Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Liebe Sultansleyman,

es ist Dein gutes Recht, bestimmte Personen und Ereignisse so zu beurteilen bzw. zu deuten, wie Du es für richtig hältst.
Dass Du Deine subjektive Lesart des Geschehens als objektives moralisches Lehrstück im Märchenformat unter Deiner Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages veröffentlichst, hinterlässt bei mir gleichwohl ein ungutes Gefühl.
- Wahrscheinlich weil Du es bist; bei anderen hätte ich im Zweifel gedacht: Was soll`s, war ja nicht anders zu erwarten.

VG


Ja durchaus das wäre mein gutes Recht, weshalb münzt du denn mein Märchen auf die Geschehenisse der letzten Tage ? Ich schreibe hin und wieder auch Zusammenfassungen über Ereignisse die so gar nichts mit dem Forum zu tun haben. Mal ist es Hamlet, mal Troja und gestern eben Frau Holle.

Hätte ich die Geschehnisse der vergangenen Tage hier zu Papier bringen wollen, dann hätte ich vermutlich den Rattenfänger von Hameln als Thema genommen. Das wäre sicherlich passender gewesen als Frau Holle, die eben nur mal hin und wieder die Kissen ausschüttelt.

Im übrigen bin ich innerlich erleichtert und froh, das ich die Rattenfänger nicht erwähnen musste. Es ist kein Märchen das mir gefällt. Weder inhaltlich noch was die personelle Besetzung anbelangt. Obgleich doch die Ratte als Tier recht niedlich ist, nur die Eigenschaften in menschlicher Gestallt verleihen mir ein Gefühl der Übelkeit.

So und nun versuch doch einfach mal die Beiträge so zu lesen wie sie sind - einfach nur Unterhaltung ich reich dir auch ne Tüte Popcorn popcorn

Ansonsten würde ich in einer anderen Rubrik schreiben, aber ich mag meine Zeit nicht verschwenden - ich habe so wenig davon.
 
P

Pit63

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Ja durchaus das wäre mein gutes Recht, weshalb münzt du denn mein Märchen auf die Geschehenisse der letzten Tage ? Ich schreibe hin und wieder auch Zusammenfassungen über Ereignisse die so gar nichts mit dem Forum zu tun haben. Mal ist es Hamlet, mal Troja und gestern eben Frau Holle.

Hätte ich die Geschehnisse der vergangenen Tage hier zu Papier bringen wollen, dann hätte ich vermutlich den Rattenfänger von Hameln als Thema genommen. Das wäre sicherlich passender gewesen als Frau Holle, die eben nur mal hin und wieder die Kissen ausschüttelt.

Im übrigen bin ich innerlich erleichtert und froh, das ich die Rattenfänger nicht erwähnen musste. Es ist kein Märchen das mir gefällt. Weder inhaltlich noch was die personelle Besetzung anbelangt. Obgleich doch die Ratte als Tier recht niedlich ist, nur die Eigenschaften in menschlicher Gestallt verleihen mir ein Gefühl der Übelkeit.

So und nun versuch doch einfach mal die Beiträge so zu lesen wie sie sind - einfach nur Unterhaltung ich reich dir auch ne Tüte Popcorn popcorn

Ansonsten würde ich in einer anderen Rubrik schreiben, aber ich mag meine Zeit nicht verschwenden - ich habe so wenig davon.


Liebe Sultansleyman popcorn


Dann habe ich mich geirrt :roll:
und ich bin wirklich froh darüber!!! :razz:

LG
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

So meine Lieben und nicht Lieben :-D die nicht lieben erwähne ich einfach mal der höflichkeithalber, weil sie ja im stillen, trotz Ablehnung - doch, wenn auch nur um Ecken mitlesen. Da demnächst, genau genommen so ab dem 9 April harte Zeiten für TT anbrechen werden, habe ich mir überlegt mit was ich das Fernbleiben der Ferngesteuerten Schreiber produktiv unterstützen könnte.

Nun ich habe auch etwas gefunden - die Streikbrecher dürfen diese Pasage jetzt einfach überspringen und sich weiterhin ihrer brennenden Öltonne widmen, auf der hoffentlich schon das eine oder andere brutzelt.

Ich weiß nicht so recht wie man das beschreiben könnte - ach doch ich glaube intuition trifft es ganz gut. Sogar im doppelten Sinne :-D. Die Damen wissen sicherlich wovon ich spreche. Intution ist nicht nur eine Eingebung, die man hin und wieder bekommt, sondern auch ein Rasierer, die einen von lästigen wucherungen befreit.

