Yusuf Islam singt in Paris heute

Maxi.

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Shit wird er wohl geraucht haben, gesoffen? wüsste ich nicht. In der Welt des Konsums und des westlichen Karrieredenkens hat er wohl keinen Sinn gefunden, in der Region dann schon. Siehe Muhammed Ali, alias Cassius Clay.
Dass Konvertiten dann zu Extremismus neigen, wurde ja bereits gesagt, stimmt wohl.
Ein Jürgen Trittin scheint mir da aber schlimmer: Erst waren die Grünen Pazifisten, jetzt (gestern in der Tagesschau) hieß es: Deutschland habe eine moralische Verpflichtung als Weltpolizei militärisch einzugreifen. DAS ist Gehirnwäsche. Dagegen ist ein Cat Stevens doch gar nichts.

Du findest, dass es "gar nichts" ist, wenn man zum Mord anstiftet, nur weil eine Person angeblich Blasphemy betreibt und Frauen als Mensch zweiter Klasse anzieht wegen ihres Geschlechts? (Dass man Frauen nicht die Hand reicht und sie eher unterdrückt, ist für mich ein Zeichen, dass Menschen, hier in diesem Fall Frauen, als zweite Klasse Menschen behandelt werden). Da Cat diese extremistische Einstellung affirmiert ist anscheinend nicht von der Hand zu weisen (leider habe ich erst hier davon erfahren) und ich denke nicht, dass man Cat Yussuf und Muhammed Ali nicht mit einander vergleichen kann. Es sind zwar beide Konvertiten, aber sie praktizieren den Islam dann doch anders oder seh ich das falsch? Ich bin auch leider gar nicht auf dem Laufenden was Muhammed Ali angeht.
Leben und leben lassen. Wenn die Religion des Einen jedoch eine Gefahr für den Anderen bedeutet, hört der Spaß auf...
 

fritztotila

Active Member
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Du findest, dass es "gar nichts" ist, wenn man zum Mord anstiftet, nur weil eine Person angeblich Blasphemy betreibt
das ist denke ich an den Haaren herbeigezogen, schau dir doch mal den angesprochenen Link an...."man behauptete das von ihm"....
Einem Konvertiten, egal zu welcher Religion wird es nie gefallen, wenn es "satanische Verse" gibt. Zum Mord aufgerufen hat Cat Stevens aber ganz bestimmt nicht..... ich meine, das passt doch gar nicht zu seinem gesamten Menschenbild, weder vor noch nach der Konversion.
Wenn es tatsächlich so wäre, würde das keinen mehr stören als mich und Cat Stevens. Ja, vielleicht hat er hier vorschnell etwas abgenickt, aber niemals ernst gemeint
und Frauen als Mensch zweiter Klasse anzieht wegen ihres Geschlechts? (Dass man Frauen nicht die Hand reicht und sie eher unterdrückt, ist für mich ein Zeichen, dass Menschen, hier in diesem Fall Frauen, als zweite Klasse Menschen behandelt werden) Da Cat diese extremistische Einstellung affirmiert
wo affirmiert er das bitte ?
ist anscheinend nicht von der Hand zu weisen (leider habe ich erst hier davon erfahren) und ich denke nicht, dass man Cat Yussuf und Muhammed Ali nicht mit einander vergleichen kann. Es sind zwar beide Konvertiten, aber sie praktizieren den Islam dann doch anders oder seh ich das falsch? Ich bin auch leider gar nicht auf dem Laufenden was Muhammed Ali angeht.
Leben und leben lassen. Wenn die Religion des Einen jedoch eine Gefahr für den Anderen bedeutet, hört der Spaß auf...

ja, stimmt, aber dafür ist Cat Stevens ein schlechtes Beispiel
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

das ist denke ich an den Haaren herbeigezogen, schau dir doch mal den angesprochenen Link an...."man behauptete das von ihm"....
Einem Konvertiten, egal zu welcher Religion wird es nie gefallen, wenn es "satanische Verse" gibt. Zum Mord aufgerufen hat Cat Stevens aber ganz bestimmt nicht..... ich meine, das passt doch gar nicht zu seinem gesamten Menschenbild, weder vor noch nach der Konversion.
Wenn es tatsächlich so wäre, würde das keinen mehr stören als mich und Cat Stevens. Ja, vielleicht hat er hier vorschnell etwas abgenickt, aber niemals ernst gemeint

wo affirmiert er das bitte ?


