gehen werden. Naja..
Hat ja wenig mit Respekt gegenüber Türken zu tun.:icon_eyecrazy:
 
Top