Wissenwertes über den Islam

sommersonne

Well-Known Member
So können wir uns bequem zurück lehnen und die Welt dreht sich dennoch weiter.
Wir müssen nicht immer glauben das die westliche Lebensart die allein seligmachende ist und allen anderen Ländern und Menschen in der Welt übergestülpt werden muß. Was in unseren Augen schlecht und verdammenswert ist, ist in deren Augen eben total in Ordnung. Sie müssen von selbst darauf kommen das sich etwas ändern muß, sonst hat es keinen nachhaltigen Wert.

Gerade die arabischen Länder mit den großen Öl- und Gasvorkommen wurden von den westlichen Nationen in Nullkommanix vom Mittelalter in die Neuzeit geschleudert. Durch die Petroldollars können sie sich alles kaufen, in Luxus leben usw. Aber in ihren Herzen, ihren Traditionen und in ihren Gedanken befinden sie sich noch immer noch im Mittelalter. Das ist ein riesiger Zwiespalt, den sie so schnell gar nicht bewältigen können.
Alle westliche Welt verachtet ihre Lebensweise, ihre Traditionen, ihren Glauben, aber umschmeichelt und hofiert sie, den sie haben ja das Öl was die westliche Welt unbedingt braucht um den Fortschritt voranzutreiben. (Pustekuchen, sie brauchen es um sich weiter bereichern zu können.)

Auch die Firma, in der du damals gearbeitet hast, hat sich nicht daran gestoßen was die Scharia bedeutet. Sie hat trotzdem Geschäfte mit ihnen gemacht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na gut, ich habe verallgemeinert. Natürlich nur die ölreichen Länder.

Ja klar sind wir schuld. Bevor das Öl gefunden wurde war die Bevölkerung mit ihrem Leben in Clans und Stämmen mehrheitlich in der Wüste völlig zufrieden. Sie haben nix vermißt, Benzin und Plaste nicht gebraucht. Erst durch mehr Kontakt mit den westlichen Ländern und deren Bedürfnissen und dem entsprechenden Geld und nachdem der "Westen" das Gebiet in einzelne Staaten aufgeteilt hatte, wurde ihnen bewußt das sie die ganzen "tollen" Errungenschaften auch haben wollen.

Würde unsere Industrie nicht so viel Öl benötigen, wäre ihnen der Luxus garnicht möglich.
 

Msane

Well-Known Member
Na gut, ich habe verallgemeinert. Natürlich nur die ölreichen Länder.

Ja klar sind wir schuld. Bevor das Öl gefunden wurde war die Bevölkerung mit ihrem Leben in Clans und Stämmen mehrheitlich in der Wüste völlig zufrieden. Sie haben nix vermißt, Benzin und Plaste nicht gebraucht. Erst durch mehr Kontakt mit den westlichen Ländern und deren Bedürfnissen und dem entsprechenden Geld und nachdem der "Westen" das Gebiet in einzelne Staaten aufgeteilt hatte, wurde ihnen bewußt das sie die ganzen "tollen" Errungenschaften auch haben wollen.

Würde unsere Industrie nicht so viel Öl benötigen, wäre ihnen der Luxus garnicht möglich.

Also als Araber wäre ich jetzt sauer, dass ich als primitiver Eingeborener betrachtet werde, der mit dem Geld nicht umgehen kann o_O


.
 

alterali

Well-Known Member
Muss wohl eine Jesus-Sekte sein. Zeugen vom Jehovas oder christliche Fundis.

Mit Islam hat es aber bestimmt nichts am Hut.
Wenn Du den thread auf den Islam einengen willst, ok.
Und ich kann all das, was Du für mich kompetent berichtet hast, verstehen, auch missbilligen.
Nur es wurde hier im thread auch auf Religionen insgesamt abgehoben.
In Afrika, meines Erachtens auch auf dem Balkan ist gar nix aufgearbeitet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn zu einseitig über islamistischen Terror diskutiert wird, dann kommt immer einer, der sagt Aber die Christen haben ja auch ... Und dann ist man schnell bei den Kreuzzügen und Hexenverbrennungen.

Warum fällt bei christianistischem Terror niemand der Irakkrieg 2003 ein? o_O Der war sowohl bei George W. Bush als auch Tony Blair sehr klar religiös motiviert; bei letzterem nicht so laut.

