Österreich: Krise nach Strache-Video

Bintje

Well-Known Member
Nur flog den Ösels damals die Silberstein-Geschichte um die Ohren, Fakenews auf Facebook gegen ÖVP und FPÖ im Auftrag der SPÖ. Gut möglich, daß das darin untergegangen wäre. Dann wären die Europawahlen jetzt vielleicht tatsächlich der nächst geeignetste Zeitpunkt, größtmöglichen Schäden anzurichten.

Dagegen spricht, wie gesagt, dem Strache hätte zwischenzeitlich ganz anderes um die Ohren fliegen können. Dann wäre das wertlos gewesen.

Nur ist das eben keine Aktion, die den Rechtspopulisten nützt. Was man Putin ja unterstellt, daß er sie fördere ... Naja, RT usw. tun das ja tatsächlich.

Nicht nur RT.

https://www.nzz.ch/international/ein-dubioser-russischer-kredit-wird-zu-le-pens-albtraum-ld.1447908

Die Silberstein-Nummer hatte ich zwischendrin tatsächlich vergessen. Fiel mir erst am Wochenende wieder ein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Kurz erzählte viel, aber hüllte sich kunstvoll in Schweigen zur Frage, ob er die Böcke weiterhin bis zur Wahl als Gärtner an entscheidenden Schaltstellen beschäftigen möchte.
Er lässt Kikl im Amt, weil er nicht will, dass die FFÖ die Regierung verlässt. Der Kurze will anscheinend mit Hofer so weitermachen, als habe es Strachegate nie gegeben.
 

alterali

Well-Known Member
Das interessanteste an dem Video:
Strache traut einem Pressemedium manipulative Wahlkampfhilfe zu.
 

Bintje

Well-Known Member
Er lässt Kikl im Amt, weil er nicht will, dass die FFÖ die Regierung verlässt. Der Kurze will anscheinend mit Hofer so weitermachen, als habe es Strachegate nie gegeben.

Wenn Kurz tatsächlich an Kickl festhält, dürfte ihm das noch heftig um die Ohren fliegen. Im Wahlkampf sowieso, aber auch ansonsten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so dumm ist. Erst recht nicht nach Kickls heutiger Pressekonferenz.

Spon hat sich heute schon mal weit aus dem Fenster gehängt.
Nach dem Rücktritt von Heinz-Christian Strache als FPÖ-Parteichef und als Vizekanzler steht nun ein weiterer FPÖ-Politiker im Zentrum der Kritik: Österreichs Innenminister Herbert Kickl. Er muss schon jetzt seinen Posten räumen, das hat Bundeskanzler Sebastian Kurz am Wochenende durchgesetzt, wie der SPIEGEL aus Kreisen der bürgerlich-konservativen Partei ÖVP erfuhr.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...as-ende-von-herbert-kickl-fpoe-a-1268223.html
Folgt man diesen offensichtlich interessengesteuerten Infos von ÖVP'lern, dürfte die Ablösung nur noch eine Frage der Zeit sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Das interessanteste an dem Video:
Strache traut einem Pressemedium manipulative Wahlkampfhilfe zu.

Wie auch Meuthen. Unsäglich, wie er gestern den Spiegel-Büroleiter anpestete: "Machen Sie sich ehrlich!"
Was er damit suggerieren wollte, war schlicht unverschämt, aber die übliche Masche: Aus Sicht solcher Leute sind immer die Boten schuld - nicht diejenigen, die durch ihre Verfehlungen schlechte Nachrichten erst produzieren.
 
Top