ja, stimmt, aber dafür ist Cat Stevens ein schlechtes Beispiel


Also ich war zu keinem Zeitpunkt dabei als Cat Yussuf z.B. zum Mord aufgerufen hat bzw. es für richtig hielt, wenn dieser Mann stirbt. (Sorry, aber für mist ist auch allein der Gedanke, dass man es für Gut heißt, wenn einer stirbt, wenn er nicht das glaubt, was man selbst glaubt!) Ich habe auch nie ein Interview gelesen oder gesehen, in dem Cat sowas von sich gibt, aber wenn ich das von blackcyclist als richtig annehme, dann würd ich behaupten, dass Cat diese extremistische Form des Islams toleriert und für sich annimmt und dies ist zu verurteilen, find ich.
 

fritztotila

Active Member
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

oh, schon wieder so fanatisch!
Wer Cat Stevens nicht mag, ist ja ok. Aber es gibt doch gaaaanz bestimmt Schlimmere.
Ist und bleibt halt ein Suchender ....." there's a way and I know that I have to go...."
davon abgesehen gefallen mir seine neuen Lieder auch nicht mehr... aber die alten !

muss mich korrigieren: Höre gerade seine neuesten Lieder und muss sagen, die sind doch genial, zB "The beloved" .
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

muss mich korrigieren: Höre gerade seine neuesten Lieder und muss sagen, die sind doch genial, zB "The beloved" .

Fritz, ich schick dir mal eine CD von den Böhsen Önkelz und wenn du magst auch von Störkraft. Sind ja nur Musiker, die tun keinem was.

Wir haben ja alle die Angewohnheit, Probleme bei Menschen und Dingen, die wir irgendwie gut finden, auszublenden. Du hast diese Kunst in neue Dimensionen geführt. Was würdest du nur machen, wenn Trittin zum Islam konvertiert?

Es gibt ziemlich eindeutige Aussagen von Cat Islam, in denen er den Mordaufruf gegen Salman Rushdie unterstützt. Was übrigens der Grund ist, warum er viele Jahre nicht im Radio zu hören war. Schon seltsam, Gitarre spielen darf man als Neumuslim nicht mehr, andere Leute für Geld zusammenzuschlagen (Muhammed Ali) scheint dagegen erlaubt zu sein. Wer sagt, das Religion logisch ist.

Die Aussage, er würde keiner Frau die Hand geben ist wirklich so gefallen und wer die Hälfte der Menschheit als minderwertig klassifiziert hat für mich eine Linie überschritten. Selbst wenn er die genialste Musik der Welt machen würde, es bleibt für mich Unmusik.
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Fritz, ich schick dir mal eine CD von den Böhsen Önkelz und wenn du magst auch von Störkraft. Sind ja nur Musiker, die tun keinem was.

Wir haben ja alle die Angewohnheit, Probleme bei Menschen und Dingen, die wir irgendwie gut finden, auszublenden. Du hast diese Kunst in neue Dimensionen geführt. Was würdest du nur machen, wenn Trittin zum Islam konvertiert?

Es gibt ziemlich eindeutige Aussagen von Cat Islam, in denen er den Mordaufruf gegen Salman Rushdie unterstützt. Was übrigens der Grund ist, warum er viele Jahre nicht im Radio zu hören war. Schon seltsam, Gitarre spielen darf man als Neumuslim nicht mehr, andere Leute für Geld zusammenzuschlagen (Muhammed Ali) scheint dagegen erlaubt zu sein. Wer sagt, das Religion logisch ist.

Die Aussage, er würde keiner Frau die Hand geben ist wirklich so gefallen und wer die Hälfte der Menschheit als minderwertig klassifiziert hat für mich eine Linie überschritten. Selbst wenn er die genialste Musik der Welt machen würde, es bleibt für mich Unmusik.

