Lebt man in der Türkei tatsächlich besser als hier?

blackcyclist

Gesperrt
Also wenn in der Türkei was auffällt, dann ist es doch der Fahnenwahn, es scheint ein Gesetz zu geben, das man von jedem beliebigen Punkt in der Türkei mindestens 3 Fahnen sieht.

Selbst wenn Deutschland im WM-Rausch ist, sieht man an höchstens an jedem 100. Auto eine Fahne bammeln oder schwarz-rot-gülden überzogene Rückspiegel. Mit national aufgeladenen Symbolen hält sich doch die Bundesrepublik wie kaum ein anderes Land zurück.
 

Almancali

Well-Known Member
Man kann auch aus Kuh lecker Essen machen, nur scheinbar nicht in Candarli
Du Ärmster. Das klingt ja fast so, als wenn jemand nicht kochen könnte. In der Türkei verreckt man nicht am Essen. Mir gefällt die türkische Küche ausgesprochen gut. Pilav, Nohut, Fassülye (Bohnen ?), Tarhanasuppe, Inegöl-Köfte, Schischkebab, Döner, Lahmacun, Kokoretsch, Urfakebab, Adanakebab, Salat, Pirizola, Iskenderkebap, Cepit, Gözleme, Pommes, Salat, Bratkartoffeln, Bockwurst, Sandwiches, Cornflakes, Joghurt, Obst, Gemüse, ...

Kein Essen ? Da gibts zudem noch massig TK Ware und sonstiges Zeug. Alter! Ich würde das sonnengereifte Zeug (Obst und Gemüse) jederzeit gegen diese Hollandscheisse eintauschen. Besonders das Pitabrot zur Fastenzeit ist ein Gedicht. Poagca usw.
 
P

Pit 63

Guest

Na ja, also so stimmt das auch nicht. In Istanbul, Ankara, Izmir, Antalya etc. stehen die "Amüsierbezirke" den westlichen in nichts nach. Da wird gebaggert und geschaufelt, was das Zeug hält.

Nochmal: auch in den Großstädten ist es für Studenten und andere junge Leute total normal, einen Freund oder eine Freundin zu haben.

Freundschaften/Beziehungen, die nur thematisiert werden, sind nicht das, was ich unter offen gelebten Beziehungen verstehe. Im Westen ist es für Freundinnen und Freunde, kein Problem, für alle erkennbar aufzutreten, sie gehen auch in den Familien ein und aus inklusive Übernachtung, in der Türkei ist das beileibe nicht so.
-Trotz gewisser hot spots in Istanbul oder an der Riviera und trotz freieren offeneren Verhaltens im universitären Umfeld. Und die Männer dürfen sowieso immer baggern, soviel man sie lässt.


Hier hängen immer noch die Fahnen von der Fußball-WM rum. Die sind jetzt für immer. Und Kirchen gibts im Rheinland mindestens ebensoviele wie in der TR Moscheen. Ich habe in 1 km Radius 10 (4 katholische, 3 evangelische, 2 evangelisch-freikirchliche und 1 neuapostolische)

Wenn du hierzulande rausgehst und irgendeine Frau ansprichst, du wolltest jetzt mit ihr um die Häuser ziehen, dann musst du außerhalb des Karnevals damit rechnen, eine mindestens sehr schrille und laute Abfuhr zu bekommen, möglicherweise auch eine geknallt.

Diese absurden Vergleiche grenzen an Realitätsverweigerung.
 

Leo_69

Well-Known Member
Du Ärmster. Das klingt ja fast so, als wenn jemand nicht kochen könnte. In der Türkei verreckt man nicht am Essen. Mir gefällt die türkische Küche ausgesprochen gut. Pilav, Nohut, Fassülye (Bohnen ?), Tarhanasuppe, Inegöl-Köfte, Schischkebab, Döner, Lahmacun, Kokoretsch, Urfakebab, Adanakebab, Salat, Pirizola, Iskenderkebap, Cepit, Gözleme, Pommes, Salat, Bratkartoffeln, Bockwurst, Sandwiches, Cornflakes, Joghurt, Obst, Gemüse, ...

Kein Essen ? Da gibts zudem noch massig TK Ware und sonstiges Zeug. Alter! Ich würde das sonnengereifte Zeug (Obst und Gemüse) jederzeit gegen diese Hollandscheisse eintauschen. Besonders das Pitabrot zur Fastenzeit ist ein Gedicht. Poagca usw.

Ich meinte schon das Essen aus dem Restaurant.

Und du hast da wirklich Kokoretsch geschrieben? Aufgewickelten Schafdarm gegrillt?

Naja..o_O
 

Leo_69

Well-Known Member
Du Ärmster. Das klingt ja fast so, als wenn jemand nicht kochen könnte. In der Türkei verreckt man nicht am Essen. Mir gefällt die türkische Küche ausgesprochen gut. Pilav, Nohut, Fassülye (Bohnen ?), Tarhanasuppe, Inegöl-Köfte, Schischkebab, Döner, Lahmacun, Kokoretsch, Urfakebab, Adanakebab, Salat, Pirizola, Iskenderkebap, Cepit, Gözleme, Pommes, Salat, Bratkartoffeln, Bockwurst, Sandwiches, Cornflakes, Joghurt, Obst, Gemüse, ...

Kein Essen ? Da gibts zudem noch massig TK Ware und sonstiges Zeug. Alter! Ich würde das sonnengereifte Zeug (Obst und Gemüse) jederzeit gegen diese Hollandscheisse eintauschen. Besonders das Pitabrot zur Fastenzeit ist ein Gedicht. Poagca usw.

Was ist das alles gegen ein richtiges Steak?o_O
 
P

Pit 63

Guest
Ich mag die türkische Küche aber auf Dauer würde ich auch so einiges vermissen.
Bspw. gutes Brot oder ein gutes Stück Fleisch mit Erbsen und Möhren und einer guten Sauce, in der man die Kartoffeln matschen kann oder Nachtisch oder Kuchen, der nicht nur süss ist.
 
L

Laledevri

Guest
Also wenn in der Türkei was auffällt, dann ist es doch der Fahnenwahn, es scheint ein Gesetz zu geben, das man von jedem beliebigen Punkt in der Türkei mindestens 3 Fahnen sieht.

Wobei es per Gesetz ausdrücklich verboten ist, die Flaggen anderer Länder zu hissen. Einige haben da bei der Fussball-WM Lehrgeld zahlen müssen. Brasilianische Flagge raus ausm Fenster, irgendeiner hats gesehen, gepetzt oder vielleicht kam zufällig Polizei vorbei- aus die Maus. Gab richtig Ärger.
 
S

sommersonne

Guest
Wobei es per Gesetz ausdrücklich verboten ist, die Flaggen anderer Länder zu hissen. Einige haben da bei der Fussball-WM Lehrgeld zahlen müssen. Brasilianische Flagge raus ausm Fenster, irgendeiner hats gesehen, gepetzt oder vielleicht kam zufällig Polizei vorbei- aus die Maus. Gab richtig Ärger.
Hat auch bischen was schizophrenes. Angst vor einem Symbol.
Dürfen wenigstens ausländische Botschaften die Flagge ihres Landes hissen?
 
Top