Wissenwertes über den Islam

eruvaer

Well-Known Member
.

Vergleiche mit der früheren Zeit des Christentums und dem heutigen Islam im Jahr 2017 rechtfertigen
die Scharia und die damit verbundenen Folterungen nicht. Oder muss man nochmals über 200 Jahre warten, trotz Internet bis ein Umdenken in diesen Ländern stattfindet ?
Wie frei ist denn deren Bildung und Internet lnternetzugang?
Soweit ich weiß gehen die meisten Iraner noch über Kartensysteme (hab das nicht so verstanden deren Englisch ist nicht sonderlich...) wie in der dritten Welt üblich online und blicken auf Sperrungen von denen RTE nur träumen kann...
 

alterali

Well-Known Member

santiago

Well-Known Member
Wie frei ist denn deren Bildung und Internet lnternetzugang?
Soweit ich weiß gehen die meisten Iraner noch über Kartensysteme (hab das nicht so verstanden deren Englisch ist nicht sonderlich...) wie in der dritten Welt üblich online und blicken auf Sperrungen von denen RTE nur träumen kann...

Hast Du völlig recht natürlich - Internetzugang, da sind sehr viele Seiten zensuriert in arabischen Länder.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nee, aber idealerweise korrekt und vollständig. Im Namen des Christentums wurden seit seinen Anfängen kontinuierlich bis heute Untaten begangen. In jüngerer Zeit: IRA- und UVF(DUP)-Terror in Nordirland, die unrühmliche Rolle der serbisch-orthodoxen Kirche in den Jugoslawien-Kriegen, Gwaltexzesse von Christen an Muslimen in Zentralafrika.
Du hast die deutsch christlichen Abendlandretter des 21. Jahrhunderts vergessen. Die zünden aus christlich abendländischen Motiven Flüchtlingsunterkünfte an, überfallen Frauen und Kinder und gründen einer Partei des Schießbefehls auf Kriegsflüchtlinge.
Hat aber alles nichts mit der Differenz von Glauben und Wissen zu tun. Also weder mit Abend-, noch Morgenland.
 

santiago

Well-Known Member
Es muß aber nun auch mal wieder gut sein.

So können wir uns bequem zurück lehnen und die Welt dreht sich dennoch weiter.
Erinnert an diese schlimmen Folterungen in islamischen arabischen Länder, werde ich einmal im Jahr von AI um meinen Jahresbeitrag plus Spende zu entrichten.
Ob es etwas nützt, vielleicht ein "halber" Tropfen auf den heissen Stein, daran habe ich zwar etliche Zweifel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

santiago

Well-Known Member
Nee, aber idealerweise korrekt und vollständig. Im Namen des Christentums wurden seit seinen Anfängen kontinuierlich bis heute Untaten begangen. In jüngerer Zeit: IRA- und UVF(DUP)-Terror in Nordirland, die unrühmliche Rolle der serbisch-orthodoxen Kirche in den Jugoslawien-Kriegen, Gwaltexzesse von Christen an Muslimen in Zentralafrika.

Diese schlimmen Gewaltverbrechen sind doch längst aufgearbeitet.

Wir sprechen doch hier über Islam, die Scharia, die Folterungen welche immer noch stattfinden im 2017.
Von Frauenrechten und akzeptierten Vergewaltigungen in arabischen Ländern, wo am Schluss NUR die Frau schuldig ist.
Ob Frauen in arabischen Ländern nicht Auto fahren dürfen ist doch nebensächlich.
Mit dem schwarzen Schleier als Fahrerin sehen sie ja ohnehin nichts.
Erst müsste der Schleier weg und dann Auto fahren.
 

Zepelin

Well-Known Member
Kenne keine einzige Religion wie der Islam, welche so barbarisch ist auch bei Kindern und Frauen und frage mich was den am Islam so besonders gut ist ? Mit dieser so gewalttätigen Religion kann ich nichts anfangen

Diese Religion ist nicht Gewalttätig sondern die Menschen die die Gewalt aus ihr heraus interpretieren
und in ihrer ganzen pervertierten Art umsetzen.
Der Mensch ist und bleibt das größte Raubtier dieses Planeten .
 
Top