Befragung und Neuigkeiten vom Amt

papatya

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Auch dieser Teil wurde gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
turkish talk

es ist heute wohl etwas schwieriger geworden mit den besuchervisa, meine schwägerin, sie hat alles erfüllt, was notwendig ist, wurde dieses jahr leider abgelehnt...:icon_frown:
ausländerbehörde hat es bei uns nicht gegeben...gott sei dank
 

papatya

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Zitat von Susi26:
Mein Mann hat auch erst mal nur seine AE für ein Jahr bekommen, das ist momentan die gängige Praxis!

Ein gewisser Altersunterschied ist sicher nicht schon alleine Grund für eine Kontrolle von Seiten der Behörden. Ich gehe mal davon aus, dass da vielmehr mehrere Verdachtsmomente zusammen spielen müssen aber leider halt nicht immer tun.

LG Susi
ja richtig, so ist es, du mußt jedes jahr verlängern lassen beim landratsamt, nach 3 jahren dann unbefristet(früher waren es mal 5 jahre)
 
A

alkim

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Zitat von Susi26:
.

Über die getrennte Befragungín Deutschland und der Türkei hab ich aber noch fast nichts gehört, dafür muss es doch irgendwelche Maßstäbe geben? Reicht da schon ein gewisser Altersunterschied aus?

LG Susi

na mein mann hat dort ein formula bekommen das mit fragen war die er beantworten musste und das gleiche formular hab ich beantworten müssen...der vom amt hatte wohl gedacht ich kann nicht lesen oder schreiben (frech mal zwinkern)ne der mann war schon ok nur die fragen nicht...

der altersunterschied macht bei den behörden schon was aus zumal ich die ältere bin,weil es doch seltener vorkommt...so hat es mir der beamte erklärt...

***alsadaha*** mein mann hat jetzt für drei jahre bekommen und nach zwei jahren kann er die deutsche staatsangehörigkeit beantragen...

lg mandy
 
A

alkim

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Zitat von papatya:
es ist heute wohl etwas schwieriger geworden mit den besuchervisa, meine schwägerin, sie hat alles erfüllt, was notwendig ist, wurde dieses jahr leider abgelehnt...:icon_frown:
ausländerbehörde hat es bei uns nicht gegeben...gott sei dank

ich muss aber dazusagen in der stadt ist es schwieriger ein visum zu bekommen wie auf dem land....
 
S

Susi26

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

@alkim!

Da geb ich Dir recht, war auch der Grund warum ich meinen Hauptwohnsitz erst mal in meiner alten Heimat behalten habe. Die kannten mich - mein Mann war ja 3mal mit Besuchervisa in Deutschland - und meinen Chef schon und das war sicher nicht von Nachteil :smile: . Da wurde dann fast der rate Teppich ausgerollt, wenn ich kam :smile: !

Hier - neue Heimat - wäre es schwieriger gewesen und hätte sicher länger gedauert.

Susi
 
A

alkim

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Zitat von Susi26:
@alkim!

Da geb ich Dir recht, war auch der Grund warum ich meinen Hauptwohnsitz erst mal in meiner alten Heimat behalten habe. Die kannten mich - mein Mann war ja 3mal mit Besuchervisa in Deutschland - und meinen Chef schon und das war sicher nicht von Nachteil :smile: . Da wurde dann fast der rate Teppich ausgerollt, wenn ich kam :smile: !

Hier - neue Heimat - wäre es schwieriger gewesen und hätte sicher länger gedauert.

Susi
na ich habe damals im netzt jemanden kennen gelernt,die in berlin wohnte und ich hab damasl noch in einen kuhnest 70 km weiter weg gewohnt...wir hatten zeitgleich geheiratet und auch die befragungen gehabt...mein mann kamm ca nach 2 monaten ihr mann kam erst nach einem halben jahr...aber bei der verlängerung muss ich sagen das ging ganz schnell...ich war da auch mit und hab auch viele fragen gestellt...aber die frau hat uns ein formula gegeben da haben wir ausgefüllt und als wir wieder reinkammen hatte mein mann seine 3 jahre...ich hab mich wie meine tochter zu weihnachten gefreut hehe
 

SilviaonBoard

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

@Susi26 @alkim @alsadaha:p

Hallo das wir befragt wurden kam von Ankara, das stand auf den Papieren die von meinem Mann nach Deutschlang geschickt wurden. Die Hier hätten keine befragung durchgeführt so der Beamte der AB. Ich weiß nicht was besser ist das Amt zu nerven und öfters anrufen oder einfach still halten und beten, das es endlich vorwärts geht. Ich hab halt Angst wenn ich dauernd anrufe das sie sich dann erst recht zeit lassen.


Lg.Silvia
 
S

Susi26

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Ach, ich habe die genervt :smile: und mich von denen nicht einschüchtern lassen. Das hat Wirkung gezeigt!
 

papatya

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Zitat von SilviaonBoard:
@Susi26 @alkim @alsadaha:p

Hallo das wir befragt wurden kam von Ankara, das stand auf den Papieren die von meinem Mann nach Deutschlang geschickt wurden. Die Hier hätten keine befragung durchgeführt so der Beamte der AB. Ich weiß nicht was besser ist das Amt zu nerven und öfters anrufen oder einfach still halten und beten, das es endlich vorwärts geht. Ich hab halt Angst wenn ich dauernd anrufe das sie sich dann erst recht zeit lassen.


Lg.Silvia
ja ein bißchen geduld mußt du wohl mitbringen, so schwer es auch ist, da kann ich dich schon verstehen....aber das gespräch lief doch ganz gut, denke ich, also mach dir keine zu großen sorgen...wir drücken dir hier die daumen!!!
 
Top