Aber zurück zu meiner Eingebung. Fast Blind habe ich doch nach einem Buch gegriffen das ironischer Weise doch mehr als zutreffend ist.

"Die Beichte des Andrès Gonzàlez" da geht es um einen Prister, der sich seinem Beichtvater anvertraut und ihm von seinen Sünden erzählt. Tja das dumme war nur, das der Beichtvater nicht nur seine Freundschaft zu Gonzalez betrogen , sondern auch sein Beichtgeheimnis gebrochen hat.
Was dann nicht so ganz ohne Folgen für den lieben Andres geblieben ist. Die damals allgegenwärtige Inquisition greift in das geschehen ein und ......

lest es, eine sehr ergreifende Geschichte - die auf einer wahren Begebenheit beruht. Eigentlich waren die Protokolle über 500 Jahre in den Archiven des Inquisitionstribunals verschollen aber ich habe sie bei TT wiedergefunden.

Bisher dachte ich immer TT sei einfach nur ein Forum - dabei ist es ein literarisches Archiv das einer gefüllten Schatztruhe ähnelt. Eine Freundin von mir, die jedoch keine Userin hier ist, war so begeistert - das sie TT für ihre Diplomarbeit verwenden wird. In diesem Zusammenhang, Ottoman hatte schon einmal für eine Art Gruppenthrapie plädiert, hat sie mir auch zugesagt, das bei bedarf auch Rabatt eingeräumt werden kann :-D
Schade ist nur, das dieses Angebot zu spät kam, weil es jetzt unmöglich wird die nötige Anzahl von Teilnehmern zu stellen. Zu blöd - wirklich zu blöd !

Aber zurück zum Thema ! ich war bei den Literaturtipps - da der Streik ja länger als ein paar Tage andauern soll, wird eine Lektüre nicht ausreichen. Wer nach diesem ersten Buch noch Zeit und Lust haben sollte, darf sich noch "Der Elefant des Papstes" zu gemüte führen.

Die Medici - da kann man schon das frieren lernen. Anscheinend ist das eine sehr verbreitete Verhaltensregel, denn zur Zeit begegne ich dieser jeden Tag aufs neue.

sultansleyman
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

Die Metamorphose eine künstlerische Gestaltung, eine Verwandlung in sich selbst um danach wie Phonix aus der Asche zu entstehen. Ich glaube auch TT hat diese Metamorphose durchlaufen um nun jungfräulich aus dem Feuer zu steigen. Eine Reinigung der Ebenen, eine Reinigung der Sinne.
Ein neues Erwachen umhüllt von neuer Gier nach Leben. Diese Gier hat etwas schönes, unbändig natürliches und unterstreicht das animalsich soziale miteinander. Man beruft sich auf die Urinstinkte das man alleine hilflos und gemeinsam stark ist. Es entstehen gemeinsame Ruhepole die von einzelnen iniziert werden, und Ecken in denen man sich austoben kann. Bereiche des redens, denkens und lachens entwickeln sich aus dem gemeinsamen Bedürfnis nach Harmonie.

All dies konnte ich in den letzten Tagen voller Zufridenheit bemerken, ich konnte sehen - das nach dieser Ausgewogenheit der Menschen hier, wieder Themen an Bedeutung finden, die eigentlich untergeganngen waren. Das finde ich persönlich schön. Es ist schön, das man wieder miteinander und nicht hintereinander redet. Es gefällt mir, das Begriffe wie Anstand und Respekt hier erneut Einzug gehalten haben und das man nicht nach jedem Posting dazu genötigt wird, eine Presseerklärung über das Geschriebene abzugeben.

Beruhigend ist es zu wissen, das man in seiner anonymität die eigentlich keine ist, dennoch ungestalkt von Raum zu Raum wandern kann. Das man wieder offen sein darf um auf andere zugehen zu können ohne Angst davor, das diese Offenheit mit Verfolgungsdrang quittiert wird. Es ist einfach schön, das TT wieder so ist, wie es einst war. Ein Ort der Begegnung von verschiedenen Kulturen. Beinahe ist es so, als ob mein kindlicher Wissensdrang aufs neue erwachen würde, um bereit zu sein, wieder von Anderen zu lernen.

in diesem Sinne

sultansleyman

P.s. vergesst die Streikbrecher bitte nicht auf ihren Posten und bringt doch ab und zu mal was zum essen vorbei :mrgreen:
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Tages

ein ganz tiefes, dickes, herzliches: danke.
 
Top