Lebt man in der Türkei tatsächlich besser als hier?

Lynx72

Gesperrt
Wir? Hahaha...
Mit Eurer Sichtweise befindet Ihr Euch offensichtlich in den Gefilden des Vogel Strauss.
Nö, es gibt nur Dinge, die die den einen stören und den anderen nicht. Aber tröste dich, ich würde auch nicht auf die Dauer in der Türkei leben wollen. Ich kann nur deine Einwände nicht akzeptieren, weil ich finde, sie treffen auf viele Gegenden einfach nicht zu. Kadiköy ist eben nicht Konya, so wie Aachen nicht Anklam ist.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Hier hängen immer noch die Fahnen von der Fußball-WM rum. Die sind jetzt für immer. Und Kirchen gibts im Rheinland mindestens ebensoviele wie in der TR Moscheen. Ich habe in 1 km Radius 10 (4 katholische, 3 evangelische, 2 evangelisch-freikirchliche und 1 neuapostolische)

Wenn du hierzulande rausgehst und irgendeine Frau ansprichst, du wolltest jetzt mit ihr um die Häuser ziehen, dann musst du außerhalb des Karnevals damit rechnen, eine mindestens sehr schrille und laute Abfuhr zu bekommen, möglicherweise auch eine geknallt.


Wenn ich jetzt darauf eingehe, heißt es am Ende wieder, dass der Beitrag bloß Spaß war.
 

Lynx72

Gesperrt
Andersherum wird mE nach ein Schuh draus. In den meisten Gegenden treffen sie zu, in den anderen weniger. Hier kannst Du dagegen heute selbst in Dörfern unverheiratet zusammen leben.
Über die Dörfer und die liebe Sünde bin ich mir nicht so sicher, aber wenn deine Aussage ist, dass in der Türkei konservative Ansichten viel weiter verbreitet sind als bei uns, stimme ich dir zu. Man kann sich in der Türkei aber auch so einrichten, dass man mit konservativen Muslimen zumindest im Privatleben nichts zu tun hat. Das handhaben Millionen Türken so.
 
P

Pit 63

Guest
Hast du eine Ahnung, was hier in den Dörfern abgeht!!!

Ja aber verkappt- so wie bei uns in den 50´ern und 60´ern. Da wurde auch gevögelt und fremdgegangen aber die Fassade wurde gewahrt.
Wenn da die Tochter mit dem Freund zwecks Übernachtung vor der Tür gestanden hätte, wäre ein Unglück geschehen. Das türkische Fernsehen gibt recht gut Aufschluss über die Verhältnisse. Teenagersex findet da nicht statt und wenn dann nur in negativen, problematischen bis dramatischen Zusammenhängen.
Und das die Männer sich alles erlauben dürfen (solange man sie lässt) sagte ich ja bereits.
 
Top