Zigeunersosse?

S

schneidersitz

Guest
Na ein bisschen drehst Du es Dir aber schon, wie Du es gerade brauchst. Das eine ist Kunst, dann ist es ok. Dann ist wieder was Tradition, das ist dann mal ok und dann wieder nicht. Egal wie man es macht, man macht es sowieso verkehrt. Und Deine Argumentation mit dem Qualitätsnigger zieht für mich nicht. Du wärst der erste, der an der Decke kleben würde, wenn jemand in seine Signatur "Zigan spiel mir was vor" klatschen würde...:rolleyes:
So etwas in der Art wollte ich auch vorhin schrieben, und es dann doch lieber gelassen.
 

Lynx72

Gesperrt
"Eskimo Joe ist ein Qualitätsnigger" ist ein Zitat. Es ist ein Spiel mit rassistischen Termini. Sintostyle, der ebenfalls einer Gruppe angehört, die Ziel rassischer Verfolgung wurde und wird, kann sich das erlauben. Wir, du, die Schneidersitzin und ich, können das nicht.
 
S

schneidersitz

Guest
"Eskimo Joe ist ein Qualitätsnigger" ist ein Zitat. Es ist ein Spiel mit rassistischen Termini. Sintostyle, der ebenfalls einer Gruppe angehört, die Ziel rassischer Verfolgung wurde und wird, kann sich das erlauben. Wir, du, die Schneidersitzin und ich, können das nicht.
Ja, und er darf dann nur rassistische Termini seiner Gruppe bemühen.
Denn auch ein Sinto kann Vorurteile gegen Schwarze haben.
Woher weiss ich, dass seine Signatur nicht abwertend gemeint ist?
 

Msane

Well-Known Member
"Eskimo Joe ist ein Qualitätsnigger" ist ein Zitat. Es ist ein Spiel mit rassistischen Termini. Sintostyle, der ebenfalls einer Gruppe angehört, die Ziel rassischer Verfolgung wurde und wird, kann sich das erlauben. Wir, du, die Schneidersitzin und ich, können das nicht.

Deine doppelten Standards sind phänomenal, das muss man schon sagen.


.
 

Bender

Well-Known Member
Na ein bisschen drehst Du es Dir aber schon, wie Du es gerade brauchst. Das eine ist Kunst, dann ist es ok. Dann ist wieder was Tradition, das ist dann mal ok und dann wieder nicht. Egal wie man es macht, man macht es sowieso verkehrt. Und Deine Argumentation mit dem Qualitätsnigger zieht für mich nicht. Du wärst der erste, der an der Decke kleben würde, wenn jemand in seine Signatur "Zigan spiel mir was vor" klatschen würde...:rolleyes:


Kunst ist auch manchmal offensichtlich zu übertreiben, um es bewusst hervorzuheben.

Und ihr dreht euch nicht nur in diesem Thema eigentlich im Kreis.
Ein Volk kann sich nennen, wie es eben genannt werden will und nicht wie andere es gerne hätten.
Zigeunersosse kann man zu den veralteten Begriffen ablegen und es eigentlich auch Paprikasosse nennen.
Dadurch würde auch die deutsche Sprache keinen Umbruch erleiden und wird dadurch auch nicht abgeschafft.

Mit etwas gutem Willen von jeder Seite, wäre das eigentlich überhaupt kein Thema.
dasselbe gilt auch für dieses Thema:

http://www.turkish-talk.com/threads/aussprache-türkischer-namen-zuviel-der-integration.58951/
 

Gizelle

Well-Known Member
Ich fühle mich im Rheinland auch diskriminiert! BERLINER statt Pfannkuchen- werden hier gegessen,alles Kanibalen!
.........die verstehn nicht das ich als Berlinerin keine Berliner essen will!

Unvergessen mein Kollege, der nach Berlin gezogen ist und beim Bäcker Berliner bestellte. Und die Bäckersfrau : und nu? Soll ick uff de Straße jehn und ihnen ein paar inne Tüte kloppen???

Berliner Charme : D
 
Top