Wie musiziert er denn heutzutage? Mit oder ohne Gitarre oder gar mit einer Ukulele? Vielleicht sind nur E-Gitarren Teufelszeug?

Was aber Muhammend Ali betrieb, war ja eher Sport (Kampfsport, ok, sicher nicht das friedlichste), jedoch bleibt da ein Unterschied zur sinnlosen Gewalt (Gewalt ist immer sinnlos!), die das islamische Kätzchen unterstützt.
Die Gewalttätigkeit im Namen der Religion scheint eh stark verbreitet zu sein. "Du sollst deinen nächsten Lieben" oder wie es in den heiligen Büchern stand, scheint nur für einen auserwählten Personenkreis zu gelten. Merkwürdige Art an Gott zu glauben und diesen Glauben zu praktizieren.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Wie musiziert er denn heutzutage? Mit oder ohne Gitarre oder gar mit einer Ukulele? Vielleicht sind nur E-Gitarren Teufelszeug?

Was aber Muhammend Ali betrieb, war ja eher Sport (Kampfsport, ok, sicher nicht das friedlichste), jedoch bleibt da ein Unterschied zur sinnlosen Gewalt (Gewalt ist immer sinnlos!), die das islamische Kätzchen unterstützt.
Die Gewalttätigkeit im Namen der Religion scheint eh stark verbreitet zu sein. "Du sollst deinen nächsten Lieben" oder wie es in den heiligen Büchern stand, scheint nur für einen auserwählten Personenkreis zu gelten. Merkwürdige Art an Gott zu glauben und diesen Glauben zu praktizieren.

Ich glaube, das er glaubt, das Gott ihm erlaubt hat, wieder Gitarre zu spielen.
Vielleicht braucht er auch nur etwas Geld.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Die alten Songs von Cat Stevens fand ich immer schön. Von Yusuf kenne ich gar nichts.

Dass er Frauen nicht die Hand gibt, muss nicht heißen, dass er Frauen als Menschen zweiter Klasse sieht. Es könnte dabei lediglich um sein Bedürfnis nach der Trennung der Geschlechter gehen, die im Islam ja in einigen Bereichen vorgesehen ist (was auch immer man davon halten mag).

Die Sache mit Salman Rushdie ist allerdings etwas, was ich ihm nicht so recht verzeihen mag. Rushdie ist wirklich ein genialer, humanistisch ausgerichteter Schriftsteller. Ich schätze, Khomeini hat die Satanischen Verse erstens nicht komplett gelesen, und zweitens war er wahrscheinlich vor allem wegen der darin gezeichneten Karikatur seiner selbst angepisst, der eitle Geck :mrgreen:

Ich halte die Satanischen Verse auch nicht wirklich für blasphemisch, eher für aufklärerisch. In Rushdies Büchern gibt es so viele Phantasmen und Mystische Schilderungen, dass ich in ihm auch keinen Gegner des Spirituellen sehen kann. Nur einen Gegner der Orthodoxie und des reaktionären Konservativismus. Den verkörpert Yusuf Islam anscheinend.


Wer sich an den Film Almanya erinnert - im Abspann war ein Zitat Rushdies eingeblendet, aus dem Buch Mitternachtskinder:
„Ich bin die Summe all dessen, was vor mir geschah, all dessen, was unter meinen Augen getan wurde, all dessen, was mir angetan wurde. Ich bin jeder Mensch und jedes Ding, dessen Dasein das meine beeinflusste oder von meinem beeinflusst wurde. Ich bin alles, was geschieht, nachdem ich nicht mehr bin, und was nicht geschähe, wenn ich nicht gekommen wäre.“
Für mich die Aussage eines mystisch angehauchten Philosophen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Yusuf Islam singt in Paris heute

Ich glaube, das er glaubt, das Gott ihm erlaubt hat, wieder Gitarre zu spielen.
Vielleicht braucht er auch nur etwas Geld.

so scheint es zu sein, auf neuesten youtubes spielt er jedenfalls wieder Gitarre und singt eigentlich sehr schön. Einige absolut religiöse Songs sind ebenfalls online zu watchen.
Geschmackssache. Und auf die Dokumentationen seiner Gewaltverherrlichung warte ich noch. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
 
Top