Das nächste, was mir einfällt: Bis auf den Nationalsozialimus hat die katholische Kirche alle, aber auch alle faschistischen Regime im vergangenen Jahrhundert unterstützt; von Mussolini über Franco bis Pinochet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Ihr mal Lust habt auf Islamfeindlichkeit, dann empfehle ich euch das Fatawa-Archiv. Da bekommt Ihr garantiert schlechte Laune.

https://www.islaminstitut.de/category/fatawa-gutachten/fatawa-archiv/

Die zitieren einen Haufen im nahen Osten medial weitverbreiteten Fatwas bzw. Antworten auf Hörer-/Leserfragen. Kostproben:

Eine Muslimin darf weder mit einem Flugzeug noch mit einem anderen Fahrzeug ohne männliche Begleitung (arab. mahram) reisen. Denn Allahs Prophet [Muhammad], – Allahs Segen und Heil seien auf ihm –, hat gesagt:

„Eine Frau darf nur mit männlicher Begleitung (mahram) reisen.“

*


Frage:

„Einer meiner Arbeitskollegen betet nicht. Ich habe ihn zurechtgewiesen, aber er hat nicht darauf reagiert. Ich habe unserem Vorsitzenden davon berichtet und ihn gebeten: ‚Er [der Arbeitskollege] hat Angst davor, versetzt zu werden. Deshalb raten Sie ihm, zu beten und drohen Sie ihm mit der Versetzung‘. Daraufhin ärgerte sich mein Arbeitskollege über mich. Nun ist die Frage: ‚Habe ich dabei falsch gehandelt? Und was ist meine Pflicht in diesem Fall?‘“

Antwort:

„Derjenige, der nicht betet, ist kein Muslim. Denn Allahs Prophet [Muhammad] – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sagte: ‚Was einen Menschen zu einem Ungläubigen und Polytheisten macht, ist, das Gebet zu unterlassen‘. Außerdem sagte der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm: ‚Der Bund zwischen uns und ihnen ist das Gebet. Wer das Beten unterlässt, gilt als ungläubig.‘

Der Koran und die Sunna [die bindenden Aussagen Muhammads und seine Vorgehensweise] beinhalten viele Belege über den Unglauben [das ungläubig werden] desjenigen, der das Beten unterlässt.

Es reicht nicht, solch eine Person [wie den den Arbeitskollegen, der nicht betet] zu versetzen, sondern ihm muss gekündigt werden. Er muss auch getötet werden, falls er keine Buße tut und regelmäßig betet. Er wird zwar zur Besinnung aufgefordert. Aber falls er keine Reue zeigt, sollte er getötet werden.

Es ist gut, dass Sie mit ihm reden und zum Beten auffordern. Falls er darauf beharrt, nicht zu beten, muss er getötet werden.“

*


Frauen werden bei einem Krieg zwischen Muslimen und Ungläubigen versklavt. In solchen Fällen dürfen die Muslime die Frauen nicht töten, die an dem Krieg nicht teilgenommen haben. Die Frauen, die [von Muslimen] gefangen genommen werden, gelten als Sklavinnen.

… Wenn Muslime Kriegsbeute machen, gelten Frauen und Kinder als Kriegsbeute. Versklavt werden nicht nur die Ehefrauen der Kämpfer [die gegen die Muslime gekämpft haben] oder die Frauen, die an dem Krieg [gegen die Muslime] teilgenommen haben. Alle Frauen der Länder oder Städte, die von Muslimen eingenommen werden, gelten als Sklavinnen. … Die Versklavung ist berechtigt, wenn die Ungläubigen die Einladung zum Islam (arab. Da’wa) oder die Zahlung von Tribut [an die muslimischen Kämpfer] abgelehnt haben.​

Gruselig, was da abgeht :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Da braucht man sich ja nicht wundern, das es genug rückständige Menschen gibt. Schlimm das so etwas geglaubt wird.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das liest du woraus?
Ach du brauchtest nicht sauer zu sein, du hättest wenigstens Geld.;)
auch in den älreichen Ländern gibt es das fiese zweischneidige Schwert.
während die ölreichen im Luxus schwimmen, lassen sie sich ihre Luxusgüter von sklavenähnlichen Untermenschen erbauen, die teils in der großzügigen Kanalistation hausen...
von Frauen fangen wir mal lieber gar nicht erst an ;)
 
Top