WikiLeaks Gründer unter Vergewaltigungsverdacht

Alubehütet

Well-Known Member
Bei der Gelegenheit. Was ganz was anderes.

Daniel Domscheidt-Berg. Hat eigentlich irgend jemand irgend einen blassen Schimmer, warum der noch frei rumläuft? Gefühlte Nr.2 von WikiLeaks (Assange meint ja, soo wichtig war er auch nicht), jedenfalls Pressesprecher und über ein Jahr hauptberuflicher Programmierer der Höllenmaschine? Nicht mal Ermittlungen wegen Verdacht auf Bildung einer kriminellen Vereinigung?
 

László

Active Member
Nach deutschem Recht könnte Snowden sich des Geheimnisverrats schuldig gemacht haben, nicht aber nach amerikanischem.

Dann schieb doch bitte mal die entsprechenden Quellen nach ... da draußen gibt es einen Haufen Leute, die laut Deiner Theorie „sich nach amerikanischem Recht nicht schuldig gemacht haben“ aber dafür im Knast sitzen, saßen oder aus Angst vor langen Haftstrafen im Untergrund verschwunden sind.

Schon mal den Namen Bradley Edward Manning aka „Chelsea Manning“ gehört?
 

Alubehütet

Well-Known Member
@László Ich google da morgen weiter. Interessiert mich auch. Meines Erachtens währe Manning nichts passiert, wenn sie/er die Informationen an die Washington Post o.ä. weitergereicht hätte, bzw. sollte ihr/ihn nichts hätte passieren dürfen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die SZ hat eine sehr kritische Analyse.

Diese Anklage ist dünn, womöglich aus der Not der Ankläger geboren, weil sie nichts Besseres fanden. Aber sie ist auch eine Warnung. Wenn solche Anklagen Schule machen, und wenn Journalisten - egal ob sie Australier sind wie Assange oder eben Deutsche - deswegen mit Verhaftung und Auslieferung in die USA rechnen müssen, dann leben wir tatsächlich in einer dunklen Zeit für den Enthüllungsjournalismus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Frage ist ja schon, ob die Briten ihn bei der dünnen Anklage überhaupt ausliefern. Der Mann ist schließlich Australier, nicht mal US-Bürger
 

sommersonne

Well-Known Member
Das war es? Ich dachte ja nicht das es in Australien auch so schwer für die oberen 10.000 ist, die Wahrheit zu hören.
 
Top