Zerstört die Eifersucht alles??

B

BenimAskim

Guest
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Leider werden wir nicht die Möglichkeit haben den Alltag wirklich zu testen. Ich habe kein Abi, also kann ich werder in DE noch in TR studieren ... ich bin da ein wenig Aussenseiter (aber nicht doof .... hab vielleicht mehr drauf als macher Uniabsolvent in meinem Alter ...).
Ich liebe meinen Süssen und wir werden heiraten wenn er seinen Militärdienst hinter sich hat. Damit, dass ich die Hochzeit bis dahin hinausgeschoben habe, habe ich schon meinen ersten "Sieg" hinter mir. Aber .. ich will ihn ja heiraten .... damit habe ich ja kein Problem ... das Problem lag dort, dass ich während er weg ist, bei seiner Familie leben sollte. Das wollte ich nicht. Eine Ehe ist keine Krankheit. Wir werden es versuchen. Wir lieben uns, wir sehen im Moment keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Und falls es doch schief geht, hat er mehr zu verlieren als ich. D.h. ich brauche mir eigentlich keinen Kopf zu machen.

Naja dann wünsch ich Euch beiden ganz viel Glück..kannst dic ja ma melden...wenn es was neues gibt:wink:

Liebe Grüße BenimAskim

Sommer2000

Gesperrt

Ja, Elvin. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich kann natürlich nicht aus eigener Erfahrung reden. Denn ich lebe nicht in Istanbul und ich habe auch noch nicht als unverheiratetes Paar nach einer Wohnung gesucht. Die Frauen, die mir über ihre Probleme erzählt haben, haben es wohl nur getan um mich zu verarschen. Es macht eben irrsinigen Spass anderen Menschen Unfung zu erzählen. Warum sollten sie mir erzählen, dass es enorme Probleme bereitet, als unverheiratetes türkisch/europäisches Paar eine Wohnung zu finden. Ein Paar hat lebt nun in einem Block, in dem ansonsten hauptsächlich "Gewerbetreibende" Unterschlupf gefunden haben. Andere zahlen ein vielfaches der üblichen Miete, damit der Vermieter beide Augen zudrückt - und sie müssen jederzeit damit rechnen, von heute auf morgen aus der Wohnung zu fliegen. Wieder andere haben zwei getrennte Wohnungen und verbringen die Zeit als "Besuch" beim anderen. Klar, das haben sie alles nur erzählt, damit ich Mitleid mit ihnen habe!
Und auch mein Freund sagt, dass seine Eltern an Ansehen bei den Geschäftspartnern und Kunden verlieren, wenn sich herum spricht, dass ihr Sohn in "wilder Ehe" mit einer Europäerin lebt, nur um mich zur "Heirat zu zwingen". Wahrscheinlich ist es auch völlig frei erfunden, wenn er sagt, dass solche "wilden Ehen" in gemeinsamen Wohnungen zwar ab und zu von den Familien geduldet werden, die Frau dann aber nicht als Schwiegertochter akzeptiert wird.
Er ist halt ein Spinner mein Freund. Genauso, wie die anderen Mädels, die mir ihre Geschichten erzählt haben, einen an der Klatsche haben.

Danke Elvin, dass du mich beruhigt hast.

Ach ja, ich hatte ganz vergessen zu erzählen: ich war kaum zwei Tage in Istanbul bei der Familie meine Freundes, da haben mich schon Leute auf der Strasse gegrüsst, die ich dachte, noch nie zuvor gesehen zu haben ...... hmmm .... das ist wahrscheinlich die ganz normal türkische Höflichkeit. Sie hätten mich wohl auch gegrüsst, wenn ich nicht die Freundin des Sohnes von Herrn XY gewesen wäre ......

Hallo Hayalim, jetzt komm mal runter. Habe ich dir unterstellt dass du das ganze dir nur zusammen gesponnen hast?
Es kommt immer drauf an wo du in Istanbul lebst. Wenn dein Freund in einem konservativen Viertel lebt ist es ja nicht meine Schuld dass die Menschen dort so ticken.
Ich kenne sehr viele Paare die kein Problem hatten und immer noch nicht haben weil sie zusammenleben.
Ich habe ueber 20 Jahre in Istanbul gelebt und werde ja wohl wissen was und wo man in Istanbul machen kann.

