WikiLeaks Gründer unter Vergewaltigungsverdacht

alterali

Well-Known Member
Ich habe das sehr anders wahrgenommen. Wenn das so stimmt, wie hier berichtet wird, dann sind nicht nur die Ereignisse rund um Assange ein Skandal, sondern auch die mediale Berichterstattung darüber. Assanges Anwälte hat wohl niemand gefragt.

Ja wenn man das liest, sollte man froh sein, dass UK die EU verlässt.
Aber alle EU sind der USA hörig, das hat der Fall Morales gezeigt.

Die hat die Weltherrschaft.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja wenn man das liest, sollte man froh sein, dass UK die EU verlässt.
Aber alle EU sind der USA hörig, das hat der Fall Morales gezeigt.

Die hat die Weltherrschaft.
Schweden ist noch drin, und wie Deutschland tickt, weiß man spätestens, seit die Deutschen dem damaligen bolivianischen Präsidenten Evo Morales die Landung verweigerten, weil sie fürchteten, Snowden könnte an Bord sein und in Deutschland Asyl beantragen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Melzer hat auch Telepolis ein (kürzeres) Interview gegeben. Wer das andere schon durchgearbeitet hat: Hier finde ich vor allem den Anfang interessant, den aktuellen Gesundheitszustand Assanges.

Was ich selber in den Gesprächen mit Herrn Assange beobachten konnte, hat mich sehr an andere politische Häftlinge erinnert, die ich im Laufe meiner Karriere besucht habe. Er stellte mir unablässig Fragen, und sobald ich eine beantworten wollte, sprang er bereits zur nächsten Frage. Er konnte meine Antworten gar nicht mehr richtig verarbeiten. Der emotionale, mentale und neurologische Overload war offensichtlich. Er hatte in gewisser Weise die Bodenhaftung verloren.

… Dennoch entwickeln sich aber solch schwerwiegende Symptome nicht in ein paar Wochen, sondern über mehrere Monate oder gar Jahre hinweg. Der Zustand, den wir feststellen konnten, war also primär eine Folge der zutiefst willkürlichen Umstände, in denen Herr Assange in der ecuadorianischen Botschaft hatte leben müssen. Ich hatte nach dem Besuch in Belmarsh in Briefen an die beteiligten Staaten geschrieben, dass sich der Zustand von Herrn Assange, wenn die Lage nicht stabilisiert wird, sehr schnell verschlechtern kann. Und das ist ja genau das, was später geschehen ist.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Wenn das so stimmt, wie hier berichtet wird, dann sind nicht nur die Ereignisse rund um Assange ein Skandal, sondern auch die mediale Berichterstattung darüber. Assanges Anwälte hat wohl niemand gefragt.


Katastrophal. Das zeugt nicht nur von Willkür der beteiligten Staaten, sondern von regelrechter Bösartigkeit.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Katastrophal. Das zeugt nicht nur von Willkür der beteiligten Staaten, sondern von regelrechter Bösartigkeit.
Wie @EnRetard richtig sagt: Daß die „unbeteiligten“ Staaten kein bißchen anders ticken, haben sie damals beim Morales-Flug unter Beweis gestellt :( Da hat auch schon Obama, vor Trump, gezeigt, wer im Zweifel Herr im Haus ist.

In den 70ern sind die Washington-Post-Jungs, die Nixon hatten hochgehen lassen, gefeiert worden, mit einem Kinofilm geehrt. Heute bist Du Flüchtling.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Melzer ist echt sauer. Der macht jetzt eine Welle.

Über 130 Unterschriften Prominenter hat der Journalist Günter Wallraff für die Freilassung von Julian Assange gesammelt. Die Unterzeichner befürchten, der Wikileaks-Gründer könnte in die USA ausgeliefert werden.
Darunter Navid Kermani und, Überraschung!, Sigmar Gabriel.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich ist es für Assange sowieso egal ob er in den USA eingesperrt ist oder in GB. Kein Land wird ihn aufnehmen. Ziemlich pessimistisch, ich würde mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, habe aber wenig Hoffnung.
 
Top