Wissenwertes über den Islam

sommersonne

Well-Known Member
Es muß aber nun auch mal wieder gut sein.
Der Islam ist nicht schlechter oder besser als die anderen Religionen. Es ist das schlecht was die Menschen daraus machen und den Glauben für ihre eigennützigen Interessen mißbrauchen.

Es ist noch gar nicht lange her da gab es auch in den westlichen Ländern die Todesstrafe und Frauen waren nicht gleichberechtigt und wurden sogar verteufelt (Hexenverbrennungen). Wir befinden uns auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen und es ist durchaus möglich das auch der Orient in einiger Zeit auf einem anderen Entwicklungsstand ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Verstehe auch nicht das zahlreiche Touristen in den Iran reisen.
Sicher sind dort die Leute auch sehr gastfreundlich gegenüber Touristen (vielleicht nur geheuchelt).

Man muss sich mal die Seite über den Iran bei Amnesty International anschauen.
Nebst China steht der Iran bei Hinrichtungen an 2. Stelle (gegen 1'000 Hinrichtungen jährlich)

An den Massenhinrichtungen werden auch Frauen Kinder exekutiert.
Strafen wie Auspeitschen, Blenden, Amputationen und weitere Folterungen sind Alltag im Land.
Die Strafe bei Homosexualität sind sehr vielen Peitschenschlägen, bis der Mann halb Tod bis ganz Tod ist. Oder von Anfang an mit dem Tod bestraft wird, was dann ein halber Glücksfall wäre.

Kenne keine einzige Religion wie der Islam, welche so barbarisch ist auch bei Kindern und Frauen und frage mich was den am Islam so besonders gut ist ? Mit dieser so gewalttätigen Religion kann ich nichts anfangen.
Hat das Christentum nicht auch mal so blutrünstig angefangen?

Iraner sind wirklich ein sehr gastfreundliches Völkchen. Hätten sie eine Wahl, vielleicht sähe die Rechtsprechung dort auch anders aus...

Als ich den Kollegen hier entdeckte, fand ich ihn eine perfekte Parodie meines besten Freundes (Iraner) und er fand es auch unheimlich treffend... Auf alle Iraner zutreffend außer ihn selbst natürlich :D
Er was btw erst ein einziges Mal im Iran, seine Großeltern besuchen. Fand es zwar sehr schön, aber möchte lieber nicht noch mal hin...

 

santiago

Well-Known Member
Die letzte Hexenverbrennung war in der Schweiz im Jahr 1782 und rief europaweit grosse Empörung aus.
Andere Länder waren etwas weiter.
Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei und das Christentum hat sich geändert.

Vergleiche mit der früheren Zeit des Christentums und dem heutigen Islam im Jahr 2017 rechtfertigen
die Scharia und die damit verbundenen Folterungen nicht. Oder muss man nochmals über 200 Jahre warten, trotz Internet bis ein Umdenken in diesen Ländern stattfindet ?

Wenn einmal kein Öl mehr in den arabischen Ländern fliesst, ändert sich dann vielleicht etwas ....
Selber werde ich dies wohl kaum mehr erleben.

Sicher auch am Christentum und am Reichtum im Vatikan klebt sehr viel Blut.
Religionen können sehr "volksverdummend" sein. Selber brauche ich keine.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Wieso ist das arrogant? (Oder war die Frage polemisch und ich hätte politisch korrekt antworten müssen?)
Nee, aber idealerweise korrekt und vollständig. Im Namen des Christentums wurden seit seinen Anfängen kontinuierlich bis heute Untaten begangen. In jüngerer Zeit: IRA- und UVF(DUP)-Terror in Nordirland, die unrühmliche Rolle der serbisch-orthodoxen Kirche in den Jugoslawien-Kriegen, Gwaltexzesse von Christen an Muslimen in Zentralafrika.
 
Top