PS. Ich habe nicht verstanden was du mit dem Gruessen andeuten willst.

B

BenimAskim

Guest

Hallo Hayalim, jetzt komm mal runter. Habe ich dir unterstellt dass du das ganze dir nur zusammen gesponnen hast?
Es kommt immer drauf an wo du in Istanbul lebst. Wenn dein Freund in einem konservativen Viertel lebt ist es ja nicht meine Schuld dass die Menschen dort so ticken.
Ich kenne sehr viele Paare die kein Problem hatten und immer noch nicht haben weil sie zusammenleben.
Ich habe ueber 20 Jahre in Istanbul gelebt und werde ja wohl wissen was und wo man in Istanbul machen kann.

PS. Ich habe nicht verstanden was du mit dem Gruessen andeuten willst.

Hallo Elvin:lol:..
Ich hab eine Frage...als du damals in die Türkei gegangen bist?Wie lange warst du da mit deinem Freund zusammen??
Und hast du deinen glauben geändert???

Liebe Grüße

B

BenimAskim

Guest

Wegen meinem Partner niemals Suesse. Nur wenn ich an die andere Religion mehr glaube wuerde ich es machen. Aber niemals um jemanden damit gluecklich zu machen.

Okay danke..
Er hat das nie von mir verlangt oder mir gegenüber so etwas erwähnt..aber ich könnte mir vorstellen, vllt wird man voll und ganz akzeptiert wenn man deren glauben animmt:?::-?

Sommer2000

Gesperrt

Okay danke..
Er hat das nie von mir verlangt oder mir gegenüber so etwas erwähnt..aber ich könnte mir vorstellen, vllt wird man voll und ganz akzeptiert wenn man deren glauben animmt:?::-?

Nein Suesse. Es gibt in der Tuerkei sehr viele Paare die verschiedenen Religionen angehoeren und niemand hat ein Problem damit und werden voll akzeptiert.

B

BenimAskim

Guest

Nein Suesse. Es gibt in der Tuerkei sehr viele Paare die verschiedenen Religionen angehoeren und niemand hat ein Problem damit und werden voll akzeptiert.

Das ist gut:redface:...

Wir sind eigentlich ziemlich Glücklich aber ich mache schon viele Gedanken...Wie das alles wird..
Hier sagen viele zu mir, dass das nicht leicht wird wegen unser unterschiedlichen Relegionen denen wir angehören usw.

Woran überhaupt mekre ich, dass er das wirklich alles so ernst meint?Das alles so sieht wie ich das she, auch wenn er mir das oft genug sagt...sicher kann ich mir nie sein oder:?:

C

Capone

Guest

Wegen meinem Partner niemals Suesse. Nur wenn ich an die andere Religion mehr glaube wuerde ich es machen. Aber niemals um jemanden damit gluecklich zu machen.

Von einem gläubigen Menschen ist das voll zu akzeptieren was du sagst !

Von meiner seitensher (mein Glaubensstandpunkt ist schon dargestellt) ist es schitten egal....hauptsache ich und mein Partner sind zufrieden....!

Aber es gibt auch Menschen die mit einer falschen Ideologie durchsleben laufen ......die Null Plan haben , sind aber voll stolz wie hulle über eine sache ohne jegliche erfahrung Beziehung zu dieser Materie egal was ob Glauben oder Nationalität .....so wie , bin Moslem , bin stolz beste Religion der Welt , haben aber Null Plan !
Das gleiche gilt der Nations gehörigkeit .....heiße Luft .....und das Ozonloch wird immer größer !

Betrügen ihre Frauen (ob so oder im Puff).....saufen wie ein Loch ....richten Menschen (Schlägereien) , Drogen....haben mehr Gotteslästernde Worte im Mund als die gepflegte Sprache fürs alltägliche , ...betrügen sogar ihre eigene Familien und lügen....aber gehen dann nach haus waschen sich das unreine runter mit ihren Ritualen ....einmal in der Woche rennen sie in die Moschee und der liebe Gott vergibt denen....und das geht Tag ein Tag aus bis sie sich entschließen zu Pilgern....und bekommen dann den Titel Haci......hurra ....wie einfach das war !

Ich kenne zu genüge und es sind keine Einzelfälle !

Gruß!popcorn

Gruß !