Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

A

Amazone

Guest
Den Proll meine ich aber nicht!!

heidi_ziegenpeter.jpg


Das ist der Geißen Peter! Tzzzz!!!!
 
N

nordish

Guest
Weiss ich doch, dass du den gemeint hast.

Da können wir auch drüber diskutieren, wie die Japaner Deutschland sehen.
Der dümmliche Peter, die arme Heidi, die elternlos bei dem Grossvater leben muss, weil die Eltern... ja was eigentlich... lässt ja sehr viel Interpretationsfreiraum...
Frl. Rottenmeier erinnert ja auch ein wenig an eine KZ-Aufseherin....
Und das alles in einem Zeichentrickfilm für Kinder.
 
A

Amazone

Guest
Das diskutiere ich jetzt nicht mit dir aus.

Okay, Heidi war die Emanze schlechthin und hatte Peter total unter ihrer Fuchtel, aus Großvater und der Rottenmeier wurde ein Paar, Peta hat gegen das klettern der Geißen in den gefährlichen Bergen protestiert und der Kinderschutzbeauftragte der Bundesregierung, als Konsequenz über eine Absetzung der Serie nachgedacht.

:D
 
S

sommersonne

Guest
Dann sollte es doch auch egal sein,ob er kommt,oder geht,ob er mit den Türken zusammenkommt,eine rede haelt,oder nicht usw.. Die ganze Hetze ihm gegenüber in deutschen Medien,bevor er kam,war irgendwie wirklich Scheisse.
Es ist einfach ein besonders sensibles Verhältnis was die Deutschen und die Türken da haben. Einerseits leben und arbeiten die türkischen Mitbürger hier, andererseits sind sie aber zum großen Teil unter sich(was nicht immer nur ihre Schuld ist) und lassen sich von Erdogan erzählen wie sie hier leben sollen, ob sie sich assimilieren sollen oder lieber nur integrieren oder lieber garnichts davon.
Das weckt Mißtrauen bei vielen Deutschen. Sie fühlen sich überrumpelt und davon (von den Jubelvernstaltungen in den Stadien) ausgeschlossen im eigenen Land.
Deshalb werden wohl auch viele für Erdogans neuestes Verlangen mit der Karikatur kein Verständnis aufbringen.
 

Lynx72

Gesperrt
Wenns so ist,so kann jedes Volk auch Merkel,als Hund mit einem Nazihütchen auf dem Kopf in seine Schulbücher einführen?
Ich will gar nicht so genau wissen, was in Griechenland, Spanien oder Portugal so alles über die Merkelsche im Umlauf ist. :D

----

Was ja so richtig doof an der Tayyip-Karikatur in dem Schulbuch ist: So wie ich die sparsamen Schwaben kenne, wird dieses Schulbuch auch noch im Umlauf sein, wenn der Herr Präsident dereinst seine letzte Ruhe in einem gigantischen Mausoleum in Tayyipsehir, vormals Istanbul, gefunden hat.
 

Bender

Well-Known Member
Ich finde das Bild schon sehr irreführend!!

Alle Bayern laufen garnicht mit einem Tiroler Hut durch die Gegend!

Hab es selbst gesehn!

Dabei waren doch die Alpen die letzte Bastion der Deutschen vor Fremdbestimmung.


Der "Eselstreiber" ist ein Mann, der Ziegen (wahrscheinlich) runter ins Dorf treibt. Soll es ja in Bayern geben..
Tja.... aber ist man erstmal im Aufregungsmodus drin....

Der Eselstreiber steht für Rückständigkeit, wie von Sarrazin prophezeit.
Und der muss es ja wissen, schliesslich hat er durch sein Aufregungsmodus eine Menge Geld gescheffelt und war auch wie ein deutscher Wachhund, der auch nur seinen Pflichten nachgeht nicht müde vor Fremden zu warnen.
 

Lynx72

Gesperrt
Deshalb werden wohl auch viele für Erdogans neuestes Verlangen mit der Karikatur kein Verständnis aufbringen.

Seit dem Umgang mit den Gezi-Park-Demos, dem Bergwerksunglück von Soma, der Korruptionsaffäre um seinen Filius, Twitter und nun auch noch der Komplizenschaft mit den Kopfabhackern gegen die kurdische Bevölkerung dürfte es außerhalb seines Fanclubs generell wenig Verständnis für den Mann geben.
 
Top