Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

eruvaer

Well-Known Member
Dabei waren doch die Alpen die letzte Bastion der Deutschen vor Fremdbestimmung.
Der Eselstreiber steht für Rückständigkeit, wie von Sarrazin prophezeit.
Und der muss es ja wissen, schliesslich hat er durch sein Aufregungsmodus eine Menge Geld gescheffelt und war auch wie ein deutscher Wachhund, der auch nur seinen Pflichten nachgeht nicht müde vor Fremden zu warnen.
ja, die Bayern in ihrer Rückständigkeit - und selbst im hintersten Geißenpeter-Bayern auf der Alm klappt das mit der Integration.
was muss Sarrazin wissen, weil er Geld gescheffelt hat? - einzig, wie man mit einem Shitstorm richtig schnell richtig gut verdienen kann...

da der Hund nicht mal aussieht wie Erdogan versteh ich die Aufregung nicht so ganz...
vllt ärgert es den Herrn RTE ja eher, dass es in dem Comic nicht mehr um ihn geht? :p
okay...man hätte in dem Comic keinen Hund benötigt, aber wenn ich der Katikaturist wäre,
ein vor Kreativität schäumendes Inforamtionsschwämmchen, dann hätte ich es auch irgendwann
nicht mehr aushalten können und diesen feinen Wortwitz erDOGan der Leine irgendwo unterbringen müssen :oops:

und was so alles in Schulbüchern steht.......wenn ich an die Zeit zurückdenke......
da steht so elendig viel unnützes Zeug drin, das niemanden weiter bringt oder wissender zurücklässt...
das wäre noch mal einen ganz eigenen Thread wert.
drinstehen dürfen sollte es.
dass im umliegenden Text nicht auf das Bild eingeganen wird, kann auch einfach daran liegen, dass xSeiten vorher steht "betrachte Bild xx.xx und erarbeite mit deinem Sitznachbarn eine Interpretation. diskutiere anschließend mit der Klasse, ob "scharf" ein Wortspiel ist und der Bayer (klar an der Mütze zu erkennen, mit der ein solcher geboren wird) dachte er bestellt Schaf."

...und dass der Deutsche nicht weiss, was er darf und was nicht (politisch korrekt gesehen) und wie er überhaupt noch über Integration reden soll, weil er dafür ja in sonne und söke trennen muss...ayay...
 

Leo_69

Well-Known Member
Seit dem Umgang mit den Gezi-Park-Demos, dem Bergwerksunglück von Soma, der Korruptionsaffäre um seinen Filius, Twitter und nun auch noch der Komplizenschaft mit den Kopfabhackern gegen die kurdische Bevölkerung dürfte es außerhalb seines Fanclubs generell wenig Verständnis für den Mann geben.

49% der Türken hier hätten dem Hund noch einen Schnauzer angemalt.
 

eruvaer

Well-Known Member
49% der Türken hier hätten dem Hund noch einen Schnauzer angemalt.
passt auch noch besser zu Bayern - füreinander geschaffen die beiden!

Ich wiederhole es gerne, für die die konsequent etwas anderes behaupten:
Es handelt sich um Ziegen, die wie man weiss im bayrischen Raum nicht selten anzutreffen sind.
Steht das auch für Rückständigkeit?
ja. "bayern" allein reicht da schon ;)
 

Bender

Well-Known Member
Ich wiederhole es gerne, für die die konsequent etwas anderes behaupten:
Es handelt sich um Ziegen, die wie man weiss im bayrischen Raum nicht selten anzutreffen sind.
Steht das auch für Rückständigkeit?

Natürlich war das überspitzt dargestellt.
Natürlich fehlt da noch ein Wolkenkratzer und ein Flugzeug womit er reinfliegen könnte, um die Rückständigkeit noch zu verdeutlichen.
ups, da war es schon wieder.
Wenigstens haben sie den Namen von Erdogan richtig geschrieben, wenn schon der Name vom Wirt konstruiert wurde, statt einen geläufigen zu nehmen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Erdogan ist tatsächlig ein Nachname wie Müller in Deutschland. Meine Frau Doctor heisst auch Erdogan.
Sieht aber bedeutend besser aus.
Und wieso ist mit Erdogan nun der Sektenführer der Spasstruppe AKP gemeint? Wo steht das?
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich glaube ,dieser ED Hass kommt aus dem einfachsten Grund.
Es gibt nun mal Deutsche,die es nicht leiden können,dass er bei den vielen Türken in De wie ein Popstar gefeiert wird,wenn er in De ist und Mutti Merkel nicht.
Das ist doch neid.
Das zeigt auch,dass viele,mehr ED,als Merkel vertrauen und ihn mehr mögen.
Das ist. nicht seine Schuld ,sondern die Schuld eurer Politiker,die diese immer noch als Auslaender betrachten immer noch nach 50 Jahren.

Wer den Präsidenten eines Landes, wo vielleicht sein Opa mal herkam und das seitdem eigentlich nichts für ihn getan hat, als Popstar feiert und die Politiker des eigenen Landes ablehnt, der muss sich dann auch mal fragen lassen, als was er sich selbst definiert.

Und wenn Merkel jeden Botschafter einbestellen würde, in dessen Land eine Merkelkarikatur erschien, dann hätte sie wohl nichts weiter zu tun. Allein der griechische Botschafter könnte ein Zimmer im Kanzleramt beziehen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Merkelkarikaturen in Schulbücher anderer Laender,so nachdem Motto"Nazimutti und ihr Volk"??
Wo? Nur so als Beispiel.Ich Frage nicht nach Zeitungen,bei mir gehts um Schulbücher.
 
N

nordish

Guest
Der Herr Özdemir hat es ja gewagt sich auf seiner FB-Seite zu der Karikatur zu äussern... leider nicht so, wie es viele Türken genehm gewesen wäre. Da hat er nun den Salat...
 
Top