Lebt man in der Türkei tatsächlich besser als hier?

L

Laledevri

Guest
Ich mag die türkische Küche aber auf Dauer würde ich auch so einiges vermissen.
Bspw. gutes Brot oder ein gutes Stück Fleisch mit Erbsen und Möhren und einer guten Sauce, in der man die Kartoffeln matschen kann oder Nachtisch oder Kuchen, der nicht nur süss ist.

Es ist ein bisschen Aufwand, es sind ein paar Wege mehr aber im Prinzip bekommt man hier (fast) alles. In Istanbul hats drei, vier, deutsche Bäckereien, eine Frau, die Heimservice macht, die Feinkostabteilungen in den großen Supermärkten haben viele Produkte. Ok, etliches ist teuer. Aber wir sind hier nicht hinter dem Mond. Und mit der Zeit kriegt man ein Gespür für Dinge, die man importiert.
 
P

Pit 63

Guest
Meine ja auch. Aber gegen die Typen im Umfeld machst Du halt nix.
Und das Umfeld in der Türkei ist in Sachen individuelle Freizügigkeit/Unabhängigkeit gerade im Hinblick auf die Themen Sexualität und Partnerschaft aus meiner Sicht nun mal anders als hier.
Dass Du es anders wahrnimmst, liegt neben Deinem persönlichen Umfeld möglicherweise auch ein Stück weit daran, dass ich in meiner Wahrnehmung eher auf die Frauen fokussiert bin, Du eher auf die Männer. Möglicherweise...
 
L

Laledevri

Guest
Dass Du es anders wahrnimmst, liegt neben Deinem persönlichen Umfeld möglicherweise auch ein Stück weit daran, dass ich in meiner Wahrnehmung eher auf die Frauen fokussiert bin, Du eher auf die Männer. Möglicherweise...

Und ich sag Dir, ich könnt das Schicksal jeden Tag knutschen, dass es mich nicht mit einem türkischen Kerl gestraft hat. Also doch nicht so viel mieses Karma wie ich dachte.

Nachtrag: hier ist alles toll. Nur die Männer nicht.
 
Top