Wissenwertes über den Islam

EnRetard

Well-Known Member
Google bestätigt mir auch, was @EnRetard uns hier berichtet, daß sowas wohl verbreitete Verschwörungstheorien sind auf dem Balkan. :( Jesses, was die Leute alles glauben :(
Ganz so einfach ist die Sache nicht. Vollschleier - Hijab oder gar Çarşaf - ist keine Volkstracht auf dem Balkan und der türkische AKP-Schick auch nicht. Es gibt aber trotzdem Frauen, die so herumlaufen, und weil es nicht viele sind, stechen sie besonders hervor. Gegen Bäuerinnentracht hat keiner was, aber da schauen die Zöpfe auch schon mal hinten unter dem Kopftuch raus und der Hals ist auch nicht bedeckt. Aber über die Vollschleier, vor allem, wenn sie grün oder schwarz sind, regen sich viele Leute auf ("das ist hier nicht Arabien"), und sie können sich auch nicht vorstellen, dass Frauen das aus freien Stücken tragen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Gerade weil ich Spaß habe an Verschwörungstheorien weiß ich aber auch, wo ich eine Grenze übertrete zum Übergeschnapptsein. Gut, muslimischer Bart, das kann ich mir noch vorstellen auf dem Balkan. Wer sich an einem bestimmten Freitag einfindet in der Moschee mit so einer Kinnmatte, der kriegt'n Fuffi. Aber Hijab ist ja schon die Frage, die Du stelltest: Wie will man das täglich kontrollieren?

Aber hier, bei uns? Nicht punktuell, sondern flächendeckend; nicht in einem bestimmten Stadtteil, in der Umgebung einer bestimmten Moschee, sondern in ganz Europa, in den USA?
 

sommersonne

Well-Known Member
Vielleicht hat man sich erst einmal den Balkan vorgenommen. Der Islam war da ja schon einmal stark durch die Besetzung durch das osmanische Reich.
Aber die Balkanländer haben auch nach so langer Zeit daran keine gute Erinnerung. Da möchte man vielleicht mit monetären Mitteln nachhelfen. Das ist jetzt eine Annahme, aber ausgeschlossen ist das nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber hier, bei uns? Nicht punktuell, sondern flächendeckend; nicht in einem bestimmten Stadtteil, in der Umgebung einer bestimmten Moschee, sondern in ganz Europa, in den USA?
Ich habe einfach nur gefragt ob das möglich ist, weil mir Europa und USA dafür einfach zu groß vorkommt. Aber nun, Balkanländer kommt mir plausibler vor und vor allem bezahlbar.
 

beren

Well-Known Member
So viele Frauen tragen doch kein Hijab, und Moscheen kennen sicher ihre Gemeinden. Saudis haben viel Erdöl und somit viel Geld. Wo ist das Problem. Ich halte solch eine Aktion für möglich, wenn ich bedenke, dass Türkinnen sogar in Deutschland einen Anspruch auf das türkische Kindergeld haben. War da nicht so was? Okay, glaub das sind nur für drei Monate gewesen, aber trotzdem.
 

Msane

Well-Known Member
So viele Frauen tragen doch kein Hijab, und Moscheen kennen sicher ihre Gemeinden. Saudis haben viel Erdöl und somit viel Geld. Wo ist das Problem. Ich halte solch eine Aktion für möglich, wenn ich bedenke, dass Türkinnen sogar in Deutschland einen Anspruch auf das türkische Kindergeld haben. War da nicht so was? Okay, glaub das sind nur für drei Monate gewesen, aber trotzdem.

Das Problem ist, die tun das nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern um eine ultraorthodoxe Form des Islams nach arabischem Vorbild in Europa zu installieren, welche es so auf dem Balkan zu keiner Zeit gegeben hat.


.
 
Top