Zerstört die Eifersucht alles??

cafedelsol

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

leute ist doch egal

Jedem das seine und mir das meine :)

jeder macht das so wie ers für richtig hält. Naja in diesem fall kann mans leider net steuern!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Hab ich dich angegriffen:?::-o

Jeder sollte für sich selber wissen was er unter ´´Eifersucht´´ versteht..als Schwäche würde ich es wohl eher nicht bezeichnen..denn ist es eine Schwäche..wenn ich bzw. er seine Gefühle zeigt??Mir zeigt, dass er Angst hat mich zu verlieren:?:
ICH finde nicht..

eben deswegen frag ich ja.. ich weiss nicht, wie es bei euch ist... wat nützt es mir denn, wenn ich nur meine gedanken kenne und eure nicht..? ..... :mrgreen:
 

xAyliNx

New Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Da ich einen Text über die Eifersucht geschirben habe..habe ich die ´´allgemeine´´ frage eher auf mich bezogen als auf die allgemeinheit

Aber selbst wenn die frage auf dich bezogen war, ja und ich meine, ahhh forum, man tauscht sich aus und fertig und man vertritt seine meinung aber ich kann nicht verstehen, dass wenn man in einem forum ist wo man sich ja wie gesagt über andere ansichten schreibt, dass du dann meinst, hä ist doch nciht dein ernst die frage wa sist eiferuscht, ah wir schweifen grade ab....egal
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

eben deswegen frag ich ja.. ich weiss nicht, wie es bei euch ist... wat nützt es mir denn, wenn ich nur meine gedanken kenne und eure nicht..? ..... :mrgreen:


Hättest du dein Anliegen bzw.deine Frage gleich so geschriben..hätte ich deine Frage(n) nicht so aufgefasst....sry:oops:
Ist ja nun wie gesagt jedem selbst überlassen...jeder hat siene eigene Meinung dazu...und zum Glück herrscht in Deutschland Merinungsfreiheit
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Aber selbst wenn die frage auf dich bezogen war, ja und ich meine, ahhh forum, man tauscht sich aus und fertig und man vertritt seine meinung aber ich kann nicht verstehen, dass wenn man in einem forum ist wo man sich ja wie gesagt über andere ansichten schreibt, dass du dann meinst, hä ist doch nciht dein ernst die frage wa sist eiferuscht, ah wir schweifen grade ab....egal


Die Fragen waren über die Eifersucht..und die gesunde Eifersucht...ist im Bezug auf meine text etwas falsch zu verstehen..und ich hatte das Gefühl ..das es etwas ins ´´lächerliche´´gezogen wird...Darum meine Antwort und meine reaktion
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zerstört die Eifersucht alles??


Ich finde Eifersucht durchaus menschlich und habe sie auch selber verspürt, was mir heute noch vor mir selbst peinlich ist. Aber sie ist nicht gesund, sie ist eine Krankheit, eine Vorstufe von Stalking. Und sie hat nichts, nichts mit Liebe zu tun, im Gegenteil, sie wil besitzen, meins, meins, meins.

Ich sehe auch nicht, das man statt eifersüchtig zu sein, vertrauen sollte.

Klar muss man generell anderen Menschen vertrauen, aber das tut man auf eigenes Risiko, es ist nicht einklagbar.

Man sollte seinem Partner als Persönlichkeit achten, Freiräume, eigene Beziehungen lassen.

Wenn man mit bestimmten Sachen nicht leben kann, dann muss man sich entscheiden und gegebenenfalls anderweitig orientieren. Ein Partner ist kein Haustier!
 
Top